°~°~°~Glückskerzenordner mit SS-Viren ~°~°~°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

PCO-Syndrom =Polycystische Ovarien. polyzystisch heißt "viele Zysten". Das Bild ist geprägt durch viele kleine ->Follikel, welche jedoch nicht heranreifen. Meist im Zusammenhang mit einer ->Hyperandrogenämie ergibt sich dadurch ein Ausbleiben des Eisprungs. Oft auch verbunden mit Übergewicht und/oder Zuckerstoffwechselstörungen

Hyperandrogenämie =erhöhte Blutspiegel männlicher Hormone

von www.wunschkinder.net kopiert...

sandy
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

HI

@Sandy
Zysten??? Mir hat noch niemand was von Zysten erzählt??!!! Soweit ich weiß, habe ich keine!!!

So der Doc hat pünktlich angerüfen, ich kann auf 175iE erhöhen. Sollte es am Do. immer noch nicht besser aussehen werde ich 200iE bekommen. Aber ich hoffe das es nicht so sein wird und das es jetzt endlich klappt. :wink:

Wurde eigentlich bei einem von euch eine Bauchspiegelung gemacht???
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
simone75
Rang0
Rang0

Beitrag von simone75 »

Hallo!

Ich muß um 3.15 Uhr auslösen und PU ist Mittwoch um 14.00 Uhr.

Tolle Zeit zum auslösen. :-? Hab mir schon den Weckr getellt.

Simone
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Jenny,
erstmal herzlich Willkommen hier in diesem Ordner, hoffe, du fühlst dich wohl hier! Wenn`s dir danach ist, schreib einfach... :)

Also, Sandy hat recht, es ist eindeutig PCO -die hab ich auch und die meisten Frauen haben das! Jenny, dir braucht keiner das zu sagen, nicht alle Doc`s sagen der Frau, was für Krankheitsbilder sie hat. :) Zysten und PCO sind nicht dasselbe, nur ein kleiner Unterschied ist dabei.
Wenn Frau keine regelmässige Zyklen hat oder keinen ES hat oder durch hoher männlicher Hormonanteile hat spricht das für ne PCO-Syndrom.
Ja stimmt, die lange Stimmulierung schadet nix und es stimmt leider, besonders die PCO-Frauen können oft schnell und viel Eier produzieren und besonders anfällig für ÜS, daher sind die viele Doc`s beim ersten Mal vorsichtiger und geben erstmal niedrige Dosis...also du siehst, dein Doc handelt richtig und du wirst noch sehen, du wirst am Ende wunderschöne Eier gewinnen. :)
Und dass du so lange zur DR spritzst ist völlig normal, hab ja auch über 5 Wochen gesprüht, also nix ungewöhnlich meine Liebe! :)

Glaub mir, das all hört sich wirklich prima an! Ich drück dir die Daumen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Simone
Uuiii -ja wirklich eine tolle Zeit! *lol* :lol: :lol: :lol: Aber wenn der Wecker laut genug klirrt, wirste kaum fest schlafen :wink: ...da bin ich aber froh, dass alle Frauen in meiner Praxis exakt 19.30 Uhr auslösen dürfen, da wir Frauen IMMER morgens PU haben.(von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr) :lol:
Was für ein Gefühl ich dabei habe??? Hmmm...ehrlich gesagt glaube ich, dass es nicht geklappt hat, tja...muss erstmal noch abwarten in dieser Woche, denn das ist entscheidend, ob die olle Tante Mensa kommt oder nicht! :roll: :-? Aber ich mag eigentlich nicht drüber reden...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

ojeee Simone.... mitten in der Nacht... also knuddel- wir können uns echt glücklich schätzen, daß wir immer frühs PU haben... erstens müssen wir nicht mitten in der nacht aufstehen und zweitens müssen wir nicht so lange "nüchtern" bleiben. Das ist schon heftig bis 14 Uhr ohne trinken...

sandy
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Guten Morgen!

Jenny, erstmal herzlich Willkommen hier im Ordner!

Simone, das ist ja wirklich eine heftige Zeit. Aber mit Wecker wird das schon.
Und es gibt auch Leute, die vergessen abends um 20.15 Uhr ihre Auslösespritze :oops:und setzen sie dann 3 Stunden später. Ist mir bei meiner letzten ICSI passiert. Aber Eierchen waren trotzdem reif.

Allen anderen ganz liebe *dd* und :knuddel: .

Elke
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

*kann mich noch daran erinnern@elke *s*
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Ja, ja Sandy, das vergisst so schnell keiner :lol: :lol: :lol: :lol: .
Gruß Elke
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo :dance:

Danke das ihr mich alle so nett aufgenommen habt :knuddel:

Es beruhigt mich schon ein wenig was ihr sagt, meine Nerven liegen doch immer blank, wenn ich höre das sie wieder nicht weiter gewachsen sind :cry: Aber so langsam müssen sie ja mal wachsen.

Bei mir gibt es sonst nichts Neues!!! Melde mich am Do. wenn ich vom US komme.

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

Einene schönen morgen,

@ simone

viel glück für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle

einen schönen tag wünsche ich euch

lg nina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“