Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das sage ich mir auch jeden Tag:
"Ich fange morgen wieder an mit Sport."
Vielleicht tue ich es irgendwann wirklich mal.
Aber mit Kind, Haushalt und sonstigen Verpflichtungen bin ich so
ausgefüllt, dass ich abends einfach zu müde bin, mich nochmal
aufzuraffen.
Mit dem Kleid hast Du aber wirklich eine gute Motivation. Ich wünsche
Dir sehr, dass es klappt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
@Origami: nee, reite die Stute nicht. Sass auch noch nicht drauf. Sie wird von der Bereiterin und ab und zu von meiner Mutter geritten. Bin z. Z. vom Reiten nach der SS ziemlich abgekommen.
Da habt Ihr ja ein großes Turnier in der Nähe mit S-Prüfungen. Das ist ja schon was.
Danke Dir für den guten Tip. Hm, wäre ein Versuch mit den Apis mellifia-Globuli. Hoffe auch sehr, dass die dämlichen Zysten verschwinden. So was braucht wirklich kein Mensch...
@Ekatherina: hm, habe den Eindruck, dass zumindest die Sylter Super-Mamas einen IQ im knapp zweistelligen Bereich haben. Da kannst Du echt froh sein, dass Du überwiegend Mütter mit Herz und Verstand um Dich herum hast. Ich habe für mich entschieden, dass ich da lieber alleine mein Ding mache als mit solchen Frauen Kontakt suche. Hier ist es eh schwierig auf der Insel Kontakte zu pflegen und aufzubauen.
Das klingt so, als ob Ihr viel ausreitet. Habt Ihr ein schönes Gelände?
Galopprennen sind spannend und eine schöne Abwechslung im Alltag. Finde die Vollblüter faszinierend. Und HH ist von uns aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (gut, man braucht 3,5 Std./ Strecke, da wir hier oben sehr entlegen wohnen). Welche Bahn ist bei Euch am nächsten?
Haben hier auf der Insel einige Reitställe, die aber z. T. Touri-Preise haben (zwischen 35-50 Euro für einen Ausritt am Strand oder im Watt)...Gut, wichtig ist, dass es den Pferden gut geht und sie gut versorgt werden.
Hoffentlich kommt endlich mal besseres Wetter. Bislang war es überwiegend gruselig.
@Minkathemoppel: oh, wei, eine Plazenta praevia totalis mit vorzeitiger Ablösung ist ja echt heftig. Wie gut, dass es rechtzeitig erkannt und schnell reagiert wurde. Da ist man froh und dankbar, wenn man fähige Ärzte hatte. Das ist wirklich überlebenswichtig.
Oh ja, das Sport-Vorhaben. Wir haben hier drei gut ausgestattete Fitness-Studios. Aber nicht eines bietet Kinderbetreuung an. Ist wirklich ein Armutseugnis, finde ich. Dann würden sicher noch mehr Leute, v.a. auch Eltern, kommen, wenn sie Kinderbetreuung anbieten würden. Hier ist leider wirklich eher auf kinderlose Singles und Paare ausgerichtet.
Das mit dem Kleid ist eine gute Motivation. Viel Erfolg!
@alle weiteren hier: hoffe Ihr seid gesund und munter.
Hatte gerade mit der Praxis telefoniert. Die Blutwerte sind gut. Keine Entzündung Und der HCG-Wert ist auch unter 1. Bin sehr erleichtert! Frage noch mal meine Gyn, wie ich weiter machen bzw. ob ich die Pille nehmen soll, damit sch der Zyklus irgendwann wieder stabilisiert und die doofen Zysten hoffentlich bald verschwinden.
Herzliche Grüße an alle genannten und nichtgenannten von Sophie
Hallo Sophie schön dass die Werte gut sind. Die Zysten gehen bestimmt in den nächsten Wochen weg. Musst du nochmal zur Nachkontrolle?
Horrende Preise für eine Stunde aber wenn es den Pferden zugute kommt.
Ja ja der liebe Sport. Ich war heute Morgen auf der Waage. Umph immer noch zu viel Kilos. Zumindest habe ich für heute Abend Sport. Treffe mich mit ein paar Mädels zum Skaten.
Ekaterina Galopprennen. Wir haben hier in der Nähe eine Bahn aber eher nur vom Reitverein. War schon länger nicht mehr drauf, macht aber riesig Spaß.
Minekathemopel guter Anreiz. Was machst du für Sport?
