Hallo Herr Dr. Peet,
nun haben wir unseren allerletzten IVF-Versuch hinter uns und leider gab es kein einziges Follikel nach 8 Tagen. Die Stimu nah dem Long Protocol wurde abgebrochen, seit genau 1 Woche nehme ich nichts mehr. Bin jetzt ZT 21.
Kann es theoretisch sein, dass einer der 7 vorhandenen, aber bis zur letzten Kontrolle nicht enwickelten Follikel nunmehr langsam doch heranreift? Würde der Körper genug LH für einen spontanen ES bilden oder könnte es sich lohnen nach US-Kontrolle den ES doch noch auszulösen und mit GVnP zu nutzen?
Danke schön für ihre geduldige Unterstützung (wird sicher meine letzte Frage hier sein;-)
Meine letzte Frage: spont. ES im abgebrochenen Stimu-Zyklus?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Hallo,
ja, ich habe selbst schon Fälle erlebt, wo es nach dem Abbruch noch zum spontanen Wachstum gekommen ist. Die Chancen dann aber schwanger zu werden, sind denkbar gering!
Peet
ja, ich habe selbst schon Fälle erlebt, wo es nach dem Abbruch noch zum spontanen Wachstum gekommen ist. Die Chancen dann aber schwanger zu werden, sind denkbar gering!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
-
- Rang0
Ok, vielen Dank für alles!
Geburtsjahr 73, er 65
2012 spontane SS mit Geburt unserer Tochter 2013
Seit 2014 Geschwisterversuch mit GvnP, HI und IVF Versuche; mehrere Frühabgänge
Mai 2015 1. EZS DET, ELSS
Juni 2015 Kryo DET, positiv! März 2016 Geburt unseres Sohnes
2. Geschwisterversuch
Februar 2017 2. EZS mit neuer Spenderin, DET negativ
März 2017 Kryo DET positiv: Zwillinge!
2012 spontane SS mit Geburt unserer Tochter 2013