*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Liebe Manu,
super Idee mit dem Treffen. Ich bin dabei :P

Slie
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

liebe manu

falls mir nichts dazwischen kommt, komme ich gern. du meinst doch das tomasa in friedenau oder?? ist nicht weit zu mir, zumal das wohl auch mein letztes treffen vor dem entkugeln sein wird...*gg*
also falls ihr nichts gegen eine gaaaaanz dicke habt, bin ich gern dabei.

lg tuna,
die sich auf viele viele gesichter freut, also kommt zahlreich!
Manuela
Rang0
Rang0

na as klappt ja mal wieder!

Beitrag von Manuela »

Super, ich freue mich, dann werde ich wohl mal einen Tisch bestellen.

Wer von den "Dicken" kommt denn noch??? :lol: :lol: :lol:

Ich meine ja nur, dr Platz, der Platz, die brauchen ne Menge davon............

Tuna da kommt übrigens nichts dazwischen!!!

Und wer kommt nooooochh????? :P :P
:-) :-)

LG
Manuela
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo,

auch wenn ich sehr schreibfaul geworden bin, lesen tue ich noch.

Hallo Manu, auch denke, ich komme mal wieder zu so einem Treffen. Also bitte auch mir einen entsprechenden BAuchfreiraum reservieren.

Biene, ja ich war ein paar jahre (mind. 3) in der Charite, kenne aber den genannten Arzt nicht. Ich war immer bei der OÄ Pfüller, die einzige, die dort konstant über die JAhre da war. Ansonsten machen dort wie in der Uniklinik üblich, wechselnde GYn-Ärzte ihre Zusatzausbildung. Sie waren aber immer sehr nett. Die Schwestern sprechen zwar mit einem, als wenn man ein unmündiges Kind wäre und auch sonst merkt man einfach ggü Privatpraxen, dass die Ärzte auch noch eine Gyn-Station zu versorgen haben, aber hier liegt wenigstens keine Profitgier in der Luft und die haben bei mir mit meinen Auslandbehandlungen immer sehr kooperiert. Aber es ist eben Uniklinikatmosphäre.

Anny, schön dass es Deinem Robin gut geht und er diesen kleinen Eingriff gut überstanden hat.

Mondschaf, schade dass das Wunder nur kurz war. Aber es geht!!

Kermel, genießt Du die letzte Zeit auch noch? Freue mich schon auf Dich und Dein Päarchen im Winter in Berlin.

Sibylle-MAus, na kommst Du auch?

Pferdle, schön, dass es nun auch bei DIr konkret wird.

SAtina, dass finde ich ja link von denen, Dir Ampullen zu geben und dann auch noch einzeln abzurechen? Da würde ich aber mal auf den Putz hauen, ob das so alles ok Ist. Vielleicht kannst Du ja an der Rechnung noch was verändern. Und eine Behandlung ohne vorher zu wissen, was auf einen zukommt, finde ich auch seltsam.

So, allen Nichterwähnten alles Gute und vielleicht/hoffentlich sehen wir uns am Freitag.

Liebe grüße
hopi (26 SSW)
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Manuela,
ich finde es ganz toll, wie du hier immer wieder die Initiative ergreifst und ein Treffen organisierst. Leider werde ich dieses Mal nicht mit dabei sein, da wir warscheinlich über das Wochende(Fr.-So.) nach Bayern fahren.

Viel Spaß Euch allen
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Biene Sum,

