Wie lange wirkt Synarela?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Baerin
Rang0
Rang0

Wie lange wirkt Synarela?

Beitrag von Baerin »

Lieber Herr Dr. Peet,

wegen eines schlechten Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut (nur 5,0 mm, keine Dreischichtigkeit, Flüssigkeitsansammlung) muss ich im Moment einen Kryozyklus abbrechen.
Das heisst, ich werde zusätzlich zu Estradiol (Estradot-Pfalster + Progynova) nun noch Utrogest für 12 Tage nehmen; und nach Absetzen aller Medikamente wird dann die Blutung einsetzen.

Vor diesem Kryozyklus hatte ich im Vorzyklus an Tag 21 mit Synarela Nasenspray zur Downregulation begonnen, und diese Downregulation mit je einem Sprühstoß morgens und abends während der Estradiolgabe (also bis jetzt) fortgeführt.

Könnten Sie mir sagen, wie lange die Wirkung von Synarela Nasenspray anhält?

(Ich hätte nämlich ganz gerne im folgenden Zyklus mal gesehen, wie sich meine Schleimhaut relativ "frei" von Medikamenten verhält. Wenn aber die Wirkung von Synarela noch länger anhält, bzw. sich die Hirnanhangsdrüse noch länger gehemmt ist als die 12 Tage Utrogesteinnahme, dann kann man natürlich nicht allzu viel sehen.
Oder wäre es eine Möglichkeit, einfach noch ein paar Tage mit dem Start von Utrogest zu warten, um der Hirnangangsdrüse ein bisschen mehr Erhohlungszeit zu geben?)

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Und vielen Dank auch für Ihre vielen anderen Antworten hier im Forum!!!!!!

Viele Grüße
Baerin
Wenn Du es träumen kannst, ... kannst Du es tun. (Walt Disney)

1. EZS: AVA Klinik Tampere im Februar 2012 - biochem. SS aus SET (2 Kryos übrig)
beide Kryos im Juni 2012 nicht aufgewacht
2. EZS: AVA Klinik Tampere im September 2012 - ein Herzchen wummert (keine Kryos, da nur 3 reife EZ und daraus 2 Minis)
März 2013: Alles ist immer noch gut - die letzten 100 Tage sind angebrochen; errechneter ET: 31. Mai 2013: mal sehen wann DER Murkel wirklich kommen will :-)
Juni 2013: unser Murkel hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt :-) :-) :-)
Der Murkel hätte gerne einen Murkel-2:
Herbst 2014: wieder viel Aufwand und Stress für nur 0 EZ, und einige andere, sehr unschöne Vorkommnisse bei Fertinova in Tampere, ...
unser Weg in Finnland ist zuende - RIESENGROßER DANK an unsere finnische Spenderin!!!!
Zwar nicht mehr in Finnland, aber unser Weg geht weiter ...
Dr. Kult in Prag: PU + TF November 2014 - leider Windei :-(
im März 2015 doch noch Ausschabung :-( :-( :-(
nach mehrmaligen Abbruch wegen schlechtem Endometriumsaufbau dann doch KryoTF August 2015, leider negative :-(
Frischspende Nov 2015: PU+14: HCG 3 PU+16: HCG 0 :-(
KET Jan 2016 - PU+14: HCG 8,5 PU+16: HCG 1,6 :-(
KET Feb 2016 - 6+5 - 7+1 Embryo entwickelt sich nicht richtig weiter - 7+6 das war es dann mal wieder :-(
KET 22.08.2016 - SST positiv - 5+6 Fruchthöhle - 6+2 Embryo 3,6 mm, aber noch keine HA - 6+6 HA - Ersttrimetserschreening alles ok, Organ-US alles ok - unser Murkel bekommt eine Murkeline als Geschwisterchen;
errechneter "Liefertermin": 10 Mai 2017 :-)
"echter Liefertermin": April 2017 - und ein Sonnenschein!!!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
gern beantworte ich Ihre Fragen. Leider bin ich jedoch anonym angezeigt worden, wegen „angeblichen Verstoßes“ gegen das Fernbehandlungsverbot. Sicher ist das Zusammentreffen dieser Anzeige mit meiner kürzlichen Praxistrennung reiner Zufall.
Nun zum Synarela.
Allein schon an der üblichen Dosierung (2x/ Tag) sehen Sie, dass die Wirkung nur zwischen 12 und 24 h verlässlich anhält. Es wird also keinen Einfluss auf einen Zyklus haben, der erst wieder 2 Wochen später startet. Zu allen Informationen/ Meinungen meinerseits- fragen Sie aber noch einmal Ihren Arzt/ Ärztin vor Ort!
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Baerin
Rang0
Rang0

