Embryonenspende - Bestätigung für das Netzwerk

Antworten
Minnas Mama
Rang0
Rang0

Embryonenspende - Bestätigung für das Netzwerk

Beitrag von Minnas Mama »

Hallo,

ich weiß, dass das Netzwerk Embryonenspende nicht unumstritten ist.
Für uns wäre es auch erst der übernächste Schritt.
Sollte die 4. ICSI scheitern, würden wir erst eine EZS versuchen. Ich hätte nur sogern noch etwas „in der Hinterhand“, um vielleicht etwas beruhigter zu sein.

Laut Netzwerk benötigen wir eine Bestätigung eines Reproduktionsmediziners, um uns auf die Warteliste setzen zu lassen. Leider äußern sie sich nicht dazu, was in dieser Bestätigung stehen soll. Kann mir hier jemand helfen??

Ich wäre euch sehr dankbar.
Lg, Minna
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nehme an eine Bestätigung dass mit den Zellen der Partner keine Schwangerschaft herbeizuführen ist.
Lg Sandra
Minnas Mama
Rang0
Rang0

Ja, dass es in diese Richtung geht, ist mir klar.
Auch die Angabe des Alters wäre wohl wichtig.
Vielleicht hat jemand eine genaue Formulierung, weil er/sie die Bestätigung auch braucht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Minna.

Da ihr schon 3 gescheiterte ICSIs hinter euch habt, dürfte das wohl genügen um angenommen zu werden. Ich habe gehört dass man dort wohl auch unter 25 jährige Damen mit gesunden Kindern akzeptiert, also würde ich mir darum keine Sorgen machen. Du kannst dich auch von der Warteliste wieder streichen lassen, wenn du anderweitig ss werden solltest.
Der Haken an dem Netzwerk ist halt dass die Wartezeit extrem lang ist, man hat keine Ahnung welche Quali die Eisbärchen haben und was mich am meisten störte war das; wenn die Embryonen nicht aufwachen hat man logischerweise keinen TF. Passiert das zwei mal hintereinander rutscht man auf der Warteliste wieder nach unten. Find ich nicht fair, da man es ja nicht selber verschuldet hat. Zudem gibt es leider nicht so viele Paare die ihre Kryos spenden.
Also würde ich mich nicht darauf verlassen.
Lass dich am Besten für den EMS Ordner freischalten wenn du das nicht schon hast.

Alles liebe!
Minnas Mama
Rang0
Rang0

Hallo WasabiNeko,

danke für deine Erfahrungen.
Ich möchte mich nicht auf die EMS verlassen, aber noch etwas in Hintergrund zu haben, entspannt vielleicht etwas.
Da unsere aktuelle ICSI nicht das erhoffte Bild gebracht hat, werden wir wohl noch eine machen müssen, bevor wir, wenn noch Geld da ist, eine andere Richtung einschlagen.

VIele Grüße, Minna
jvp
Rang0
Rang0

Netzwerk

Beitrag von jvp »

Hallo Minna,

wir haben uns auch gerade dort angemeldet.
Die "Bestätigung" besteht nur darin, dass der Arzt bestätigt, das weitere Versuche wenig Aussicht auf Erfolg haben und einer Schwangerschaft medizinisch nichts im Wege steht.

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“