ich habe gerade gelesen, dass Du auch MS hast (ich habe den Tip bekommen, es mal in dem Berliner Odner zu versuchen). Ich habe auch diese super Diagnose seit März diesen Jahres, obwohl ich die MS schon seit 6 Jahren haben müßte. Nur war ich die ganzen anderen male bei irgendeinem Neurologen, der immer Psychische Gründe vorschob (bei mir wird es streßbedingt ausgelöst).
Zu Deinen ganzen Fragen kann ich leider nichts sagen, da wir immer noch bei IUI sind und jetzt erst mit IVF anfangen.
Ich kann Dir nur eines sagen: mein Neurologe hat davon abgeraten irgendeine Prophylaxe zu machen, da es das Fehlgeburtenrisiko enorm erhöhen würde. Wir sind nun erst einmal so verblieben, dass ich keine Prophylaxe mache und weiterhin versuche schwanger zu werden. Zum Glück habe ich nur eine sehr leichte Form der MS und insofern kann man es vertreten. Wenn man dann doch endlich schwanger sein sollte, besteht die Gefahr, dass man direkt nach der Entbindung einen schweren Schub bekommt. Da kann man sich jedoch Blutplasma von 15.000 Spendern spritzen lassen und hat dann einen besseren Schutz (kostet ca. 1500 Euro und wird nicht bezahlt).
Mein Neurologe ist super und auf MS spezialisiert, aber die Kiwu Uni auch bei diesem Thema total überfordert.
Manchmal denke ich, dass kann es doch nicht alles sein: mit dem schwanger werden klappt es nicht, chronisch krank bin ich auch noch und meine Aufhebungsvertrag habe ich in der Tasche. Ich würde auch gerne mal wieder die Sonnenseite des Lebens erblicken.
Nein, ich will jetzt nicht rumjammern, ich habe einen supertollen Mann, der in jeder Beziehung hinter mir steht, die Krankheit tut nicht weh (eine Freundin von mir hat schweres Rheuma) und wir haben zum Glück keine finanziellen Sorgen wenn ich nicht arbeite. Ich kann mich dann voll und ganz auf die Kiwu- Geschichte konzentrieren.
Ich will morgen bei einer TCM Ernährungsberaterin anrufen und mit ihr einen Termin vereinbaren. Wir hatten schon email mäßigen Kontakt und sie meinte, dass sie mir sowohl bei der MS als auch bei dem Kiwu helfen kann. Irgendwie glaube ich daran, obwohl ich ansonsten eher praktisch veranlagt bin. Aber man muß alles ausprobieren.
Ich kann Dir gerne mailen was sie gesagt hat. Vielleicht kannst Du mich ja auch immer auf dem laufenden halten.
Zusammen werden wir so viel Wissen anhäufen, dass wir alles in den Griff bekommen.
Ich habe Donnerstag einen termin bei meinen Neurologen. Hast Du noch bestimmte Fragen, vielleicht kann ich sie ihm ja stellen. Vielleicht antwortet er darauf.
Kannst mir auch gerne privat mailen.

Auf jeden *dd* *dd* *dd* *dd*
und alles Gute,

Britta
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ihr Lieben,

da ist wieder eine Menge los.
@mondschaf: man, schade, erst so, dann so... aber es wird schon noch klappen !
@pferdle: Gratulation zur geglückten Bewerbung, bin ja mal gespannt, was da noch kommt.
@anny: schön, dass Robin alles überstanden hat, aber schade, dass es Dir im Josef nicht gefallen hat. Ich kenne ausschliesslich positive Berichte von dort...

@sybille-maus: huhu ! wie weit bist Du jetzt eigentlich ??? Wann hast Du Termin ?

@manu: wohin gehst du da zur Homäop.Behandlung ? würde mich auch interessieren ..

@ all: am Freitag kann ich leider nicht, schade, aber das nächste Mal bestimmt !

Dickes Daumendrücken für unsere ROSY !!

Gruss
Gudrun
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hi, Bärliner Mädels!

So, ich bin meine Ellis wieder los, anstrengende Tage mit vollem Touri-Programm, von Bootsfahrt auf der Spree bis hin zu Inline-Skaten in Teltow-Fläming habe ich so ziemlich alles gemacht, mit dem man Gäste beglücken kann. Uff, erst mal tief Luft holen...

Manu - bei welchem HP bist du denn gelandet? Würde mich stark interessieren, denn ich habe ja auch eine Privat-Versicherung für HP-Behandlungen, die ich mal nutzen sollte. Zwei Stunden, wow, das hört sich intensiv an. Ich glaube ich hatte auch mal 1 1/2 Std Anamnese bei einer TCM-HP, allerdings war ich mit ihr von der Behandlung her nicht sooo zufrieden. Seitdem habe ich keine andere ausprobiert.

Slie - danke für deine Tipps in bezug auf Fehlschläge, Alternativen und Männer!!! Ist nicht immer einfach, die Nerven zu behalten, zumal mein Mann ja die ersten Jahre überhaupt nicht wahrnehmen wollte, dass er unfruchtbar ist und gesundheitliche Probleme hat. Da bin ich noch sehr strapaziert.....
Wie schön, dass ihr da gute Gespräche habt!
Hui, Marathon...ich habe vor zwei Jahren als Skater am Marathon teilgenommen, allerdings untrainiert, der reinste Horror ab Kilometer 35. Ich bin zum Schluss über den Tauentzien gekrochen, wollte aber unbedingt ankommen, weil die Startnummmer so teuer war, das bin ich auch nach 2 STd 10 min (Skater sind doppelt so schnell wie Läufer; für mich war's also im Vergleich zu den Läufern nur ein Halbmarathon) Seitdem habe ich mir geschworen, nie wieder so etwas untrainiert zu machen...aber zum Training bin ich nie gekommen :lol: :lol: :lol: .

Mondschaf - was ist mit dir, wie geht es dir? :knuddel:

Wg. Freitag weiß ich noch nicht!!!!

LG an alle anderen!!!

Vero :P :P
Manuela
Rang0
Rang0

HI

Beitrag von Manuela »

Guten Morgen,

puh, aus den 2 Stunden sind 3 Stunden geworden, ich kann sagen was die gute Damen alles von mir wissen wollte boah.....

