Hallo an alle die Progesteron intramuskulär gespritzt bekommen haben oder sich damit auskennen. Ab wann und warum habt ihr es bekommen? Und bekommt man es mit Rezept in Deutschland oder wie kommt man da ran? Mein FA hat mir gesagt, Gestone und Co. Gäbe es in Deutschland nicht mehr...
Bin um Hilfe sehr dankbar!
Proluton Spritzen
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Proluton Spritzen
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
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Danke für die Beachtung
Hallo DreiSterne,
ich bekomme Proluton seit der 2. ICSI, weil mein Zyklus nur 25 Tage lang ist. Das ist dem Arzt zu kurz. Seidem habe ich nie wieder vorzeitige Blutungen bekommen....aber schwanger war ich ja trotzdem nicht. Ich bekomme es zwei mal die Woche ab Transfer + Progestan vaginal. Es gibt jetzt auch Progesteron zur subkutanen Anwendung: Prolutex.
LG!
ich bekomme Proluton seit der 2. ICSI, weil mein Zyklus nur 25 Tage lang ist. Das ist dem Arzt zu kurz. Seidem habe ich nie wieder vorzeitige Blutungen bekommen....aber schwanger war ich ja trotzdem nicht. Ich bekomme es zwei mal die Woche ab Transfer + Progestan vaginal. Es gibt jetzt auch Progesteron zur subkutanen Anwendung: Prolutex.
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- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22

- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers

Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
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- Registriert: 09 Jul 2010 09:24
Ich habe Progesteron Depot 100 aus Italien intramuskulär alle 36 Stunden gespritzt anstatt dem Utrogest. Die kann man sich auch über die deutsche Apotheke bestellen lassen oder in Südirol bestellen. In Italien kosten 3 Ampullen ca. 5€. In Deutschland vermutlich durch die Bearbeitung und den Versand mehr. Das progesteron wird dadurch besser aufgenommen und manhat die Schmiererei nicht so. Im Zech ordner wo man sie auch direkt bestellen könnte. Dieses Prolutex ist sehr teuer, wenn man es selber zahlen muss. Das selber spritzen war absolut kein Problem.
Zuletzt geändert von Sarah_ am 12 Mär 2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruss
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen
Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Sarah
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Danke grünegurke,gruenegurke hat geschrieben:Ich habs mal genommen bzw spritzen lassen, hab mir die Ampullen bei Billmann in Frankreich geholt.
muss man französisch können um mit Billmann in Fr zu telefonieren? Will mich informieren ob sie das noch haben und so.
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Danke für eure Antworten,
Würde gerne Proluton 1-2 mal die Woche spritzen lassen. Weil selber jeden Tag traue ich mich nicht und habe keinen der das für mich machen würde. Aber einen Arzt der das 1-2 mal die Woche für mich macht, denke ich ließe sich finden.
Würde gerne Proluton 1-2 mal die Woche spritzen lassen. Weil selber jeden Tag traue ich mich nicht und habe keinen der das für mich machen würde. Aber einen Arzt der das 1-2 mal die Woche für mich macht, denke ich ließe sich finden.
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Hallo!
Proluton ist doch eine ölige Lösung und muss Intramuskulär gespritzt werden, das kannst du doch sowieso nicht selber machen.
Aber normalerweise kann das doch eine Arzthelferin, notfalls sogar beim Hausarzt.
Frag doch mal nach einer Überweisung, so wurde es bei mir gemacht.
Ich habe Proluton bekommen zum einen wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft und zum anderen, weil die Krämpfe vom Progestan so schlimm waren. Die Apotheke hatte es bisher übrigens immer vorrätig. Doch selbst wenn nicht müsste bestellen doch auch kein Problem sein. Von daher stimmt es schon mal nicht, dass es in Deutschland nicht erhältlich ist. Kosten lagen so um die 35€ für 3 Ampullen.
Proluton ist doch eine ölige Lösung und muss Intramuskulär gespritzt werden, das kannst du doch sowieso nicht selber machen.
Aber normalerweise kann das doch eine Arzthelferin, notfalls sogar beim Hausarzt.
Frag doch mal nach einer Überweisung, so wurde es bei mir gemacht.
Ich habe Proluton bekommen zum einen wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft und zum anderen, weil die Krämpfe vom Progestan so schlimm waren. Die Apotheke hatte es bisher übrigens immer vorrätig. Doch selbst wenn nicht müsste bestellen doch auch kein Problem sein. Von daher stimmt es schon mal nicht, dass es in Deutschland nicht erhältlich ist. Kosten lagen so um die 35€ für 3 Ampullen.