ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
micki11
Rang2
Rang2

Beitrag von micki11 »

Hallo Ihr Lieben!

Hab beim "Ausheulen" euch alle ganz vergessen!

Ich möchte gern wissen, wie es zum Beispiel Kerstin geht? Alles Roger? *dd*

Außerdem freu ich mich für Jenny! - was lange währt, wird gut! *dd*

Habe noch eben meine Blutwerte bekommen, sind schlecht, sagen die am Telefon. Ich frag, was es bedeutet, "naja, auch wegen der Zyste, bla bla, wir sehen uns am 01.09. wieder..."
Bravo.

Meine Zyste ist 45x? groß, dick und rund (echoarm (?) ) und füllt laut Ärztin den gesamten linken Eileiter aus, daher sagt die Ärztin, würde die Stimu jetzt nix bringen. :evil:
Jetzt wieder also 14 Tage warten, warten, warten.
Und an meinem 1. Arbeitstag nach Urlaub gleich morgens um 7 zum US und Blutabnehmen und evtl. / wahrscheinlich zu spät zur Arbeit. Bravo.
Mannomann...

Kann mir jemand etwas über meine Erfolgsaussichten erzählen? Die Ärztin sagt, wir wollen jetzt also hoffen (!) daß die Zyste in den 14 Tagen verschwindet und wir wollen dann am 01.09. wieder mit Stimu anfangen. (mitten im Zyklus?) Das würde ja bedeuten, ich würde PU haben, wenn ich normalerweise schon wieder meine Mens kriegen würde. Ich glaub, mein Körper schlägt bald Purzelbäume, wobei ich eigentlich die DR jetzt gut vertrage. Ich hoffe wirklich, daß dieser ganze Streß mal zu irgendwas führt.

:knuddel: euch alle, schön, daß es euch hier gibt.

Micki
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Die Erste ohne SS - Viren!!!

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo ihr Lieben...

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

so, bin auch wieder aus der Toscana zurück und auch leider wieder um zwei Krümel ärmer... :evil:

SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Gestern waren wir noch in der Schweiz und haben morgens gefrühstückt... Da kamen SIE plötzlich und vollkommen überraschend...!!!

Ich hätte ja eigentlich am Dienstag letzter Woche SST gemacht, stattdessen war der PIPI-Test negativ... Gut haben wir uns gedacht, ist ja häufig so und haben uns über jeden Tag (ohne Mens) echt gefreut!!!
Ich habe dann noch bis Mittwoch Utrogest genommen und heute erfahren, daß das eben die Mens unterdrückt!!! Ha ha...
Positiv war eigentlich nur, daß ich so ohne Probleme im Urlaub schwimmen gehen konnte und keine Bauchschmerzen hatte. Wenigstens etwas... Tröstet aber nicht wirklich... :roll:
Gestern morgen war es dann einfach nur eine Schmierblutung, aber gestern abend und heute morgen war es dann eine richtige Blutung mit allem drum und dran.
Im Augenblick würde ich behaupten das ich so extrem noch nie meine Tage hatte. Liegt wohl an den Hormonen...

SST war dann heute morgen. Hätte ja sein können das.... :evil: Neeeeeeeee!!!!

Nach einen kleinen bis mittelgroßen Tränenausbruch am späten Vormittag, hab ich mich aber wieder gefangen und mir gehts "eigentlich" ziemlich gut...

Ich weiß nicht warum, aber wie sagen wir immer: "Positiv denken, gell"
Wir haben ja noch ein paar Versuche!!! :roll:

Trösten tut mich nurnoch der Gedanke, daß ich mich im Oktober schon wieder melden darf und dem zweiten Versuch nichts im Wege steht.
Man weiß jetzt was auf einen zukommt und im nach hinein fand man die ganze Prozedur dann doch nicht so schlimm... :roll:
Ich zumindest nicht!!! (außer die WS) :roll:
Diesmal bleib ich zu Hause und mach den SST direkt, dann freut man sich nicht schon zu früh... :cry:

Oh je, ich drück euch allen von Herzen die Daumen, steh euch in Gedanken bei und freu mich mit jedem wo es klappt... Ganz bestimmt!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fragt mich, wenn Ihr was wissen wollt...

Haltet die Ohren steif... :knuddel:

Fühlt Euch gedrückt und geknuddelt...

Liebe Grüße

Daggi *dd*
Aus der Traum !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Daggi,

ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
dich ganz feste!!!!

Es ist gut, dass du nach vorne siehst. Vielleicht werdenn wir dann zeitgleich sein, denn ich warte auch auf meine Periode und dann kann es wieder los gehen mit allem was dazu gehört und vielleicht habe ich dann Mitte Oktober meine nächste PU. In so einer Situation weiß man gar nicht was man sagen soll, einfach nur dass es mir sehr leid tut für euch.

Habe heute Post von meinem Arzt bekommen und dort steht drin, dass sie jetzt den Einsatz von Mirkomanipulationstechniken im Rahmen der IVF durchführen wollen, kann mir nichts drunter vorstellen. Also wieder IVF :evil: ? Wir werden denen beim nächsten mal auf den Zahn fühlen.

