Alternative Progestan?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Habe zwar keine Soja Allergie, aber hatte auch mit Progestan schlimme Unterleibskrämpfe, so ähnlich als ob die Mens gleich losgeht.

Mein doc hatte mir angeboten Proluton Depot zu spritzen, falls mir das lieber wäre. So haben wir es dann ab dem positiv auch gemacht. Das blöde ist halt wenn du negativ testest braucht es eine ganze Weile bis das Depot wieder abgebaut ist und die Mens sich unter Umständen 14 bis 21 Tage verzögern kann. Das wollte ich nicht. Doch mir wurde auch versichert, dass diese Krämpfe keine negativen Auswirkungen auf Einnistung haben.
Gemeinsam
Rang0
Rang0

Beitrag von Gemeinsam »

Hi zusammen,

Vielen Dank für Eure vielen Antworten
Das mit den Spritzen welche man sich selber geben kann wusste ich nicht. Das fände ich aber irgendwie eine gute Sache, obwohl ich von Spritzen sonst nicht so begeistert bin.

Dazu werde ich nächstes Mal meine Ärztin fragen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

1. IUI negativ
2. IUI negativ
3. IUI negativ
4. IUI negativ
5. IUI negativ
1. IVF negativ
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Hallo,
falls es am Soja liegt, kann man sich aus Utrogest in der Apotheke auch Zäpfchen machen lassen. Das Soja ist nur in der Hülle, nicht im Mittel selbst. Dadurch kann es sein, dass Du die Zäpfchen besser verträgst. Ob das jede Apotheke macht, weiß ich nicht.
Liebe Grüße,
Erdbeere
Unser Sohn wurde im November 2015 geboren!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“