ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo, Guten Morgen

bin auch mal wieder da :dance: ! Habe gesehen, manche von Euch haben mich sogar vermisst. Aber mir geht es momentan nicht so doll :cry: . Es kommt einfach alles zusammen.

Ich habe gesehen, dass wir hier sehr viel Zuwachs bekommen haben :D . *freu*

AN ALLE NEUEN: Schickt mir doch bitte eine pn mit euren Daten, damit ich euch in die Tabelle aufnehmen kann. Wenn ihr die Daten nur hier in den Ordner schreibt, passiert es schonmal sehr schnell, daß ich was überlese, so fleißig wie ihr alle seid. Natürlich gilt das auch für irgendwelche Änderungen oder neuen Termine!!!

So, in 2 Tagen muss auch ich endlich zur Blutabnahme, dann geht es wahrscheinlich mit Stimu los. Bin heute am 6.ZT.

Jenny, ich drücke Dir ganz feste die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass es jetzt wirklich bald los geht. Auch allen anderen drücke ich natürlich die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße

Nadine
micki11
Rang2
Rang2

an ronja

Beitrag von micki11 »

Liebe Ronja,

ich durfte direkt im nächsten Zyklus mit Nasenspray anfangen - die wollten dann ein "langes Protokoll" beginnen. Das nehme ich jetzt seit 2. 8. und bis zur PU.
Ja, bei der ersten Stimu wollten wir auch ICSI machen.
Die Spermis meines Mannes sind :oops: ein bisserl langsam und ein bisserl wenig...
Aber wir haben trotzdem im Dezember 02 schon als erstes erst mal eine Insemination probiert. Die hats nicht gebracht. Also - jetzt nägel mit köpfen.

Micki
micki11
Rang2
Rang2

morgen blutabnahme und anfang spritzen

Beitrag von micki11 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich muß morgen früh zur Blutabnahme und kann dann hoffentlich endlich wieder anfangen zu spritzen... hoff.
Haben noch ein Planungsproblem.
Wir hoffen, daß PU noch im August ist, da mein Mann ab 01.09. zur Montage muß.

Micki
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Also erstmal ganz große Megadaumendrücker für die, die es im Moment am meisten braucht:

Jenny, auf dass die Eierchen mega gewachsen sind Bild Ich denk an Dich! :knuddel:

Micki, Dir einen großen Daumendrücker Bild für Deinen Termin und dass Du schnell starten kannst! Ist immer wieder blöd, wenn die Termine nicht hinhauen und man sich deswegen was einfallen lassen muß!

Ronja, Du bist süß - wie Du Dich über Deinen Multiposter-Stern gefreut hast, hat mir ein großes Lachen entlockt! Bild Das mit der Buttermilch habe ich irgendwie nicht mitgekriegt, ist das wegen dem Eiweiß?

Nadine, schön, daß Du mal wieder bei uns vorbeischaust. Ich denke, wir verstehen alle, dass man manchmal eine Auszeit braucht. Diese Hochs und Tiefs, die wir hier durchstehen sind ja auch eine ziemliche Belastung für die Nerven. Aber jetzt bist Du ja wieder da und ich hoffe, es geht Dir ein bißchen besser jetzt. Und bald geht es ja jetzt richtig los bei Dir. Ist spannend, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Stimmu ohne Probleme und Nebenwirkungen, die hatte ich auch nicht und fand das deshalb auch gar nicht schlimm. Sei umarmt von mir :knuddel:

Kathinka und Nicole, wie geht es Euren Bäuchen momentan? Haben die Tipps ein wenig geholfen? Riesen-Daumendrücker, dass es Euch bald besser geht! *dd*

bis morgen Mädels,

die Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Harleymaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Harleymaus »

Hallo und schönen Sonntag euch!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hab im moment viel um die Ohren.

Danke für die netten Willkommensgrüße, das hat mich sehr gefreut.

Also, ich bin 32 Jahre alt (jung?) und wir "üben" seit Januar 2002. Bei mir wurde ein Mikroprolaktinom festgestellt, das ist ein harmloser Tumor im Kopf, der aber dafür sorgt, dass zu viel Prolaktin ausgeschüttet wird und DAS ist wohl die Ursache für unsere lange Wartezeit. Jetzt habe ich am 21. einen Termin in unserer Kiwu-Praxis und im nächsten Zyklus wird es wohl mit IUI losgehen.

