3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Wahrscheinlich sagen das die Ärzte, weil es so schön klingt und weil sie Männer sind und noch nie schwanger waren :-)

Bei mir war es wichtig, dass der Magen nie zu voll (war nicht schwer ;-) ) und vor allem nie ganz leer war. Wenn ich länger gar nichts gegessen hatte, wurde es total schlimm. Ich habe mich immer mit Cräcker über die Runden gerettet, weil Salziges und Pikantes einfach besser ging. Süßes ging überhaupt nicht.

Und glaub nur nicht die ammenmärchen von wegen viel übel = Mädchen. Ich habe einen sohn und mir war viel übel. Frag mal deine Mutter, wie es ihr in der SS ging. Meistens liegt sowas in der Familie.

Und denk immer dran: Es geht vorbei!

Cleo, wie war dein Test?

Gruß Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Hallo Mädels!!!

Ich bins!!!! Gerade eben habe ich beim HZM angerufen. Sie haben noch auf meinen Anruf gewartet. Ich bin schwanger!!!!! ich habe einen Zwerg im Bauch! Jawohl!!! Bei der dritten IUI schon geklappert!!! Da waren die Jungs von meinem Mann ja wirklich supergut drauf! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Am liebsten würde ich mit nem Megaphon jedem ins Gesicht schreiebn, daß ich (wenn hoffentlich nix passiert) schwanger bin!

Naja, jetzt erklärt sich auch so einiges,....

Leider kann ich erst am 01.09. Ultraschall gucken, weil ich doch nächste Woche auf nem Seminar bin. Schöner Scheiß. Aber hauptsache dem Krümel gehts gut!!!

Ich soll jetzt weiter 2x täglich Utrogest nehmen. Hat sonst noch jemand Tips für mich????

Jaaaaa, ich habe mich quasi ganz umsonst wegen IVF und Praxiswechsel schlau gemacht. Aber keine Angst, Ihr werdet mich trotzdem nicht so schnell los :D Zu nächsten Treffen komme ich, wenn nix dazwischen kommt auch :D

So, ich werde jetzt mit meinem Liebsten köcheln.

Ich drück Euch ganz feste. Danke fürs Daumen drücken und unterstützen! Alles wird gut!
Makena
baerli
Rang0
Rang0

Beitrag von baerli »

Hallo Makena,

HerzlichenGlückwunsch!!!!!
:dance: :dance: :dance:
Bitte Bitte ganz viele Schwangerschaftsviren verteilen !!!!

Lg
baerli
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr,
ach, das ist immer eine Warterei mit den Ergebnissen ! Dieses Mal haben die Arzthelferinnen Order gehabt, nicht immer im Labor nachzufragen. So habe ich erst heute Nachmittag die neuen Werte erfahren und BBN kann sie erst morgen in der Mittagsbesprechung erörtern. Erst dann weiß ich wie es weitergeht und ob die Wertsteigerung (klingt komisch) ausreichend war.

Also E2 744 (wofür ist eigentlich Estradiol ?)
Prog > 40
HCG 69,1 (vorher 37,2)
Ist doch gut gestiegen – oder ?
Muss es pro Tag sich verdoppeln oder alle 2-3 Tage ? Wie war das noch ? (manchmal ist es besser, man weiß weniger - glaube ich..)

Hi Makena,
ganz ganz dollen herzlichen Glückwunsch !!! Suuuuuuuuuper :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Ja der Blasto ist wohl Ansichtssache. Da ich aber bisher 2 normale Transfers hatte war es mir recht nun zu wissen, das sie es so lange überlebt haben. Denn in meiner alten Praxis machen sie zwischendurch keine BEs, so dass Du gar nichts über den Zwischenstand erfährst.

Wegen Utrogest: Ich muss auch vaginal nehmen und sie haben extra gesagt, dass ich nicht darauf achten soll, wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist. Die Einnahme funktioniert ganz gut aber ich muss immer dichte Einlagen benutzen, weil ja schon nach und nach wieder was herauskommt – zumindest bei mir und Tampons soll ich nicht nehmen, da die zu viel aufsaugen würden.

Hi Princess: Vielen Dank für Deine Ausführungen. Jetzt muss ich nur sehen, wie ich das mit der Fahrt nach München hinkriege. Für eine ehrliche Einschätzung durch BBN bin ich dankbar, das ist mir lieber als nur zu hören „alles in Ordnung“. Ich könnte doch auch Samstag/Sonntag hin – oder ? Was bedeutet 6+0 (6 Wochen + 0 Tage ?) Nicht lachen, falls es nicht stimmt !!

Was trinkt Ihr denn für scheußliche Tees ? Kami ?

Hi Woidhex, meine Schwester hat einen Sohn und ihr war nie schlecht. Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht ob es da Zusammenhänge gibt. Aber es ist ja wirklich nur vorrübergehend (dauert zwar ein paar Wochen aber nu....) :wink:'

Hi Lina,
wir sind von Bonnern Ärzten zu BBN empfohlen worden. Wir haben uns nach einer neuen Praxis umgeschaut und hatten den Tipp für Bonn bekommen. Die machten aber keine Repromedizin und haben uns dann zu BBN geschickt.

Gruß Cleo
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Makena, herzlichen Glückwunsch. dA hat es ja wirklich schnell und mit wenig Aufwand geklappt. Ich bin richtig etwas neidisch, dass es bei jemand so schnell und so einfach gehen kann.

