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K2 nehme ich seit deiner Empfehlung auch ganz brav. schon die 2. Packung
Das heißt US und Blutuntersuchung beim Endokrinologen, KiWu oder wem?
Liebe Grüße von Ajamue
Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran
Liebe Grüße von Ajamue
Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran
Nuklearmediziner oder Radiologe.
Beim Endo wartet man häufig viel zu lange auf einen Termin.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Ja, ein TSH Wert von 0.9 ist eigentlich optimal für eine Schwangerschaft. Bei mir ist es aber etwas speziell: Ich hatte im Sept. bei einem TSH Wert von 1.5 meine Thyroxin Dosis von 100 auf 87.5 reduziert, da ich klare Ueberfunktionssymptome zeigte. Seitdem habe ich mich auf meinen Wohlfühlbereich bei TSH 2.2-2.4. eingependelt. Was ich erstaunlich finde, dass ich auf einmal bei gleicher Thyroxineinnahme (87.5) und ungefähr gleichem FT4 auf einmal so einen niedrigen TSH Wert habe. Diesmal ist es für mich nicht so klar zu erkennen, ob ich Ueberfunktionssymptome habe oder ob mein Unwohlsein Nebenwirkungen von den IVF Medikamenten sind (ich spritze z.B. schon 40 Tage Decapepthyl, aufgrund von Verzögerungen in der Behandlung). Meine Gynäkologin/KIWU/Endik. wird mir wahrscheinlich sagen, dass eine Ueberfunktion einer Unterfunktion bei einer potentiellen Schwangerschaft vorzuziehen sei und dass ich alles weiter machen soll. Sie ist allerdings erst nächste Woche wieder da und in 2 Wochen ist mein Transfer. Es ist nur so, dass ich nach einer Berg und Talfahrt meines TSH Wertes vor dem letzten Frischetransfers nun monatelang einen stabilen TSH Wert hatte und kaum komme ich in die Nähe einer IVF Behandlung, fängt der TSH Wert wieder an, Kapriolen zu schlagen. Aber trotzdem, noch mal danke für alles Feedback! LG fulya
Bei meiner letzten Behandlung (bei 4 Behandlungen mit eigenen EZ und 2 Behandlungen mit fremden EZ wurde kein Kortison vorgeschlagen) habe ich folgende Kortison/ ASS Dosierung verschrieben bekommen:
ASS100 ab 1. Zyklustag 0 - 0 - 1
Prednisolon ab 1. Zyklustag 5mg - 0 - 5mg
ab Transfer für 5 Tage 10mg - 10mg - 10mg
bis Bluttest wieder reduzieren auf 5mg - 0 - 5mg
Ich habe Hashimoto, nehme Thyrosint (88 ) und meine Werte haben sich in letzter Zeit auf +/- folgendem Level eingependelt.
TSH Wert von 1.5mU/l 0.16 - 4.25 und FT4 (Thyroxin, freies) 22 pmol/l 12.3 - 20.2 FT4
AK 81 mit Ref.bereich <60
Bei meiner jetzige Klinik wird die gleiche Kortison/ ASS Dosierung wieder vorgeschlagen. Dr. Peet hat zu dieser Dosierung schon mal kommentiert: "auch wir setzen ASS und Pred. in ähnlicher Dosierung gelegentl. an. Die Studienlage ist aber eher so, dass kein statistisch messbarer Vorteil dieser Medikamente im IVF vorzuliegen SCHEINT! "
Was haltet ihr davon? Sollte man das dann nicht komplett weglassen, um sich selber nicht unnötig zu schaden? Ich hatte das Medikament aus Finnland mitgebracht mit rein finnischsprachigem Beipackzettel, was auch nicht gerade geholfen hat.
Ich wäre für ein feedback natürlich sehr dankbar. Lieben Gruss Fulya
Was ist der Grund für die Kortison Einnahme? Kortison habe ich wg meines überaktiven Immunsystems, welches immer den embryo angegriffen hat und es immer nur kurz zur einnistung kam. Ich habe es ab Punktion genommen, jedoch 15 mg bis positivem Herzschlag und dann langsam ausgeschlichen bis ca. 12 Ssw. Über Nebenwirkungen bei so niedriger und kurzer Dosierung brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich denke es kann dir nur helfen.. Wenn es sogar bei ezs nie zu einer Einnistung kam..dann macht vielleicht auch eine immunologische Untersuchung auch Sinn.
Lieben Gruss
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
Hallo Sarah, Danke für Deine Antwort! Ich habe auch eine überaktives Immunsystem, mit einer weiteren Autoimmunkrankheit neben Hashimoto. Daher wurde mir Kortison verschrieben. Zur Einnistung ist es zweimal gekommen, einmal in einem Spontanzyklus und beim letzten Mal (EZS+Kortison). Leider hat sich die Schwangerschaft in der 8. bzw. 6. Woche nicht weiterentwickelt. Gründe nicht ganz klar. Lg Fulya
Dann kann ich dir wärmstens das Dr. Beer Buch s.u. und auch die Foren empfehlen. Bei weiteren Immu Krankheiten wie z.b. Rheuma, MC, Colitis, Psoriasis etc..hilft Cortison meistens nicht allein. Da müssen härtere immunsuppressiva genommen werden. So steht es im Dr. Beer Buch und ist auch die Erfahrung von vielen anderen Patientinnen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob du schon auch so ein immunsupremierendes Medikament aufgrund deiner Autoimmunerkrankung nimmst. Dies sollte sich eigentlich positiv auswirken. Mit Humira schreibt dr. Beer..kann sich sogar die Eizellqualität verbessern, jedoch müsste man es über einen längeren Zeitraum nehmen. Die Immunologie ist ein Feld für sich. Vielleicht wäre das noch etwas wo man weiteres untersuchen könnte und auch dem Ziel ein Kind zu bekommen näher bringen. Wie gesagt, vielleicht hast Du das auch schon alles untersuchen lassen..falls nicht, würde ich es auf jedenfall auch mal probieren. Ich habe diese Untersuchung bei dr. Reichel-Fentz machen lassen und war zufrieden. Bei Selbstzahlern kann man evtl auch einen kleineren immunologischen bluttest machen.
Viel Erfolg!
Lieben Gruss
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen Sommer 15 Geburt unserer Tochter
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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg