Liebe Frau Zeitler,
nach wiederholter biochem. SS suche ich nach möglichen Gründen.
Vielleicht ist es meine (angebliche, da ohne Beschwerden) Anämie?
Ferritin 8 (Norm 15-150)
Hämoglobin 11,8 (Norm 12-16)
Transferrin allerdings offenbar i.O.: 3.6 (Norm 2,00-3,60) - was mir seltsam vorkommt, aber ich kenne mich ja nicht aus.
Wie wichtig sind Eisenwerte für eine ICSI (Kryo)?
Und v. a. warum? Ich kann mir vorstellen, dass es in einem späteren SS-Stadium wichtig ist, aber ist es auch für die Einnistung und am Anfang einer Schwangerschaft wichtig?
Danke im Voraus für Ihre Antwort!
Liebe Grüße
BW
Wie wichtig und warum sind Eisenwerte?
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang0
-
- Rang0
-
- Rang0
Wie wichtig Eisen ist, um schwanger zu werden, weiss ich nicht. Aber ich hatte auch zu niedrige Ferritinwerte und habe es erst ueber eisenhaltige Nahrung versucht, aber das fuellt die Speicher nicht. Deshalb habe ich fuer eine begrenzte Zeit Eisentabletten genommen. Damit bin ich jetzt im niedrigen Normbereich. Eine TCM-Aerztin hat mir empfohlen, noch weiter aufzufuellen. Der HB-Wert war bei mir immer noch im Normbereich. Da der bei dir bereits leicht niedrig ist, wuerde ich ehrlich gesagt an deiner Stelle Eisen nehmen, denn wenn in der SS der Bedarf steigt und du schon vorher keine Reserven hast, dann brauchst du ja dann auf jeden Fall schnell Eisen. Ich wuerde das mal mit Hausarzt oder Gyn besprechen, man kann Tabletten nehmen oder falls die nicht vertragen oder gut aufgenommen werden, dann gibt es Infusionen. Ich hatte bisher nur Tabletten.
Ich wuensche dir alles Gute!
LG, Mariechen
Ich wuensche dir alles Gute!
LG, Mariechen
-
- Rang0