So ihr Lieben, ich verabschiede mich bis zum 26.08. Wir fliegen morgen früh um 6.00 Uhr in die Türkei zum relaxen etc. wegen dem nächsten Versuch. Einfach mal die Seele baumeln lassen und nicht an KIWU denken!!!! Ich hoffe, dass ich dann nur positive Neuigkeiten von euch hören werde. Meine *dd* sind gedrückt für euch!!!!!!!!!!!

Bis dann
LG froger *dd*
Ronja Räubertochter
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Hallo an Alle!

Man habt Ihr viel geschrieben! Ich war heute Abend noch kurz weg, bei meiner Schwester. Ich will Euch aber trotzdem noch ein bisschen schreiben. Wenn etwas nicht ganz so verständlich ist, liegt das an der halben Flasche Wein bei meiner Schwester! :wink:

sunshine: Warst Du noch beim Arzt, was hat der gesagt? Ist aber schön, das es Dir besser geht. Kannst Du wirklich schon wieder Arbeiten? Was Arbeitest Du? So genug ausgefragt. :wink: Hoffe trotzdem auf Antwort!? :D

Jenny: Jetzt wo die Dosis erhöht wird, geht es auch weiter. Donnerstag bist Du bestimmt überrascht was sich getan hat. Ich drück die *dd* *dd* *dd* .

Kathinka: Sag mal der Frauenmantel Tee wie bereitest Du den zu? Ich habe mir mal eine Tasse davon aufgebrüht (aus Neugierde) und der schmeckte zum weglaufen. In der Apotheke haben die gesagt, " 5 gramm auf einen Becher und 5 Minuten ziehen lassen. So bekommen ich den aber nicht runter! Weißt Du Rat? :help:

Johanna: Ich drücke Dir die *dd* wegen Deinem US. Gehst Du zur Akkupunktur wg. KW?

Kerstin: Also meine Schwiegermutter ist auf Abstand gesehen ganz in Ordnung. Zu oft brauch ich die nicht um mich herum. Sie ist im ganzen sehr Negativ eingestellt und hat immer was zu Jammern. Das kann ich nicht gebrauchen, hab ja selbst genug Sorgen und freue mich über jede Ablenkung.

Micki:Das ist ja mist mit der Zyste! Ich hab so den Eindruck uns hier im Ordner bleibt auch nichts erspart!? :roll: Die GEO habe ich bei uns in der KW-Praxis im Wartezimmer gelesen! (Da hat man genug Zeit!) :roll: Der Artikel war schon sehr interessant, aber viel über die unbegrenzten Möglichkeiten in den USA. Ich hab mich da nicht so wiedergefunden.

Schnutz: Ich habe das Buch auch "gebraucht" gekauft! Es íst ein ganz neues Buch (ungelesen) gewesen. Ich denke, das sie es so deklariert haben, da es im Handel nicht mehr verkäuflich ist!? Ich habe es für 7,00 Euro bekommen, das war es wert!

Dagmar: Ich weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll. Ich habe so mit Dir gehofft. Es tut mir wirklich leid. Ich finde es gut, das Du gleich wieder weiter machen darfst. Ich mußte immer so lange Pausen machen, das hat einen noch zusätzlich runtergezogen. Aber so hast Du ja etwas worauf Du Dich freuen kannst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Froger: Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub! Aber ein bisschen Neidisch bin ich schon :wink:

Gute Nacht,

Ronja
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen meine Süßen!

Daggi, so ein Mist! Hatte pipi in den Augen, als ich Deine Zeilen las. :knuddel: Kann mir so gut vorstellen, wie Ihr Euch gefühlt habt. Weiß leider nix wirklich tröstendes zu sagen, außer, was Du ja selbst schon meintest: es geht weiter! Viel Glück beim nächsten Mal, irgendwann wird es schon schnackeln!!!

Froger, wünsche Dir einen supi erholsamen entspannten und interessanten Urlaub!

@all
...muß mich gerade mal kurz fassen, melde mich später noch mal! Nur kurz eine Info über ein auch ganz nettes Buch zu unserem Thema: "Eisprung" von J. Uyterlinde - das gibts auch noch bei Amazon in neu. Ich habs gelesen, es war ziemlich kurzweillig, drückt aber sehr gut aus, was man in diesem Lebensabschnitt mit KiWu-Behandlungen so empfindet (jeder empfindet ja etwas anders aber es haut schon ungefähr hin).

bis später, Eure Kerstin :D
Liebe Grüße von Kerstin
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Guten Morgen Mädels :knuddel:

Mensch Daggi, so eine sch.... :(
Lass Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hatte echt gedacht, das klappt bei Dir, weil alles so positiv verlief :-? Das hat mich jetzt echt umgehauen :(
Es ist schön, dass Du positiv nach Vorne blickst, drück Dir die Daumen fürs nächste Mal *dd* *dd* *dd*