JENNY
Von mir auch dicke "Daumendrücker" *dd* !!!

RONJA
Gratuliere zum Multiposter!

MICKI
Auch dir drücke ich alle Däumchen!

NADINE
Ist schon irre, dass man sich plötzlich auf das Blutabnehmen freut, was? PN an dich ist unterwegs.

Sorry, wenn ich noch nicht so den Überblick über euch alle habe - aber ich arbeite daran, versprochen.

Deshalb jetzt mal ein Sammel-Daumendrücker für alle, die es gerade brauchen!!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß,
Katja
Ronja Räubertochter
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Hallo an Alle!

Also den ganzen Tag nur Faulenzen ist auch sehr ermüdend! Da schreibe ich doch lieber ein wenig!

Jenny: Ich drücke immer noch ganz fest die *dd* , deswegen habe ich ja heute auch nur Faulenzen können! :wink:

Nadine: Natürlich haben wir Dich vermisst, Du hast das ganze doch in`s Leben gerufen! Wie geht es Deinem Opa? Ich hoffe gut!? *dd*

Micky: Viel Glück bei Deinen "Nägeln mit Köpfen", wieviele sollen es denn sein?
Zwillinge oder doch Drillinge?
Ich drücke Euch die Daumen *dd* , das es Terminlich bei Euch klappt. Wir hatten im letzten Jahr auch immer solche Probleme mit dem Planen, da hab ich noch gearbeitet und hatte sehr viel Verantwortung zu tragen, da ich die einzigste war, die sich mit meiner Arbeit auskannte. Mal Spontan fehlen war immer schwierig. Und dann wollte ich ja nicht das jemand von der Arbeit Bescheid weiß. Das hat mich immer zusätzlich unter Druck gesetzt. Seit Januar bin ich zu Hause und kann mich viel entspannter darum kümmern.

Kerstin: Schön das ich Dich zum Lachen gebracht habe. Dann ist meine "Gute Tat" für heute schon erledigt! Und das von zu Hause aus, dem Internet sei Dank!

Harleymaus: Danke für Deine Gratulation. Ist das mit Deinem Tumor wirklich harmlos? :( Das klingt sehr erschreckend :o . Kann man den nicht irgendwie loswerden? *dd*

So einen schönen Abend wünscht Euch

Ronja
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Huhu ihr lieben :dance: ,

So, bin wieder aus dem Schwimmbad zurück! War ja doch nicht so schön warm, wie gedacht! Aber trotzdem noch besser, als zu Hause zu sitzen und sich den Kopf über die jetzt endlich anstehende ICSI zu zerbrechen :cry: :x !!!

Ich habe auch gerade die Tabelle mal überarbeitet, sofern ich die Daten hatte.

Melde mich später nochmal

LG Nadine :knuddel: *dd*
simone75
Rang0
Rang0

Beitrag von simone75 »

Hallo!

Ich bin gerade bei meinem ersten IVF Versuch.

Mit viel Glück war das heute meine letzte Gonal F Spritze. :dance:
Morgen um 7.10 Uhr habe ich Ultraschalltermin und wenn alles klar ist habe ich Mittwoch oder Donnerstag PU.

Ich bin so zuversichtlich und drücke mir selber die *dd* *dd* *dd*
das alles klappt.

Ich habe bei eurem Ordner schon die ganze Zeit mitgelesen, kann mir aber leider nicht merken bei wem was gerade läuft.

Für alle *dd* *dd* *dd*

Eine Frage habe ich. Sind eure Bäuche bei der Stimu dicker geworden?
Ich habe 2 Kilo zugenommen in den zwei Wochen und am meisten an meinem Bauch. Er sieht ein bischen wie aufgeblasen aus.

Danke schon mal im vorraus sagt
Simone
Kathinka
Rang0
Rang0

Dicker Bauch ...

Beitrag von Kathinka »

Hallo alle miteinander ...