Cleo, der Wert ist gestiegen, was erstmal gut ist. Nach meinem Geschmack hätte er höher sein können, ich finde die Steigerung innerhalb von 3 Tagen nicht so sensationell, normalerweise verdoppelt sich der Wert in der Frühschwangerschaft spätestens alle 2 Tage, manchmal auch schon alle 1,5 Tage. Ich will dich jetzt nicht beunruhigen (was ich bestimmt schon getan habe), warte einfach mal ab, wie es weitergeht. Manchmal sind es auch Meßungenauigkeiten. Die anderne Werte sind sehr gut.

Östrogen stützt die SS und ist wichtig, genau wie Progesteron.

Gruß Carolyn (die immer eher skeptisch ist)
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Makena,

das ist ja super!!!!!!!
Wünsche dir vom ganzen Herzen alles gute.
Und las auf uns anderen viele SS-Vieren fallen.
Bild

@Woidhex,
tut mir echt leid das es dir so schlecht geht, aber denk dran was in paar Monaten schönes daraus wird.Bild

gruß
penti
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Makena,
herzlichen Glückwunsch zur SS :dance: :dance: :dance: :dance: , wenn Du Lust hast kannst Du ja auch mal im Münchner Schwangeren Ordner posten :wink: :wink:

Cleo,
Dir darf man ja auch gratulieren :P :P :P :P Dein HCG liegt noch im Normalbereich, wobei Lina schon recht hat mit der Steigung. Ich denke jedoch, daß sich vielleicht am Anfang 2 eingenistet haben und jetzt hat sich nur 1 weiterentwickelt, daher ist der HCG evtl. auch nicht so rasant weitergestiegen. Aber genaueres wird erst der US zeigen, meine Daumen hast Du *dd* *dd* *dd* . Wann ist denn Dein US Termin ???????? Melde Dich doch dann auch mal im SS-Ordner :wink: *dd* *dd*

Woidhex,
mir war zum Glück nur ein paar Tage lang übel und das konnte ich hervorragend mit Ingwer-Kapseln aus der Apotheke bekämpfen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht und Du die SS Beschwerdefrei genießen kannst *dd* *dd*

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hier herrscht ja im Moment ein echter Baby-Boom :wink: :wink: :wink: macht weiter so Mädels, dann sind wir bald alle vereint im Münchner Schwangeren Ordner :wink: :wink: :wink:

Ich bin zur Zeit leider ein wenig im Familienstreß (wir versuchen noch alle zu besuchen, solange ich noch mobil bin :roll: :roll: :roll: ) und habe nicht so viel Zeit zum Schreiben. Die Deutschland bzw. Europareise sollte jedoch Mitte September beendet sein, dann melde ich mich wieder öfter.

Euch allen alles Gute und ganz viele gedrückte Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Susanne und Lina,
ich hoffe sehr, dass ihr Euch täuscht. Aber wie dem auch sei. Ich dachte ja auch schon, es hätte höher sein müssen, so irgendwie über 100. Es wäre ja schon mal ein kleines Erfolgserlebnis gewesen. Ich warte mal ab, was BBN morgen sagt (13:00-14:00 Uhr) und US wäre erst nächste Woche. Das erfahre ich aber auch erst morgen, wenn icht die Mens dann schon kommen sollten, Ich bekomme wieder Ringe unter den Augen, was häufig ein Zeichen dafür ist und mein Bauch ist so furchtbar stramm und dick. Kann das das Utrogest sein ?

Gruß Cleo (in Sorge)
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Liebe Cleo,
ich wollte nicht ausdrücken, daß Dein HCG schlecht ist, sondern nur daß er jetzt nicht mehr offensichtlich für 2 spricht :oops: :oops: :oops: :oops:

Grundsätzlich ist der Wert nämlich voll okay, nur der 1. HCG-Wert hätte halt auf Zwillinge hindeuten können, wobei die Steigerung jetzt jedoch eher auf 1 Zwerg hoffen läßt. Du kannst Deine HCG Werte auch selbst unter http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html abchecken.

Dort steht für Dich folgendes :
Wenn der Eisprung vor etwa 14 Tagen war, liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 89.
Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen.
Also liegt Dein Wert absolut betrachtet im Bereich des normalen. Laß Dich nicht verrückt machen, Du bist auf jeden Fall schwanger. Falls ich Dich mit meinem Posting verunsichert habe SORRY.......... ich wollte eigentlich nur eine Erklärung abgeben warum der Wert evtl. nicht so rasant weitergestiegen ist.

Meine Daumen hast Du auf jeden Fall für Deinen ersten US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dann werden sich die oder der Zwerg/e schon zeigen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Guten Morgen Mädels,

vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!!

Ich kanns immer noch nicht glauben,... Obwohl, ich schwitze momentan immer wie ein Tier, habe fürchertliches Bauchziepen und mir ist ja soooo schlecht!!!! Bäh! ich fahr doch in der Früh immer mit dem Zug in die Arbeit und das wackelt es immer so. Da wird man ja seekrank,... :D :D Aber hauptsache, Krümelchen fühlt sich wohl und bleibt wo es ist!

Susanne99,
Ingwerkapsel sollen helfen?? Was sind das für welche und wie nimmst Du die, wenn Dir gerade schlecht ist??? Hats Du auch ein Mittelchen gegen Sodbrennen??? (Das hat mich letzt Nach aufgeweckt und ich kannte es nur vom übermäßigen Pastistrinken,....

Woidhex,
ich glaube, wenn das so weitergeht, können wir uns bald alles gemeinsam durch den Kopf gehen lassen :D

Soll ich den Frauenmanteltee weitertrinken?

Ohhhh, am 01.09. kann ich meinen Krümel endlich im U-Schall sehen.

Ach ja, press, stöhn, abschüttel, auf das gaaanz viele SS-Viren auf Euch alle übergehen!!!!

Viele Bussies,
Makena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“