Hallo Zusammen
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich finde es toll, dass so viele neue in den Ordner gekommen sind, so lebt der Ordner weiter! Für uns sind Versuche etc. aber nicht mehr so aktuell. Ein weiteres Kind wird es wohl kaum geben. Und so habe ich auch vieles davon wieder vergessen.
Ich habe nun wieder mit arbeiten begonnen und die beiden Kinder gehen am neuen Wohnort in die Kita. Dem Prinzen ist das loslösen von mir in der Eingewöhnung schwer gefallen. Beim Abholen hat er aber immer gebettelt, ob er noch länger bleiben kann. Auch jetzt geht er gerne hin und das Spielen mit Gleichaltrigem tut ihm gut. Am Morgen möchte er mich aber lieber noch etwas länger umarmen und dort behalten.
Die Prinzessin strahlt die Betreuer immer an. Anfangs hat sie aber komplett die Flasche verweigert. Pünktlich an meinem ersten Arbeitstag hat sie dann endlich die abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Das hat mir vorgängig viele Sorgen bereitet... Inzwischen nimmt sie während ich weg bin die Flasche gut. Ansonsten stille ich sie. Brei verweigert sie aber nahezu vollständig. Dafür versucht sie alles von unseren Teller zu nehmen. Nun isst sie eben zu unseren Mahlzeiten auch schon am Tisch mit und bekommt Brot, Baby-Maischips, Pancroc, Gemüsestengel etc. So habe ich mich nun eben etwas mit Baby Led Weaning beschäftigt, der Kleinen scheint es zu schmecken... An die Sauerei dabei denkt man allerdings besser nicht
Emmalotte: Es tut mir sehr leid, dass euer Versuch nicht geklappt hat und ihr nun keine Kryos mehr habt. Sehr gerne wüsste ich, wie es für euch nun weiter geht.
Bei der Breiverweigerung von der Prinzessin muss ich übrigens oft an Little denken. Ich war übrigens sehr überrascht, dass er ins Kinderparadies von der Ikea geht. Das würde der Prinz niemals machen. Er geht in keinerlei Kinderbetreuungen von Einkaufszentren oder so. Dafür ist bei ihm die Kita nicht so ein Problem. Geht Little nun eigentlich in den Kindergarten?
Jenny: Hurra, es freut mich riesig, dass es bei euch geklappt hat!!
Tunguska: Wow, du hast nun bereits die 30. Woche rum. Schön dass es den Babys so gut geht! Ich würde mich über ein Foto sehr freuen. Auch über ein Foto von Äpfelchen
Madmurdock: Toll, dass du das Ordnertreffen organisierst, auch wenn es wohl gerade sehr frustrierend ist. Mir ist der Weg zu weit, für das ich nur noch so wenig aktiv im Ordner bin. Die Treffen hier in der Gegend von DI-Familie sind mir nun wichtiger geworden. Da lernt der Prinz und später die Prinzessin andere Kinder mit gleicher Herkunftsgeschichte kennen.
Wunschkind: Du musst gerade ein arges Gefühls-Auf und Ab erleben. Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. Möge sie bald etwas mehr Ruhe zeigen!
Riese: Bis zum Spätsommer ist doch noch ne Weile. Bis dann ist das Abstillen vielleicht auch ein ganz anderes Thema!
An alle die ich jetzt nicht einzel erwähnt sende ich viel Geduld, Glück und was es in der aktuellen Phase gerade so braucht.