Abschied vom Geschwisterchen
Hallo ihr Lieben,
ich habe die letzten Tage eine Freundin besucht und bin gerade erst zurück gekommen. Ich meld mich morgen ausführlicher...
LG
ich habe die letzten Tage eine Freundin besucht und bin gerade erst zurück gekommen. Ich meld mich morgen ausführlicher...
LG
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Hallo betty, schön dass du deine Freundin treffen konntest, ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit und du konntest dich gut erholen.
Ekaterina, da wir in NRW wohnen, ist München noch weiter von uns weg. Toskana? Da würde ich auch gerne mal hin aber ich schrecke vor der weiten Fahrstrecke zurück, insbesondere mit dem Wohnwagen. Dafür geht es an die Nordsee.
Die Babysendungen schaue ich gar nicht. Schaffe ich nicht gut.
Morgen geht es zu einer Bekannten, die ganz frisch Mutter geworden ist. Ich gehe mit gemischten Gefühlen dort hin. Komischerweise kann ich mit Babys wenig anfangen. Das war schon vor der Geburt der Kurzen so. Die Kurze war die Ausnahme. Die Tüdelei der Tanten war mir ein Rätsel.
Nichtsdestotrotz wird es weh tun Morgen. Zum Glück sind wir nicht alleine auf dem Besuch. Länger können wir den Besuch wohl nicht aufschieben.
Alleine im Laden, die ganzen kleinen Sachen, ein Geschenk zu besorgen und daran zu denken, dass man davon noch so viel hat und wohl nie mehr brauchen wird.
Ich wünsche euch einen tollen Feiertag.
beth
LG origami
Ekaterina, da wir in NRW wohnen, ist München noch weiter von uns weg. Toskana? Da würde ich auch gerne mal hin aber ich schrecke vor der weiten Fahrstrecke zurück, insbesondere mit dem Wohnwagen. Dafür geht es an die Nordsee.
Die Babysendungen schaue ich gar nicht. Schaffe ich nicht gut.
Morgen geht es zu einer Bekannten, die ganz frisch Mutter geworden ist. Ich gehe mit gemischten Gefühlen dort hin. Komischerweise kann ich mit Babys wenig anfangen. Das war schon vor der Geburt der Kurzen so. Die Kurze war die Ausnahme. Die Tüdelei der Tanten war mir ein Rätsel.
Nichtsdestotrotz wird es weh tun Morgen. Zum Glück sind wir nicht alleine auf dem Besuch. Länger können wir den Besuch wohl nicht aufschieben.
Alleine im Laden, die ganzen kleinen Sachen, ein Geschenk zu besorgen und daran zu denken, dass man davon noch so viel hat und wohl nie mehr brauchen wird.
Ich wünsche euch einen tollen Feiertag.
LG origami
@ ekaterina: Ja, meine Tochter war dabei. Meine Freundin hat vier Kinder, darunter Zwillings-Mädchen. Ich bin die Patentante der beiden und sie hatten jetzt Geburtstag. Leider wohnen sie knapp zwei Stunden Autofahrt von uns entfernt und wir können uns nicht so oft sehen. Ich fahre trotzdem zwei oder dreimal im Jahr für ein paar Tage hin, weil meine Tochter auch das Zusammensein mit den anderen Kindern so genießt. Da sie nur eine Cousine hat, versuche ich ihr auch durch meine Patenkinder ein "Stück Familie" zu geben ... Mir geht's auch so - alleine für eine Nacht wohin zu fahren, ist mit kleinem Kind ein ziemlicher Aufwand und ganz schön anstrengend ... trotzdem muss ich auch sagen, dass es jetzt schon besser ist also noch vor zwei Jahren. Ich war heute übrigens zum ersten Mal seit langem wieder in der Münchner Fußgängerzone beim Bummeln. Das war schön, aber irgendwie bin ich den ganzen Trubel auch nicht mehr gewohnt.
Die Babysendungen schaue ich mir auch meistens an, irgendwie hänge ich noch zu sehr an dem Thema - da muss ich einfach zuschauen. Ich kann gut verstehen, dass dich die Sendung aufgewühlt hat ...
Oh Mann, in zwei Wochen fängst du wieder an zu arbeiten? Das wird bestimmt nochmal eine große Veränderung. Ich fand es am Anfang ganz komisch, nach der Elternzeit wieder in diese andere Welt einzutauchen. Wie viel wirst du denn arbeiten?
@ Origami: Ich drücke dir die Daumen, dass du den Besuch morgen gut überstehst. Für mich ist das auch immer schwierig (war vor meiner Tochter noch viel schlimmer ...). Schon komisch, wenn man wieder so einen kleinen Wurm sieht und weiß, dass man selber nie mehr so ein kleines Wesen haben wird. Das tut einfach weh. Weiß deine Bekannte von deinem unerfüllten Geschwisterwunsch?
@ beth: wie geht's dir?
Die Babysendungen schaue ich mir auch meistens an, irgendwie hänge ich noch zu sehr an dem Thema - da muss ich einfach zuschauen. Ich kann gut verstehen, dass dich die Sendung aufgewühlt hat ...
Oh Mann, in zwei Wochen fängst du wieder an zu arbeiten? Das wird bestimmt nochmal eine große Veränderung. Ich fand es am Anfang ganz komisch, nach der Elternzeit wieder in diese andere Welt einzutauchen. Wie viel wirst du denn arbeiten?
