Hallo Dr.Peet und alle anderen...
ich habe mir heute meine Packung Pergoveris geholt.
Ich war ganz perplexst, denn ich wusste nicht, dass man das noch anrühren muss, naja der nette Apotheker hat mir das dann erklärt (steht ja auch in der Backungsbeilage), wie es gemacht wird, aber es sind ja auch keine Spritzen und Nadeln dabei!
Weiß jetzt garnicht so recht was ich machen soll...
Der Apotheker meinte auch das es besser wäre wenn ein Arzt das macht bzw das erste mal wenigstens zu schauen sollte ob ich das richtig mache... weil ich das Mittel vielleicht nicht vertrage und so...
Laut Beipackzettel: Anwendung dieses Arzneimittels
• Ihr Arzt oder Ihr medizinisches Fachpersonal wird Ihnen zeigen, wie das Arzneimittel zubereitet und injiziert wird. Die erste Injektion wird unter ihrer Aufsicht erfolgen.
• Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie sich Pergoveris sicher selbst verabreichen können, können Sie das Arzneimittel selbst zu Hause zubereiten und injizieren. Wenn Sie dies tun, lesen Sie bitte sorgfältig die nachfolgenden Anweisungen im Abschnitt „Zubereitung und Anwendung von Pergoveris Pulver und Lösungsmittel“.
ich hab dann in der KiwuKlinik angerufen aber da ist heute keiner da... erst wieder Montag...
Habt ihr das selber gemacht? Welche Nadeln und Spritzen sollte ich dann benutzen?
Danke schonmal für eure Antworten <3
Pergoveris
Moderator: Dr.Peet
Pergoveris
*von ihr wird immer verlangt so zu sein, wie andere sie gern hätten*
Danke für die Beachtung
Lass dir vom Apotheker 2 ml Spritzen geben. Du brauchst zwar eigentlich nur 1 ml, aber ich finde das Aufziehen einfacher, wenn noch Platz in der Spritze ist. Und dann lass dir dicke lange Nadeln und kleine, dünne Nadeln geben. Mit den langen ziehst du die Flüssigkeit auf und spritzt sie in die Ampulle mit dem Pulver und nachdem sich das Pulver gelöst hat, ziehst du die Flüssigkeit wieder in die Spritze auf. Dann wechselst du die Nadel. Das sollte eine kleine, dünne Nadel sein, damit es beim einstechen nicht zu weh tut.
Juni 2013: Heirat und Beginn des Versuchs schwanger zu werden
September 2014: Stimulation mit 1 Menogon für IUI - negativ
Oktober 2014: 1. ICSI
1 EZ
Nullbefruchtung
März 2015: 2. ICSI - 4 Follikel, keine EZ
:-(
Mai 2015: 3. ICSI - 1 EZ - negativ
Juli 2015: 4. ICSI - 1 Embryo - negativ
September 2015: Gebärmutterspiegelung - ok
November 2015: 5. ICSI - endlich schwanger
1 EZ
Nullbefruchtung

Bei dem, was das Pergoveris kostet, hätte der Apotheker die Spritzen kostenlos dazu geben können...
Juni 2013: Heirat und Beginn des Versuchs schwanger zu werden
1 EZ
Nullbefruchtung
:-(