Hallo. Ein wunderschönes Wochenende. Traumhaft. Wir waren heute im Reisebüro. Ich habe mir wirklich einen Urlaub verdient. Immer sparen für Haus, für IVF-Versuche, für EZS... Und jetzt möchte ich mir und meiner Familie etwas vergönnen. Leider ist dieser Urlaub aber beruflich bedingt erst nächstes Jahr möglich. Daher haben wir uns heute schon erkundigt. Da meinte die Dame vom reisebüro, dass man preisgünstiger fährt, wenn man früh bucht; Jetzt buchen für Urlaub im Frühling 2016. Mein Sohn ist 4 Jahre. Und wir möchten noch vor seinem Schulbeginn, das dauert aber noch 3 Jahre, einmal in die USA. Wir waren bis jetzt nicht im Urlaub (wenn dann nur 2-3 Tage und mit dem Auto) und ich bin zwar jetzt vollmotiviert, bekomme aber schnell Heimweh (Ja, ich weiß, ich bin erwachsen, aber seit ich in meiner Kindheit ein "Trauma" erlebt hatte, war mit einer Freundin 2 Wochen auf einer griechischen Urlaub und hatte soooo Heimweh, seitdem mag ich nicht mehr lange fortfahren. 2-3 Tage sind ok, 4 geht noch und ab dem 5 Tag möchte ich unbedingt heim, daher brauche ich einen tollen Urlaub der mich ablenkt ); Jetzt überlegen ob wir vorher einmal in den Urlaub fliegen für eine Woche; Zur Probe sozusagen. Beiläufig hab ich mich für den Preis von unserer USA-Reise erkundigt und ehrlich das hat mich nicht umgehauen. Ist zwar viel Geld, aber dafür 2 Wochen USA. Aber hallo. Und ich bin ernsthaft am überlegen, ob wir nächstes jahr die USA-reise machen. Oder stattdessen für den halben Preis 1 Woche AI in Ägypten (mit Rutschen, Meer, ...)? Was meint ihr? LG
Minekathemopel, herrlich. Ich kann dich gut verstehen. Bin selber auch gerne Zuhause. Lange Fahrstrecken schrecken mich ab. Wir haben jetzt Italien gebucht in den Sommerferien. Wir haben aber einen Anfahrtsweg von über 10 Stunden. So weit sind wir noch nie mit dem Auto gefahren. Ich wollte gerne mal was anderes sehen als Holland oder Deutschland. Jetzt müssen wir dadurch. Evtl planen wir eine Zwischenübernachtung ein. Wir rappen das schon. Unsere Familie ist ja dabei.
Bin wieder da!! Wir haben Club-Urlaub in Italien gemacht. Ich habe es genossen, mal zwei Wochen lang nicht kochen, einkaufen etc. zu müssen ... es war total schön. Bei dem Club war auch für jeden von uns was dabei: Sport für den Mann, Mini-Club für's Kind und Relaxen am Strand für mich. Trotzdem ist Urlaub mit Einzelkind ja schon so ein Thema für sich. Bei anderen Familien spielen die Geschwister am Strand einfach miteinander und mit Einzelkind muss man ständig schauen, wo und wie man Kontakte für's Kind knüpfen kann ...
Schön, dass so viele hier mitschreiben! Ich konnte noch nicht alles nachlesen ...
Nur zum Thema "Rabenmütter": Jeder muss es doch so machen, wie es für die eigene Lebenssituation am besten passt. Ich war zwei Jahre daheim und hab meine Tochter auch zwei Jahre gestillt. Für uns war es einfach richtig so - aber ich musste mir wirklich viel von meinen Nachbarinnen anhören (von wegen das Kind "klein" halten und so weiter - zum Teil waren die Kommentare echt heftig). Heute ist sie vier Jahre und diese Zeit ist längst vorbei. Im Nachhinein bin ich total froh, es so gemacht zu haben, wie es für mich und das Kind damals gut war. Es gibt nicht nur einen Weg, ein Kind zu erziehen ... wenn man es irgendwie schafft, dann ist es wahrscheinlich am besten, auf die Kommentare anderer zu pfeifen.
@ ekaterina: Die Nachfragen anderer nach einem Geschwisterchen haben mich auch lange Zeit sehr genervt. Da hat man nach vielen Jahren und Mühen endlich ein Kind und dann geht es wieder mit den lästigen Nachfragen los ... Aber ich kann dir sagen, mit den Jahren wird es zum Glück etwas weniger. Wenn mal der "optimale" Geschwisterabstand von zwei Jahren verstrichen ist, dann nimmt die Erwartungshaltung der Umgebung anscheinend immer weiter ab.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Hallo Ekaterina, schwer zu sagen, aber du musst ja auch denz ganzen Sprit rechnen, den du verfährst und irgendwie verliert man ja auch Lebenszeit kO
Meine Arbeitsstelle liegt so 15 km von Zuhause. 60km ist schon viel. Kommt ja auch auf den Verdienst an.
Betty freut mich sehr, dass du so einen schönen Urlaub hattest.