4 Fehlgeburten in Folge- Immer Turner syndrom?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Vlaxi
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 09 Dez 2014 22:14

4 Fehlgeburten in Folge- Immer Turner syndrom?

Beitrag von Vlaxi »

Hallo Herr Doktor, nach 3 fg in Folge nahm ich zur 4 ss ne ganze Menge an Medikamenten und Spritzen (Utrogest, Heparin, Metformin, Lthrxin, Prednisolon, Vitamin D, Folsäure, Spritze Fragmin und Granocyte). Erstmal kam ich zu einen Herzschlag doch dann war es von einen auf den anderen Tag schon wieder vorbei . Bei dieser Ausschabung wurde nun erstmal der Embryo in der Pathologie untersucht - Ergebnis mit hoher wahrscheinlich Missed abort wegen Turnersyndrom- nun stellt sich mir die Frage hatte ich das schon die letzten 3 mal , oder wäre es vielleicht dieses mal dank den Medis geblieben - wenn der Befund unauffällig gewesen wäre .
Bin noch Kinderlos
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ob auch bei den ersten 2 Fehlgeburten die gleiche chromosomale Ursache verantwortlich war ist reine Spekulation. Es kann bei jeder FG ein anderer Grund gewesen sein.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“