danke für deine Vorschläge und deine Erfahrungen.
Ich möchte mich zunächst dem anschließen, was Mondschaf schreibt.
Vielleicht gibt es tatsächlich noch ein besseres Konzept, um die Moderatoren besser vorzustellen. Das müssen wir mal besprechen. Aber ob dann da jemand liest? Ich habe inzwischen an mehreren Stellen geschrieben, dass ich nicht für das Eizellspendeforum freischalte. Es steht in meinem Profil, ganz oben angepinnt bei den Neuvorstellungen und auch in einigen Threads. Trotzdem erreichen mich fast tägliche Anfragen. ...
Ich möchte auch gern dabei bleiben, dass jeder sein Forum behält. Ich habe für mich eine Co-Moderatorin. Wenn ich längere Zeit weg bin, dann ist sie da. Ich möchte aber nicht, dass noch 5 andere Leute freischalten, wen sie für passend für unser Forum erachten. Ich möchte auch meinen Überblick behalten. Genauso will ich den anderen Moderatoren auch nicht ins Handwerk pfuschen.
Wenn ich fehlgeleitete Anfragen erhalte, antworte ich denjenigen jedes Mal, an welchen Moderator sie sich wenden müssen. Ich schreibe das fast jeden Tag. Es ist also keine Ausnahmesituation. Ich bin wirklich erstaunt, wieviele Interessenten es für das Eizellspendeforum gibt. ... Denn die Anfragen sind fast immer für selbiges.
Mir fehlt ein Button, auf den ich nur kurz drücken muss und der veranlasst, dass derjenige einen vorgefertigten Text von mir erhält.