Hallo!
Kennt sich jemand hier mit der Eizellspende aus? Ich habe mal eine kurze Frage: wird das Kind auch Gene der Frau, die es ausgetragen hat, in sich haben oder nur Gene der Frau von der die Eizelle stammt? Also wird die biologische Mutter dann die Frau sein von der die Eizelle stammt, oder die Frau die es geboren hat? Ich bin schon total verwirrt. Wer kann mir damit helfen? Danke sehr im voraus.
LG
Eizellspende
hallo
Hallo Tristan!
Wie ich das verstehe kommen die Gene von der Spenderin und vom Vater. Also es besteht eine genetische Übereinstimmung mit der Eizellenspenderin und dem Vater des Kindes. Während der Schwangerschaft bildet sich jedoch eine starke Verbindung zwischen der Mutter die das Kind austrägt und dem Kind aus. Diese Verbindung ist eine reine Psychologie und hat mit gemeinsamen Genen nichts zu tun.
LG
Wie ich das verstehe kommen die Gene von der Spenderin und vom Vater. Also es besteht eine genetische Übereinstimmung mit der Eizellenspenderin und dem Vater des Kindes. Während der Schwangerschaft bildet sich jedoch eine starke Verbindung zwischen der Mutter die das Kind austrägt und dem Kind aus. Diese Verbindung ist eine reine Psychologie und hat mit gemeinsamen Genen nichts zu tun.
LG