Ronja, schön, dass Du jetzt ein "Multiposter" bist. Wird man das, indem man gaaanz viel schreibt? Klingt aber auf jeden fall besser als "gerade reingestolpert" (so wie ich auch)! :wink:

Ronja, danke für den Tip mit der salzreichen Kost wegen der Überstimu! Heute mittag gab es schon Gemüse aus dem Wok mit vieeeel Sojasauce und das mit der Brühe werde ich auf jeden Fall auch machen! Ansonsten mixe ich mir auch jeden Tag so ein Eiweißkonzentrat für Sportler (Kerstin, danke für den Tipp) und trinke natürlich Buttermilch usw. Aber die Hauptsache, über die ich mir Gedanken mache: Wie merke ich denn, wann es schlimmer wird? Oder vielmehr: Wann wird das wieder besser? Meine Ärztin meinte gestern als ich nach weiteren Kontrollen fragte, dass es so schlimm nicht sei und ich solle erst Montag in einer Woche zum SST wiederkommen, es sei denn, es wird schlimmer. Wie war das denn bei Dir????

Sunshine, wie geht es Dir heute? Ich fühl mich schon wieder wie Melone. Aber Schmerzen tut es heute nicht so, weil ich wirklich viel liege ... Nur beim Schlafen ist es sehr unangenehm. Jedesmal wenn ich mich umdrehe, fühlt es sich an, wie wenn alles von der einen zur anderen Seite "schwappt". "Krankenhausreif" fühle ich mich eigentlich aber nicht. Was machst denn Du jetzt? Morgen zum Arzt? Bist Du krankgeschrieben??? Ich drück uns beide die Daumen und hoffe, dass das bald vorbeigeht. Eine "Mitstreiterin" letzte Woche beim Transfer meinte, bei 5 Versuchen sei sie genau dann SS geworden als sie eine Überstimu bekam ... daran muss ich jetzt dauernd denken ... *dd* *dd*

Unbedingt wollte ich Euch aber noch von meinem Traum heute nacht berichten, denn ich habe zum allerersten Mal von meinen Krümels geträumt: Ich war im Freibad (Hitze?) und mein Mann sagte zu mir "Mach mal das auf meinem Bauch weg". Da war so ein komischer Fleck wie ein Bauchnabel mit dunklen Punkten, so etwa 2 cm groß (Mikroskopbilder von befruchteten Eizellen?). Ich sah genauer auf seinen Bauch und auf einmal war sein Bauch ein Aquarium mit einer milchigen blau-grünen Flüssigkeit, so richtig wie ein Blick unter Wasser im Meer. Ich lkonnte auch um das Aquarium drumrumgehen, und es von der Rückseite ansehen. Es war so richtig mit Glas und Ecken und Kanten und nur etwa 10 cm dick. Und als ich wieder von vorne draufschaute, schwammen in der blau-grünen Flüssigkeit wie kleine Taucher auf einmal kleine erwachsene Menschen. Sie waren nackt, es war eine Frau und zwei Männer, aber die Männer waren undeutlicher wie im Hintergrund und sie umarmten sich. Die Frau schwamm auf mich zu wie an das Glas heran und ich konnte ihre vollen Brüste sehen. Dann wurde alles wieder undeutlich, wie wenn die Gestalten sich unter Wasser wieder von einem entfernen ...
Es war ein guter Traum, sehr deutlich. Ich fühlte mich neugierig aber auch ein bisschen distanziert ... und was darin so alles vorkommt, darauf, kann sich ja jede von uns selber einen Reim machen. Glaubt Ihr an Träume?
Ich glaube, dass die Gefühle, die darin vorkommen, die Personen und die Aktionen das ausdrücken, was in einem unbewusst gerade vorgeht, was man sich wünscht oder wovor man Angst hat. Und das hier war doch sehr eindeutig ... Mir hat der Traum jedenfalls irgendwie "Mut" gemacht.

Schönen Abend noch.
Kathinka

Das wollte i
Kathinka
Rang0
Rang0

Uupps

Beitrag von Kathinka »

Hoppla, ich bin ja auch schon ein Multiposter .... das ging aber fix :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“