Ich selber hatte gestern voll den Durchhänger :( Mir gehts zwar körperlich schon besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Regel bevorsteht :-? Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, können ja genausogut auch Schwangerschaftszeichen sein :roll: Das ist echt nervig mit der WS. Ich versuch ja positiv zu denken, fällt mir aber momentan echt schwer :roll:

Ich hoffe Euch Anderen in der WS gehts besser *dd* *dd*

Jenny... schön, das Du erhöhen darfst, muss doch jetzt endlich mal klappen *dd* :knuddel: *dd*

Ronja... ich war nicht mehr beim Arzt, hatte keinen Nerv, da 2-3 Stunden zu warten, es ging mir ja auch schon besser :roll:
Ich bin eigentlich MTLA (Med.-techn-Assistentin). Arbeite aber seit zwei Jahren im Chemiekonzern Degussa in der Forschung. Habe vorher nur Mikrobiologie gemacht, aber mittlerweile arbeite ich auch chemisch. In der Forschung muss man halt "alles" machen. Aber macht mir schon Spaß, ist abwechslungsreich, weil ich sowohl praktisch arbeite, alsauch am Computer Ergebnisse eingebe ( In Word und Excel etc.)

Bis später mal...

LG :knuddel:

Nicole

THINK POSITIVE ...versuche ich auch gerade :roll:
coffee

Beitrag von coffee »

Guten morgen von hier,

liebe Dagmar, tut mir sehr leid ;-( Wusstest Du das mit Utrogest nicht??? Das verzögert die mens. anderst bei Crinone. Das verzögert nicht. Find ich besser.

@ alle,

so schon wieder dienstag udn die woche schon 2 Tage alt *gg* ich hoffe das der Rest auch schnell vergeht ;-)

Grüßle coffee + 3
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Guten Morgen :dance:

Ihr seht mir gehts heute etwas besser. Habe gestern meine Ration von 175iE bekommen :wink: Nun müssen wir sehen was sich tut.

@Daggi
Ich drück dich mal ganz feste :knuddel: Ich weiß wie es ist wenn ein Negativ kommt :cry: Aber Kopf hoch du wirst sehen wie schnell der Oktober da ist. Also die Zeit zwischen den Versuchen ging bei mir immer schnell um! Erst denkt man*Man noch sooooo lange* Und dann ist es doch ganz schenll wieder so weit :wink: Alles Glück der Erde, wünsche ich dir!!!

Ich werde dann mal wieder. Haltet die Däumchen gedrückt :P

Melde mich später nochmal :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
micki11
Rang2
Rang2

Beitrag von micki11 »

Guten "Morgen" @all vom Urlau-BÄR.

Dagmar, schön, dich hier wiederzutreffen, wir sprachen uns schon gestern kurz im Chat. Dein wievielter Versuch ist es? sind noch EZ eingefroren? Ich weiß noch, wie doll ich geheult hab, als die Insemination nichts gebracht hatte. Da dachte ich auch, ich verblute. Ich hab vorher gemerkt - ich krieg sie bestimmt! Dann kam sie wirklich, ich saß im Bad und hab geheult, mich gar nicht richtig eingekriegt, obwohl mein Mann mich schön in den Arm nahm und getröstet hat. Er war zum Glück da. Es ist so ein Gefühl, das man schwer beschreiben kann. Völlig alleine und hilflos und immer die Frage Warum!
Dann neue Kraft, neuen Mut schöpfen und auf zu neuen Versuchen...
Ein Mist.

Was ich hier so alles lese, wird sich dieses Forum wohl über den September / Oktober weitererstrecken.

Ich kann euch zum Aufmuntern aber mal zwei Beispiele aus meiner Bekanntschaft geben:
1 Pärchen hat 2 Jahre KiWu gehabt, Stimu, 16 EZ, 8 befr., 1 einges., schwanger.

1 anderes Pärchen hatte 1 1/2 Jahre KiWu, 8x Stimu, jedesmal wenig EZ, jedesmal 3 Einges. und beim 8. Versuch das 3. Ei heißt heute NILS und ist 1 1/2 Jahre alt und super süß! Die beiden haben es nie bereut - sie sagt heute, jede Träne war NILS wert. Schön, oder? ich wüßte nicht, wie ich mich nach 4, 5 oder dann sogar 7 Versuchen fühlen würde...

Alle Köpfe hoch und weiter gehts! Jenny, du machst das! Stellvertretend für uns alle ziehst du das hier durch jetzt.

Ach so, noch ne Frage, wie lange haben bei euch so die DR gedauert?

Micki
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi micki

Klar ziehe ich das jetzt durch :wink:

Wie meinst du das mit der DR???? Also ich habe meine DR am 3 Zyklustag gespritzt bekommen und konnte am 15 Zyklustag anfangen zu stimulieren. Wie lange die DR anhält weiß ich auch nicht. Aber ich denke auf jedenfall über 1 Monat.

Bis dahin :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“