Vielen Dank für Ihre Antwort!!!!

Beitrag von Baerin »

Lieber Herr Dr. peet,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

Die anonyme Anzeige ist ja ... eigentlich fallen mir da nur böse Worte ein, die man besser nicht schreibt.

Ich habe schon SEHR viel aus Ihren Beiträgen gelernt. Da waren Informationen dabei, die mich betrafen, aber auch viele Informationen, aus denen ich einfach nur gelernt habe, was ich aber auch sehr wichtig finde.
Und Ihre Beiträge ersetzen natürlich nicht die Konsultation mit dem behandelnden Arzt. Aber machnmal sind Ihre Beiträge ja einfach ganz interessant, um bei dem behandelnden Arzt auch richtige Fragen zu stellen.

Ich hoffe, sehr, dass dieses Anzeigeverfahren für Sie gut endet.
Und bedanke mich umso mehr, dass Sie trotzdem eine hilfreiche Antwort geschrieben haben.

Alles Gute für Sie
Baerin

1. EZS: AVA Klinik Tampere im Februar 2012 - biochem. SS aus SET (2 Kryos übrig)
2. EZS: AVA Klinik Tampere im September 2012 - ein Herzchen wummert (keine Kryos, da nur 3 reife EZ und daraus 2 Minis)
März 2013: Alles ist immer noch gut - die letzten 100 Tage sind angebrochen; errechneter ET: 31. Mai 2013: mal sehen wann DER Murkel wirklich kommen will :-)
Juni 2013: unser Murkel hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt :-) :-) :-)
Herbst 2014: wieder viel Aufwand und Stress für nur 0 EZ, und einige andere, sehr unschöne Vorkommnisse bei Fertinova in Tampere, ...
unser Weg in Finnland ist zuende - RIESENGROßER DANK an unsere finnische Spenderin!!!!
nach mehrmaligen Abbruch wegen schlechtem Endometriumsaufbau dann doch KryoTF August 2015, leider negative :-(
KET Feb 2016 - 6+5 - 7+1 Embryo entwickelt sich nicht richtig weiter - 7+6 das war es dann mal wieder :-(
KET 22.08.2016 - SST positiv - 5+6 Fruchthöhle - 6+2 Embryo 3,6 mm, aber noch keine HA - 6+6 HA - Ersttrimetserschreening alles ok, Organ-US alles ok - unser Murkel bekommt eine Murkeline als Geschwisterchen;
Baerin
Rang0
Rang0

Vielen Dank für Ihre Antwort!!!!

Beitrag von Baerin »

Lieber Herr Dr. Peet,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

Die anonyme Anzeige ist ja ... eigentlich fallen mir da nur böse Worte ein, die man besser nicht schreibt.

Ich habe schon SEHR viel aus Ihren Beiträgen gelernt. Da waren Informationen dabei, die mich betrafen, aber auch viele Informationen, aus denen ich einfach nur gelernt habe, was ich aber auch sehr wichtig finde.
Und Ihre Beiträge ersetzen natürlich nicht die Konsultation mit dem behandelnden Arzt. Aber machnmal sind Ihre Beiträge ja einfach ganz interessant, um bei dem behandelnden Arzt auch richtige Fragen zu stellen.

Ich hoffe, sehr, dass dieses Anzeigeverfahren für Sie gut endet.
Und bedanke mich umso mehr, dass Sie trotzdem eine hilfreiche Antwort geschrieben haben.

Alles Gute für Sie
Baerin

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“