Einfach nur so !!! - Die 14.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ja Claudia, dann rann an den Speck und wechseln.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Claudia - das klingt doch gut - und die Flatrate ist ja wirklich supigünstig.. Und zwei Leitungen sind immer besser, weil es ja wirklich sein kann, dass Euch mal jemand ganz dringend sprechen möchte und dann??? Wo du doch noch nicht mal ein Handy hast :???:

Rebecca - über welchem Mail soll ich denn brüten??? Ich habe dir doch längst geantwortet :???: :???: :???: Oder hast du diese noch nicht bekommen???

Hmm - ist ja wirklich ruhig, wenn Anja mal was tun muss *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hmmm... ich denke mal, das werden wir in Angriff nehmen, nachdem wir uns einen PC fuer zuhause zugelegt haben... vorher lohnt sich das nicht so richtig, da wir mit dem laptop ja doch nur gelegentlich einloggen und dann ist ja 1p pro Minute auch nicht so schlecht...
Vor allem bekommt bei 'nem anderen telefon anbieter auch nicht zwingend so guenstige Auslandstarife - und auf 'ne Stunde telefonieren mit D'land pro Woche kommen wir locker (jetzt wo meine beste Freundin wieder da ist eher noch mehr) :smile: Allerdings waeren 2 Leitungen in der Tat maechtig praktisch...

So muss jetzt gleich mal los zum Zahnarzt - aber im gegensatz zu einigen hier seh' ich das ganz locker - bei mir ist wohl seit 10 Jahren nicht mehr gebohrt worden :grin:

Bis spaeter
Liebe Grüße
Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hi,
diesmal wirklich nur ganz kurz.
Darf heute abend ausloesen, morgen dann leider nochmal frueh aufstehen zur Blutabnahme und Donnerstag um 8:30 Uhr ist Punktion. Sind so um die 10-12 Follies. Klingt doch nicht schlecht, oder? Bin ja mal richtig gespannt, irgendwie neugierig, was das wohl gibt, hatte schliesslich noch nie ne Narkose. Etwas Angst habe ich allerdings vor dem Anruf am Tag danach, wieviele sich denn haben befruchten lassen. Hoffe mal, dass es gut geht und nicht am Freitag schon alles vorbei ist... Wird schon werden.

So, erst mal Anja herzlichen Gluehstrumpf zur Zusage der KK. Da koennt Ihr ja an die naechsten Versuche wesentlich gelassener rangehen.

Also Iris, freut mich, wenn ich Dir bzw. Sassi gestern weiterhelfen konnte. Kannst Dich jederzeit wieder melden. Mir ist da uebrigens noch was eingefallen zu der letzten Aufgabe, versuche Dir gleich noch ne Mail zu schicken, ansonsten spaetestens heute abend.
Schade, dass das bei Dir mit D'dorf nicht klappt. Die Gruende kann ich natuerlich verstehen. Na dann geniesst wenigstens das kommende Wochenende!!!

@Carolien: Daumen sind fuer morgen gedrueckt.

So, melde mich jetzt erst mal ab. Muss hier doch noch das ein oder andere fertig kriegen bis morgen. Den Rest der Woche falle ich dann ja aus. Versuche heute abend von zu Hause nochmal reinzuschauen.

Monika

Schnellchen
Rang5
Rang5

Claudia ohne F *ggg*
Ich hätte da dann noch einen Tipp, wie du noch mehr Geld sparen könntest. Du kannst dir den AIM (Instant Messenger Dienst) kostenlos runterladen. Wenn dann deine FreundInnen bzw. Verwandten den auch haben, kann man sich online "unterhalten". Ist ne prima Sache, da man ja nur die Online-Gebühren zahlt. Zwar muss man dann schreiben - aber das ist ja auch nicht so schlimm, wenn's denn spart.

Viel Glück gleich beim Zahnarzt

Monika - nochmals danke. Bin mal gespannt, ob es heute auch wieder klappt mit Sassi - Sie kommt ja ziemlich gleich aus der Schule..
Dir natürlich ganz viel Erfolg - 10 bis 12 Follies ist wirklich eine gute Anzahl und dat wird schon.. Ich finde es übrigens gut, dass du da so oft hin musst. Das zeigt, wie gewissenhaft dort gearbeitet wird...

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo monika,

na das hört sich doch auch nicht schlecht an. die angst nach der punktion hatte ich auch. die wird wohl auch immer wieder da sein. schließlich hängt davon auch alles weitere ab. aber ich drücke dir weiter die daumen. ich freue mich schon auf meine nächste narkose. ich fand die letzte echt aufregend. das war ja auch quasi meine erste richtig narkose in meinem leben. ich hatte sowas noch nie, daß ich so wegschlummern kann. das fand ich sehr angenehm, weil die ganze angst wie weggeblasen war und mein einfach einschläft und nichts mitbekommt.

