Hallo Dr.Peet,
ich befinde ich mich gerade in der Stimulationsphase zur 1. ICSI für ein Geschwisterchen.
Ich habe begonnen mit 1x Elonva 150 und spritze jetzt seit 4 Tagen je 300 Gonal f , morgen noch einmal, dann US und hoffentlich endlich am Freitag Punktion. Ich habe das Gefühl, dass das schon eine ziemlich hohe Stimulation ist, oder? Bei den anderen Versuchen in D waren es insgesamt nur 1350 Gonal. Oder ist das vergleichbar? Damals hatte ich keine Überstimulation, trotz 20 punktierter Eizellen. Der Arzt in Prag sagte, wenn ich damals keine Überstimulation hatte werde ich jetzt auch keine bekommen. Kann man wirklich davon ausgehen? Da ich seit heute (Zyklustag 10) schon ziemliche Schmerzen habe bin ich nun in Sorge. Kann ich vorbeugend etwas tun, außer viel trinken? Eiweißshakes? Macht es Sinn schonmal eine HES-Infusion zu nehmen bzw. kann ich die nach der Punktion prophylaktisch einlaufen lassen(bin mediz.Personal und könnte das dann im Hotelzimmer machen, Flexüle aus der Klinik liegenlassen) oder kann man damit auch was falsch machen? Im US sind momentan ca.15 Follikel zu sehen.
Ich danke ihnen für ihre Antwort!
Überstimulation vorbeugen?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo,
HIIIIIILFE medizinisches Personal!
Nein, ausser guter Flüssigkeitszufuhr und Eiweiß können SIE eher nicht tun.
So Sie im Antagonistenprotokoll waren, wurde die Ovulation evtl. mit DEca oder Syna ausgelöst. Anschließend kann 2x0,5 mg Cabergolin gegeben werden. So bei Punktion nicht ausgeschlossen ist, dass trotz mögl. Überstim ein Transfer gemacht werden KÖNNTE, sollte am OP Tag ca. 1500 HCG gespritzt werden.
Ich glaube ich habe da mal-hier einen Artikel eingestellt.
Peet
HIIIIIILFE medizinisches Personal!

Nein, ausser guter Flüssigkeitszufuhr und Eiweiß können SIE eher nicht tun.
So Sie im Antagonistenprotokoll waren, wurde die Ovulation evtl. mit DEca oder Syna ausgelöst. Anschließend kann 2x0,5 mg Cabergolin gegeben werden. So bei Punktion nicht ausgeschlossen ist, dass trotz mögl. Überstim ein Transfer gemacht werden KÖNNTE, sollte am OP Tag ca. 1500 HCG gespritzt werden.
Ich glaube ich habe da mal-hier einen Artikel eingestellt.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.