Bitte dringend um Ihre Meinung Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
little-angel79
Rang0
Rang0

Bitte dringend um Ihre Meinung Dr. Peet

Beitrag von little-angel79 »

Guten Morgen sehr geehrter Dr. Peet!

Ich bin aktuell in der 7.SSW (6 +6), mit Zwillingen.
Vergangenen Freitag war ich das letzte Mal in meiner Kinderwunschklinik zum Blut abnehmen und zum Ultraschall.
Laut Ärztin waren bei beiden Embryonen Herzaktivitäten zu sehen (ich persönlich sah diese nur beim vorne liegenden Embryo, beim Hinteren sah ich sowieso fast nichts)
Nun habe ich aber heute meinen HCG Wert von Freitag erfahren und dieser verunsichert mich leider sehr.

Vielleicht könnten Sie mir kurz Ihre Einschätzung zur Entwicklung geben und ob diese in Ordnung ist:
- am 11.02.15 HCG bei 1226
- am 20.02.15 HCG bei 26132
- am 27.02.15 HCG bei 86886

Ich hatte eigentlich gedacht, der HCG Wert hätte vom 20. auf den 27. erheblich mehr steigen müssen oder ist dies ein Irrtum und der Wert muss sich nicht alle 2-3 Tage verdoppeln?

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für Ihre Antwort![/u]
Werbeslider mit Buttons
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi, bin zwar nicht Dr. Peet, aber nach den ersten Wochen verdoppelt sich der Wert nicht mehr alle 2-3 Tage... sobald du was im US siehst, ist es eh schwachsinnig den HCG wert zu kontrollieren, da der US viel aussagekräftiger ist.

Du hast zwei Herzchen die fleißig schlagen und der HCG wert ist auch gestiegen. Irgendwann ist das höchste Level erreicht....

Alles gute weiterhin!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

little-angel79
Rang0
Rang0

Beitrag von little-angel79 »

Ich danke Dir schon mal ganz, ganz herzlich für Deine ermunternde Antwort :-)
Leider wird man ja immer extrem verrückt gemacht, wenn man liest, der Wert muss sich alle 2-3 Tage verdoppeln, daher war ich vorhin erstmal geschockt.
Es ist meine erste Schwangerschaft und da ist man eventuell auch einfach übervorsichtig?!...
Es ist aber beruhigend zu wissen, das der Wert sich nicht zwangsläufig alle 2-3 Tage verdoppeln muss und das Ultraschall eh Aussage kräftiger ist :-)

Danke Dir!
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

klar ist man verunsichert, verstehe auch nicht, warum die ärzte nach positivem Herzschlag überhaupt noch HCG abnehmen... :?:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2015 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

]------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist vollkommen in Ordnung! Sie dürfen an biologische Prozesse nicht mit dem Lineal herangehen!
Wenn von Mal zu Mal die Fruchthöhlen gewachsen sind und nun die HA positiv sind, ist alles ok!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“