Hallo Frau Zeitler,
wie schätzen Sie die Qualität des Embroys auf dem Bild ein? Die Aufnahme wurde an Tag 3 nach der Entnahme und Befruchtung gemacht, der Embryo hatte zu dem Zeitpunkt 8 Zellen (sind nicht alle sichtbar auf dem Bild). Die Ärzte meinten, es sei alles so wie es sein sollte: Anzahl der Zellen stimmt, sie seien alle gleichmäßig groß und schön angeordnet. Wenn ich mir das Bild anschaue, dann sehe ich aber einige Unregelmäßigkeiten. Was ist das, sind das Fragmentierungen? Wenn ja, wie stark sind diese? Wie schätzen Sie die Einnistungschancen dieses Embryos ein? Als er mir an Tag 3 zurückgegeben wurde (gegen Mittag) hatte er sich auch schon zu 10 Zellen weiterentwickelt, den 8-Zell Zustand hatte er bereits am Morgen (oder wahrscheinlich schon vorher) erreicht gehabt. Ist das nicht zu schnell?
Ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!
Embryoqualität
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Hallo,
ich kann die Aussage Ihrer Ärztin nur bestätigen.
Ich hätte ihn mit 8-10 BB eingestuft d.h. geringes Maß an Fragmentierung, gute Blastomerengröße.
Gute Vorraussetzungen für eine Einnistung. Die Chancen werden beinfusst von Alter der Pat., Anz. gewonnerer EZ, Befruchtungsrate und Entwicklungsrate.Daher für ET von 1 Embr eine Spanne von ca 10% bis 50%
Viel Glück
Sonja Zeitler
ich kann die Aussage Ihrer Ärztin nur bestätigen.
Ich hätte ihn mit 8-10 BB eingestuft d.h. geringes Maß an Fragmentierung, gute Blastomerengröße.
Gute Vorraussetzungen für eine Einnistung. Die Chancen werden beinfusst von Alter der Pat., Anz. gewonnerer EZ, Befruchtungsrate und Entwicklungsrate.Daher für ET von 1 Embr eine Spanne von ca 10% bis 50%
Viel Glück
Sonja Zeitler