Abschied vom Geschwisterchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Uns geht es gut ... die Tage vergehen schnell und morgen habe ich Geburtstag und werde 40! Das ist schon komisch ... Allmählich schleicht sich bei mir doch auch der Gedanke ein, dass ich jetzt eigentlich eh zu alt wäre um nochmal ein Kind zu bekommen ... Ich habe so viele Jahre mit Kinderwunsch verbracht, da ist es merkwürdig, dass man allmählich vom Alter her in eine andere Phase kommt bzw. langsam eher in Richtung Wechseljahre als in Richtung Fruchtbarkeit geht.
Sag mir doch bitte nochmal, wie alt dein Kind ist!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Hallo betty herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :knuddel: :dance: :dance:

Lass es dir gut gehen und Feier schön mit deinen Liebsten.

Kurze ist 7.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
Offenbar geht es allen gut :D .
wir haben und hatten ziemlich viel Stress. Der Job bz. das Arbeitsklima sind ziemlich doof. Halte nach einer Alternative Ausschau. Hoffentlich ergibt sich bald was neues.

@Ekatherina: da hat sich Eure Lütte zum Glück gut in die Kita eingelebt.
Ich hoffe, dass die Internetrecherche und die Tierarztbefragung weiterhelfen konnten. Tiere sind die besten Gefährten. Sie gehen mit einem durch Höhen und Tiefen. Darum haben sie ein würdevolles Ende verdient.
Diese Ovarialzysten nerven ohne Ende. Echt ätzend :argh: So einen Mist braucht wirklich kein Mensch. Hatte letztes Jahr nach meiner SS 2 Zysten. Zum Glück sind sie unter der Pille verschwunden. Hatte jetzt nach den Hormonschwankungen und die FG/ Medi absetzen li. wieder zwei blöde Zysten (DM ca. 2,5cm), die den ganzen Zyklus durcheinander gebracht haben. Hatte 6 Wochen Dauerzwischenblutungen. Meine Gyn hatte empfohlen, 2 x tägl. die Pille (Microgynon) zu nehmen, damit sie verschwinden. Habe seit einer Woche die Periode. Hoffe, die Sch...... sind verschwunden. So etwas bringt einen komplett den Zyklus durcheinander.

@Origami: Euch eine schöne Urlaubszeit. Wohin geht es nochmal? Sorry, hatte ich vergessen.
Cool, eine Sauna zum mieten. Klingt auch nicht schlecht.
Die Kinder werden so schnell groß, da fragt man sich wirklich, wo die Zeit geblieben ist. Kann mich noch an Jan erinnern, als ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Er war ein Frühchen, fast 2 Monate zu früh geboren. Jetzt ist er 21 Monate und ein gesunder kleiner Junge (bis auf Infektanfälligkeit und Paukenergüsse wegen großer Polypen, er muß wohl demnächst operiert werden- waren vorgestern im UKE). Er soll die Polypen entfernt und Paukenröhrchen bekommen.

@Betty: Hut ab, Handarbeiten war nie mein Ding. Habe 2-3 Jahre im Handarbeitsunterricht an einer und derselben komischen Eule herumgestickt. Weiß bis heute nicht wie ich auf die 2 gekommen bin. Es ist mir immer noch ein Rätsel.
Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag und dass sich Deine Wünsche erfüllen :knuddel:

@Beth und Minka: hoffe Ihr seid gesund und munter :D

Ich trauer immer noch um meinen geliebten Kater. Er ist heute vor drei Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut immer noch sehr weh.
Anfang August zieht ein neues kleines Rotpelzchen bei uns ein.
Kommenden Samstag beginnt die Galopp-Derbywoche in HH. Es geht bis zum 05.07.. Fährt eine von Euch hin?

Viele Grüße an alle hier von Sophie
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 05 Apr 2016 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Ich grüße heute nur schnell in die Runde ... ich bin müde, hatte aber einen tollen Tag heute mit gutem Wetter und schöner Feier im Garten. Danke, für eure Glückwünsche :knuddel: !
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,
der Vorschlag nach einem Treffen klingt gut. Wir haben ja wirklich einige Gemeinsamkeiten und es schreiben hier nette Mädels mit.
Allen ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende von Sophie :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 05 Apr 2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Hallo Mädels, würde sehr gerne kommen aber für mich ist das leider zu weit weg. Ich finde so eine Idee Super, habe schon nette Mädels aus dem Forum kennen gelernt, leider immer weiter weg.