Nun wertet sie alles aus und dann beginnt die Behandlung um wieder auf mein normales Level der Immunität zu kommen, da schmiert man schnell mal ein Antibiotikum uund bekommt schnell mal bei jeder Halsentzündung auch noch eins und überhaupt ist man schnell bei der Tablette und die Philosophie der Homöopathie ist ja das innere Gleichgewicht und die Krankheit ist ein Ausdruck der Reinigung, nur so im groben Stil meine Worte für das, was ich gestern gelernt habe.
Ob man das alles dann so macht steht auf einem anderen Blatt Papier, aber Kopfschmerzen etc. sollten nicht immer gleich mit Tabletten unterdrückt, so nannte sie das, werden.

Naja, ich bin froh sie gefunden zu haben, was ich der alles erzählt habe, mein Gott wenn mal einer meine Akte findet :oops: :oops: denn sie beschäftigt sich mit Kindern, gynäkologischen Problemen und älteren Menschen und das ist schon weniger als alle anderen machen, denn die machen alles. Sie ist Italienerin und wer mag kann mal in ein Buch von ihr schauen, fand ich ganz nett geschrieben

Clementine Rabuffetti
Bundesallee 187 (direkt links von Eis Hennig)
10717 Berlin
Tel.: 781 39 04

Das Buch ist von Orlando und heisst - Gesundes Kind -

Ach und von der Immunisierung hält sie ja nun gar nichts im Gegenteil, man bekommt Eiweiss und das ist nicht so toll es ist einer Impfung gleichgesetzt und sie führt viele Immunkrankheiten auf Impfungen zurück und da wir ja alle in der Generation des Impf-Booms sind, hat sie vielleicht nicht unrecht, aber ich kann das nicht Beurteilen, für mich zählt letztendlich das Ergebnis bzw. der Anstieg meines Wohlfühlmodus.

So, nu hab ich aber ganz schön viel geschrieben, wollte ich gar nicht, aber ihr hattet gefragt und darum das Statement.

@Gudrun, schade, dass Du nicht kommen kannst, vielleicht hast Du ja eine klitzekleine Möglichkeit wäre doch zu schön, dann bin ichnicht so alleine zwischen unseren "Dickbäuchigen".

@anny, in Bayern ist es wunderschön und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

@pferdle, was ist mit Dir? Ich nehm dich wieder mit bis Neukölln, versprochen.

@all, ich fänd es schön, wenn wir uns dann am Freitag alle mal wiedersehen können. Vielleicht ja das letzte Mal in diesem schönen Sommer.

Ich bestelle einfach einen Tisch und dann werden wir ja sehen.

Auf den Namen Hoffmann um 18.00 Uhr.
Das Tomasa in der Hauptstraße und das ist je nach dem Friedenau bzw. Schöneberg.
:-) :-)

LG
Manuela
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo in mein geliebtes Berlin!!

So ein Treffen wäre nett- wenn da nicht so viele km zwischen wären.....
Ich werde an euch denken und hoffe ihr habt viel Spaß!!

Nun war ich gestern beim Doc, alles ist bestens, die Zwei sind recht kräftig (zusammen ca. 5 kg!!!), aber mein Gebärmutterhals ist nur noch 20 mm dick- das heißt ich soll viel liegen und nicht mehr schwimmen und das bei der Hitze!!!!! :cry:
Hoffe die Zwei bleiben noch bis wenigstens Anfang September in meinem Bauch, bin doch "erst" 35.Ssw! Und ich finde die Hitze schon unerträglich, wie soll es da für die Babys sein?
Bei euch ist die Hitzewelle ja wohl gleich von eckeligem Schmuddelwetter abgelöst worden- auch nicht so toll, aber wenigstens nicht mehr so heiß- hier sind mal wieder 40 Grad C im Schatten und ein heißer Föhnwind, das ich gar nicht vor die Tür gehen will- wenn ich eh nicht schwimmen soll.
Jetzt hat mich der Doc gestern gefragt ob ich Schmerzen habe, ich habe gleich automatisch mit "Nein" geantwortet, und nun bemerke ich jedes Ziehen gleich doppelt so doll und frage mich ob er das wohl meint??? Er ist ab Freitag bis zum 31.08. im Urlaub :( Ich war mir ja die ganze Zeit fast sicher es bis September zu schaffen, doch was soll ich machen wenn er nicht da ist und es doch schon los geht- dann bekommen wir noch einen anderen Doc- das ist das letzte was ich will!!

Irgendwie reden mir hier in der Türkei auch alle ein der einzige sichere Weg bei Zwillingen ist ein Kaiserschnitt- und dabei liegt unser Mädchen (die auch etwas kräftiger ist) in der richtigen Position. Die Ärzte haben einfach keine Routine mehr mit normalen Geburten- eigentlich schade!!
Na, mal gucken! Wir werden es schon schaffen!!

Ein dickes *dd* *dd* an Rosy und ihre Zwei heute!!!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“