das mit dem gelassener angehen meiner nächsten icis stimmt. ich hatte gerade so einen gedanken, daß ich mir sicher bin, daß es beim nächsten mal bestimmt klappt. ach wäre das schön. nichtsdestotrotz werde ich die nächsten monate genießen. irgendwie hab ich es noch nicht so eilig. gut ding will ja schließlich weile haben. außerdem habe ich jetzt auch noch keinen bock, meinen bauch schon wieder zu durchlöchern. da macht weihnachten etc. ja auch keinen spaß, wenn einem die eierstöcke wehtun oder man auf dem weihnachtsmarkt keinen glühwein schlürfen mag. außerdem habe ich gerade beschlossen meinen geb. zu feiern. so wie es aussieht bleiben dieses jahr die meisten leute (die zugereisten hier in bayern) zu hause und sind dann da, wenn ich geb. hab. *freu*

habe gerade einen ganz furchtbaren artikel in der zeitung gelesen über kindesmißbrauch in südafrika. mir ist fast das essen hochgekommen. ich weiß gar nicht, ob ich euch das hier so schreiben soll. es geht auf jeden fall um babies und die afrikaner glauben teilweise, daß sie die krankheit aids loswerden, indem sie mit jungfrauen schlafen. oh mann, das ist echt heftig.

liebe grüße
anja
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

auch mal kurz ein Lebenszeichen von mir, bin diese Woche noch ziemlich im Streß aber ab Montag können mich alle mal, da leg ich die Beine hoch.... Na ja ganz so wird es wohl nicht werden, habe ja immerhin wohl in der nächsten Woche IVF und dann kann ich endlich die Adventszeit so richtig genießen.

Hey Monika, der Countdown läuft, ich bin ja so gespannt was du so berichtest, immerhin sind wir ja beide Ersttäter und das so kurz hintereinander.

Anja, das ist ja echt klasse, daß die KK die Kosten übernimmt, supi, besser kann es ja nicht laufen, freue mich für euch.

Iris, schade, daß Düsseldorf nicht klappt, hätteste die Hosen von mir grüßen können.

So, ich muß jetzt leider wieder schnippeln und kleben.
Liebe Grüße
Doro

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

anscheinend bin ich hier nicht die einzige, die stress hat. ich glaube, kurz vor den weihnachtsfeiertage spinnen die jedesmal. kann das sein? normal ist das jedenfalls nicht. nur leider bedenken die herren der schöpfung nie, daß wir frauen eigentlich immer eine doppelte belastung haben. schließlich sind wir diejenigen, die dafür sorgen, daß der haushalt auf vordermann gebrachtist und die vorräte für die feiertage rankarren. ich sage ja immer wieder, ich bin eine berufstätige hausfrau. die dreibeiner kommen ja immer schön gemütlich nach hause und alles ist gemacht (ich will das hier nicht verallgemeinern, schließlich gibts auch ausnahmen. z.b. unsere besten ehemänner der welt. bzw. die wissen es zu schätzen was wir leisten gell?).

wenn wir beide jobs bezahlt kriegen würden ,wären wir steinreich und könnten in einer villa residieren mit eigenem personal! jawohl ja!

*grins* das mußte mal gesagt werden. immer dasselbe.....

anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Monika

ich drücke dir die Daumen, daß der Nikolaus ganz viele Eierchen befruchtet und du vielleicht schon am Samstag zwei oder drei starke Kämpfer zurück bekommst. Vor der Narkose brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Ist nur ne ganz leichte. Siih das mal positiv, da biste für 10 min all deine Sorgen los *ggg*

Anja

wir Frauen sind schon starke Persönlichkeiten, nur die Cheffs wissen dies niemals nie zu schätzen. Bei uns in der Firma kommt Weihnachten auch immer ganz plötzlich. *ggg*

Ich denke du hast Streß, wieso kannst du dann Zeitung lesen? *ichmirmalamkopfkratzt* Spare dir bitte weitere Einzelheiten, mir wird dann auch immer ganz schlecht, wenn ich sowas sehe oder lese.

Im Moment habe ich es auch nicht so eilig mit der nächsten Behandlung. Was wäre die Adventszeit, Weihnachten oder Silvester ohne Wein, ob mit Glüh oder ohne Glüh *ggg* Außerdem neues Jahr neues Glück *ggg*

Doro

Stimmt Doro, dich hätte ich vor lauter Sägen und Hämmern fast vergessen, bist ja auch unter die Hormone gegangen. Haste ja evtl. nächste Woche Punktion. Da muß sich aber der Weihnachtsmann schonmal richtig ins zeug legen *ggg* Beine hochlegen ist bei mir noch nicht. Waarum soll bei mir Weihnachten nicht genauso überrraschend kommen, wie für meinen Chef? Muß nämlich noch ein paar Geschenke kaufen, dazu habe ich keine Lust. Wenn ich die menschenmassen so sehe, wird mir jetzt schon himmelangst. Puuuuuuuuhhhh!!

Iris,

falls du dir gleich wieder einen Cappu kochen läßt, so denke an mich. Die Stolle sehe ich schon von hier aus in der Küche liegen *willaucheinstückhaben*

Rebecca :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Cappu und Stollen sind verdrückt. Werde jetzt gleich mit meinem Keks einkaufen fahren...

Allen, die noch in der Firma sind, einen supischönen Feierabend - heute Abend werde ich mich wieder melden, damit Ihr dann morgen früh wieder ordentlich was zu lesen habt!!!
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“