Miss Sophie :knuddel: So ein Tierchen gehört ja auch zur Familie

Bin auch ziemlich müde, habe stundenlang im Garten gearbeitet und am Sonntag geht es ja auch schon in Urlaub.

Lieben Gruss Origami
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 05 Apr 2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Insania
Rang1
Rang1

Beitrag von Insania »

Hallo euch Allen,

ich lese hier ja bei einigen von Euch von Arbeitsstress und langen Fahrtzeiten. Ich konnte mich auch länger nicht melden, da ich so eingespannt war/bin, sitze hier gerade auf der Arbeit im Samstags-dienst. Aber ich wollte auch kurz eine Rückmeldung geben.
Unser Sohn wird ja Ende August 2 Jahre und sollte im Idealfall nächstes Jahr im August in eine Kita gehen. Er ist zur Zeit bei einem Tagesvater. Aber hier in Köln sieht es so schlecht mit den Kita-Plätzen aus, dass ich jetzt schon Angst und Bange bin, was wir nur machen sollen falls wir keinen Platz bekommen oder nur einen weit weg von unserem Haus, was dann Fahr technisch mies wäre.

Unser Sohn soll auch mal ein Haustier bekommen. Eine Katze fänden wir gut, leider ist Mann allergisch gegen Katzen, wohl aber nicht gegen alle, bei der Perserkatze seiner Eltern reagiert er nicht. Jetzt sind so überzüchtete Tiere eigentlich nicht unser Traum, aber mal schauen. Kanninchen oder Meerschweinchen wären auch eine Option. Für einen Hund hätten wir zu wenig Zeit.
Naja....und ein Pferd habe ich ja.;-> Aber das steht ja im Stall.

Also....ich werde jetzt doch Ende Juli los ziehen und den noch möglichen Kryotransfer machen, da wir ja zur Zeit noch zwei Embryonen eingefroren haben. Ich kann sie nicht liegen lassen. Und dann ist wohl Schluss................macht mir ein sehr unschönes Gefühl, wo wir uns so sehr mehrere Kinder gewünscht hätten. Aber nun ja....

Ich freue mich, dass es den Meisten hier gut geht, drückt eure Lieben, einen ganz lieben Gruß an Euch alle.

Ich versuche wieder reger teilzunehmen!

Insania
Wir aktuell 37 und 38 Jahre alt, haben bei Pronatal Plus mittels EZSP von März 2011 bis Januar 2013:
3 frische TF und 3 kryoTF, immer DET gemacht.
Ich war zweimal SS bis zur 11. und 14. SSW, dann FG mit AS. Einmal wegen Trisomie 18 und einmal unklar warum.
Der 6te Embryotransfer brachte das große Glück:
Am 24.08.2013 wurde unser Sohn geboren. ,(Frühgeburt) Jetzt 3,5 Jahre alt!

Geschwisterversuch von der gleichen Spenderin:
1. März 2015 Kryo DET - negativ, 2. Mai 2015 frischer Transfer SET - negativ, 3. Juli 2015 Kryo DET - TF+6 Pipitest positiv - BT an TF+10 HCG 266 - Ende bei 5+3 meine 3. Fehlgeburt., 4. November 2015 frischer TF SET an TF+6 Pipitest blütenweiß. BT Negativ.

5. Aktuell: frischer Transfer 1 Embryos an Tag 4 am 19.07.
Pipitest 28.07. an Tf+9 positiv, HCG an Tf+9 106
5x Starke Blutungen. Alles gut gegangen bisher.

Errechneter ET 07.04.2017
Gebärmutterhalsinsuffizienz hohes Frühgeburtsrisiko.

SSW 34+0 am 24.02.17 geschafft!! Gebärmutterhals zur Zeit stabil bei 2,5 cm.

Unser 2.Sohn ist da!!! 24.3.17 um 22:34 Uhr 3360 gr und 50 cm an SSW 38+0
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“