Hallo Dr. Peet,
habe eine Frage wegen ASS 100.
Bin in 8 + 3 mit Zwillis ss . 46 Jahre EZSP.
Von meiner kiwu sollte ich das ASS 100 täglich bis herzschlag nehmen - dann absetzen.
mein gyn meinte gute Prophylaxe gegen gestosen - also habe ich es weitergenommen.
nun kommen mir zweifel - möchte nicht unnötig medikamente nehmen- mache mir sorgen um die
babys, ist ja nicht bewiesen, daß es keine schäden verursacht.
nun hat man im us ein kleines hämaton festgestellt - nicht gefährlich angeblich.
nun würde ich das Ass gerne absetzen .
habe weder hohen Blutdruck, diabetes, gerinnungsstörung.
meine Fragen:
ist ASS schädlich für Babys ??
welche vorteile hätte es Ihrer Meinung nach, wenn ich ASS weiternehme ?
kann ich eine fg durch das absetzen herausfordern ??? das vielleicht die gm nicht mehr
so gut durchblutet ist ??
sollte eine gestose auftreten, könnte ich immer noch ASS wieder einnehmen -
obwohl laut studien nicht bewiesen ist, das die geringe dosis gestosen verhindert.
was meinen Sie ??
Vielen Dank für die Antworten auf meine 1000 Fragen
mola
ASS absetzen
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo,
ich habe es ja nicht gesehen, aber beim Vorliegen eines Haematoms in der gm, wäre das Absetzen sicher eine Option. Wenn Sie es abgesetzt haben, sollten Sie es auch nicht unbedingt wieder anfangen. Dem Foetus schadet es eher nicht, aber einen richtigen Vorteil dürften Sie dann auch nicht mehr davon haben!
Peet
ich habe es ja nicht gesehen, aber beim Vorliegen eines Haematoms in der gm, wäre das Absetzen sicher eine Option. Wenn Sie es abgesetzt haben, sollten Sie es auch nicht unbedingt wieder anfangen. Dem Foetus schadet es eher nicht, aber einen richtigen Vorteil dürften Sie dann auch nicht mehr davon haben!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.