Pantoprazol im Stimuzyklus/ während SS?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nounu
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 16 Sep 2014 18:14

Pantoprazol im Stimuzyklus/ während SS?

Beitrag von nounu »

Huhu,

nun hab ich den Salat. Nachdem ich seit Wochen Sodbrennen habe und wegen einer Magenspiegelung und des Sodbrennes unsere erste Stimu verschoben habe, heute das Ergebnis der Spiegelung:

Ich habe eine Hiatusherne und dadurch einen Reflux und eine Gastritis. Ich soll weiterhin 2x täglich Pantoprazol nehmen, noch ca. 4-6 Wochen, danach dann 1x täglich und langsam ausschleichen.

In ca. 3 startet unsere nächste Stimu_Möglichkeit. Und wir wollen nach so langer Warterei auf die Tese usw. nun endlich beginnen. Die INternisten sagt, ich soll es mit der KiWu abklären und andersherum.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Panto in der SS?


LG Nounu
soonmum
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 24 Feb 2014 09:39

Beitrag von soonmum »

Ich musste es in der ss nehmen, hab es in der Klinik verschrieben bekommen. Auf embryotox.de kannst du dich über Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit informieren. Omeprazol wär eine noch besser untersuchte Alternative. Das könntest du sonst noch mit deinem Internisten besprechen. Für mich wäre es jetzt kein Grund mit der Stimulation zu warten, aber das kann natürlich nur der Kiwu-Arzt entscheiden. Die 4-6 Wochen tät ich aber auf jeden Fall einhalten, damit das gereizte Gewebe sich von der Säure erholen kann. Alles Gute! :)
nounu
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 16 Sep 2014 18:14

Beitrag von nounu »

Hallo Soonmum,

danke für Deine Antwort! Ich schleiche es inzwischen aus. Da ich unter 80mg Panto noch einen neuen Gastritis-Schub bekommen habe, gibt es nun einen Versuch mit Ranitidin. Auch wenn es eigentlich schlechter wirkt, scheint es bei mir mehr zu bringen. Und in der SS wäre es wir Omep unproblematisch. Aber gut zu wissen, dass auch Panto ginge!

LG Nounu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“