@ Origami: Ich drücke dir die Daumen, dass du den Besuch morgen gut überstehst. Für mich ist das auch immer schwierig (war vor meiner Tochter noch viel schlimmer ...). Schon komisch, wenn man wieder so einen kleinen Wurm sieht und weiß, dass man selber nie mehr so ein kleines Wesen haben wird. Das tut einfach weh. Weiß deine Bekannte von deinem unerfüllten Geschwisterwunsch?
@ beth: wie geht's dir?
Hallo ihr Lieben,
meine ganze Nachricht ist weg...
also nochmal..
Betty, ich versuche auch daran zu achten, dass viele Spielkontakte da sind, allerdings wird in letzter Zeit lieber nach Hause eingeladen.
Der Tag war ganz ok, auch wenn ich heute Morgen einen Einbruch hatte und an meine Sternchen denken musste und Tränen flossen. Meine Sehnsucht ist wieder ein gewaltiges Stück größer geworden.... doch noch mal irgendwann zu starten...
Wie klein die Babys sind, unglaublich dagegen unsere Riesenbabys.
Ich hoffe, ihr genießt eure Zeit.
Wir haben vorhin das neue kinderfahrrad ausprobiert, dass wir geschenkt bekommen haben, leider ist es noch etwas hoch und jetzt will sie noch schneller wachsen, damit sie damit fahren kann.
Bis bald.
Origami
meine ganze Nachricht ist weg...
also nochmal..
Betty, ich versuche auch daran zu achten, dass viele Spielkontakte da sind, allerdings wird in letzter Zeit lieber nach Hause eingeladen.
Der Tag war ganz ok, auch wenn ich heute Morgen einen Einbruch hatte und an meine Sternchen denken musste und Tränen flossen. Meine Sehnsucht ist wieder ein gewaltiges Stück größer geworden.... doch noch mal irgendwann zu starten...
Wie klein die Babys sind, unglaublich dagegen unsere Riesenbabys.
Ich hoffe, ihr genießt eure Zeit.
Wir haben vorhin das neue kinderfahrrad ausprobiert, dass wir geschenkt bekommen haben, leider ist es noch etwas hoch und jetzt will sie noch schneller wachsen, damit sie damit fahren kann.
Bis bald.
Origami
@ Origami: Tut mir leid, dass du ein Tief hast ... oft ist man eine ganze Weile stabil und dann reißt einen ein Erlebnis / eine Begegnung wieder in eine schlechte Phase
. Aber sag mal, prinzipiell hättest du ja wirklich noch ein paar Jahre Zeit um es weiter zu versuchen? Vielleicht wären ja NaturalCycle-ICSIs was für dich - das kostet nicht so viel und soll auch besser für die Eizellqualität sein?! Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse .. wir sind ja hier beim Thema Abschied und ich möchte nicht kontraproduktiv sein. Der Gedanke kam mir nur eben ...
@ ekaterina: Ich bin auch froh, wenn morgen wieder Kindergarten ist. Hoffentlich kann der Arzt morgen deinen Husten abklären. So ein hartnäckiger Husten ist ganz schön lästig. Für dich läuft ja jetzt der Countdown bezügl. Arbeit, oder?
@ ekaterina: Ich bin auch froh, wenn morgen wieder Kindergarten ist. Hoffentlich kann der Arzt morgen deinen Husten abklären. So ein hartnäckiger Husten ist ganz schön lästig. Für dich läuft ja jetzt der Countdown bezügl. Arbeit, oder?
Hallo betty, natürlich bin ich dir nicht böse
drüber nachgedacht habe ich schon mal...
Ekaterina, ich kann mich erinnern, dass unsere Tochter mal so was gemacht hat, da dachte ich, meine Nase ist gebrochen, hat ziemlich geknackt und weh getan. Kinderköpfe sind echt hart.
Bin heute echt müde von der Arbeit...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
LG origami
drüber nachgedacht habe ich schon mal...
Ekaterina, ich kann mich erinnern, dass unsere Tochter mal so was gemacht hat, da dachte ich, meine Nase ist gebrochen, hat ziemlich geknackt und weh getan. Kinderköpfe sind echt hart.
Bin heute echt müde von der Arbeit...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
LG origami
Hallo liebe ekaterina, freut mich, dass deine Kleine so gut drauf ist. Ich arbeite auch halbtags. Das reicht mir aber.
Pferdchen ist auch schon Mitte 20. und hat mir über viele Tiefs hinweg geholfen. Früher hatte ich auch schon mal eine Reitbeteiligung. Ich komme kaum zum reiten. Das war noch anders, wo ich voll gearbeitet habe, ohne Kind. Da er jetzt älter ist, braucht er auch nicht mehr so oft. Er ist aber topfit.
Hat deiner Probleme mit Koliken? Der Arme.
Nagelbettentzündung? Wie fies. Mein Mann hat auch schon mal Probleme damit.
Unsere ist schon soooo groß und alles, was sich ums Kleinkind dreht, kommt mir Jahrhundertelang weg vor.
Hier zum Glück nur 18c ist es echt so warm bei euch geworden?
LG origami
Pferdchen ist auch schon Mitte 20. und hat mir über viele Tiefs hinweg geholfen. Früher hatte ich auch schon mal eine Reitbeteiligung. Ich komme kaum zum reiten. Das war noch anders, wo ich voll gearbeitet habe, ohne Kind. Da er jetzt älter ist, braucht er auch nicht mehr so oft. Er ist aber topfit.
Hat deiner Probleme mit Koliken? Der Arme.
Nagelbettentzündung? Wie fies. Mein Mann hat auch schon mal Probleme damit.
Unsere ist schon soooo groß und alles, was sich ums Kleinkind dreht, kommt mir Jahrhundertelang weg vor.
Hier zum Glück nur 18c ist es echt so warm bei euch geworden?
LG origami