Vorsorgeuntersuchungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sofa
Rang0
Rang0

Vorsorgeuntersuchungen

Beitrag von Sofa »

Hallo Herr Dr. Peet,

Ich bin dank einer icsi im natürlichen Zyklus tatsächlich schwanger geworden und bin derzeit in der 13. Ssw.
Nun habe ich die nächste Vorsorgeuntersuchung in drei Wochen.
Vor der 12.ssw war mir ständig übel und ich hatte ziehen in den brüsten.
Nun merke ich seit mehreren Tagen nichts mehr und bin daher sehr verunsichert.
Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten.
Nun ist die nächste Untersuchung ohne Ultraschall. Es werden ja nur drei Untersuchungen mit Ultraschall genehmigt und die nächste wäre erst in der 20. Ssw. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Herzchen noch schlägt? Diesbezüglich mache ich mir große Sorgen!
Wäre sehr nett, wenn sie mir Rückmeldung geben könnten.
Vielen Dank,
Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sofa,
ich glaub das handhabt jeder Arzt anders. Wenn ich ein ungutes Gefühl hatte oder Bedenken hatte dass was mit dem Baby sein könnte hat mein Arzt damals immer US gemacht. Ich hab allerdings auch zusätzlich noch selbst was bezahlt dass einmal im Monat US gemacht wird und nicht nur die 3 US die von der Kasse bezahlt werden. Frag mal bei deinem Arzt nach wie das ist mit der Selbstbeteiligung beim US. Ich finds einfach besser einmal im Monat Gewissheit zu haben. Ich glaub ich hab da so knapp 100 Euro bezahlt für die monatlichen US.
Wenn du dich unwohl fühlst wird dein Arzt sicher auch zwischendurch einen US machen.
Alles Gute für deine Schwangerschaft und dass es deinem kleinen gut geht

LG
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Hm, ich hatte immer das Angelsound (wobei es eins von einer anderen Firma gibt, was besser ist)

Da konnte ich das Herzchen immer schlagen hoeren.

Zwischendurch US koennte mit Kosten verbunden sein. Sicher auch eine Moeglichkeit, wenn du sehr unsicher bist.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“