Versuche für Nummer drei, noch jemand?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
maus2204
Rang0
Rang0

Versuche für Nummer drei, noch jemand?

Beitrag von maus2204 »

Hallo zusammen,
nach langen Überlegungen wollen wir versuchen, noch ein Kind mit ICSI zu bekommen. Unsere Große entstand ganz "normal", unsere Nummer zwei ist eine ICSI-Kryo-Maus und obwohl ich mehr als dankbar und zufrieden sein könnte und müsste, wünschen wir uns noch ein Kind. O.k., mehr ich als mein Mann :), aber gut. Gestern war ich in der Kinderwunschklinik zur Besprechung und auf einmal wird alles recht real. Und in meinem Kopf schwirren tausend Gedanken: Bin ich vermessen, es nochmal zu wagen? Tun wir das richtige? Wird es nochmal klappen? Hoffentlich ist es gesund. Also die komplette Palette. Bei unserer zweiten Maus sind wir ganz offen mit unseren Zeugungsproblemen umgegangen, alle wussten davon, es war befreiend. Dieses Mal will ich es nicht. Ich habe das Gefühl, ich würde nicht verstanden werden. Umso mehr sehne ich mich nach einem Austausch mit anderen, gleichgesinnten Frauen. Gibt es hier jemanden? Das würde mich sehr freuen.
Viele Grüße, Maus
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Maus, ich kann dich gut verstehen.
Bei uns war es ähnlich.
Unser Großer entstand auch normal.
Die 2. mit ICSI (war der dritte Versuch) und wir wollten auch noch ein drittes. Allerdings haben wir uns gesagt, nur die Kryos wo noch da sind nehmen wir (waren 3 Stück) und wenn es positiv ist - SUPER, wenn nicht dann gibt es keinen Versuch mehr.
Der Versuch war positiv, endete allerings in einer FG in der 11. SSW.
Daraufhin haben wir noch eine ICSI gemacht *pfeif* diese war zum Glück positiv, denn sonst hätte mein Mann wohl keinen Versuch mehr gemacht.

Wir sind bei der ICSI bei unserer Mittleren auch offen damit umgegangen.
Allerdings wussten ja alle das wir noch ein zweites wollen und es lange nicht geklappt hat.
Bei Nr. 3 wusste auch niemand von den Versuchen bzw. auch nichts von der FG.
Es lief so "nebenher" und da fragt auch niemand mehr, denn meistens sind die Leute "zufrieden" wenn dann das zweite da ist. *pfeif*

Ich wünsch dir ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Maus, ich kann dich auch verstehen. Wir hatten auch eine lange Überlegungsphase für Nr. 4 und sind jetzt an dem Punkt angekommen, wo wir uns dafür entschieden haben. Es war immer unser Wunsch 4 Kinder zu haben. Ein Segen, dass wir 3 gesunde Jungs haben und auch die Angst, ob man das Glück herausfordert, beschäftigt uns. Wir wagen es trotzdem. Ich wünsche euch viel Glück.

LG von der Bani1976
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Liebe Knuddel, liebe Bani, vielen Dank für eure lieben Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Wunsch dasteht. V.a. das Thema, ob man sein Glück noch mal herausfordern soll, das beschäftigt mich. Aber darauf wird man im Vorfeld wohl keine Antwort bekommen. Da muss man wohl einfach auf Risiko setzen...
Ist ja toll Barni, dass ihr sogar Nummer vier plant. Wann wollt ihr wieder loslegen? Bei uns geht es wohl im Oktober oder November los, je nach Zyklus. Möchte im Oktober noch einen Halbmarathon laufen. Mit drei Kindern ist das Thema dann sicher abgeschlossen. Wenn es denn Überhaupt noch einmal klappt. Das ist ja alles andere als sicher...
Ich wünsche euch noch einen schönen sommerlichen Abend.
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Maus, jetzt legen wir los. Aber bei uns liegt die Sache ein bisschen anders, wir sind ja HI-Kandidaten und das im natürlichen Zyklus. Ich bin gespannt, wie schnell es diesmal klappen wird, ob es nochmal klappt. LG von der Bani1976
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Wow Bany! Dann wird es ja richtig spannend jetzt bei euch. Ich drücke dir alle Daumen.🍀👍
Ich finde viele Kinder toll. Alles Gute für euer Projekt Großfamilie.
Und danke euch beiden für eure lieben Posts.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wir sind auch mitten im Projekt Nr. 3 ;-) bei den ersten beiden brauchten wir auch ICSIs, aber es hat jedes Mal im ersten Versuch geklappt. Fürs Geschwisterchen sind wir mittlerweile bei Versuch Nr. 4. Ich hoffe sehr, dass es noch einmal klappt. Zwei Versuche haben wir noch.

Für mich stand eigentlich schon nach der Geburt unserer Kleinen fest, dass ich noch ein 3. Kind möchte. Habe den Wunsch dann noch 2 Jahre nach hinten geschoben, da mein Mann auch so zufrieden ist, wie es ist. Letztes Jahr im Frühjahr haben wir dann mit dem 1. Versuch gestartet, der leider abgebrochen werden musste, da meine Kaiserschnittnarbe nicht in Ordnung war. Ich habe sie dann korrigieren lassen und seit Januar sind wir wieder dabei.

Ich wollte schon immer gerne eine große Familie und zumindest meine Große wünscht sich auch noch ein Geschwisterchen.

Wir gehen diesmal auch nicht so offen damit um. Es wissen nur wenige und beim nächsten Versuch werden wir es glaube ich niemandem sagen (der nächste Versuch startet in 3 Wochen).

LG
Merli
arisa
Rang0
Rang0

Beitrag von arisa »

Hallo ihr lieben,

schön auch von anderen zu lesen, die ähnliche Gedanken und Wünsche haben.

Wir sind auch dabei ein 3. Kind zu planen. Unsere große Maus entstand damals noch ohne medizinische Hilfe. Unsere kleine war dann ein schwierigeres Projekt, nach einigen stimulierten Zyklen, einer IUI und letztenendes 2 ICSI`s hat sie sich bei uns festgebissen. Die Kiwuzeit war für uns ganz und garnicht schön, eine sehr nervenaufreibende Zeit die uns ziemlich zugesetzt hatte.

Es war für uns klar, dass wir auf Grund der Schwierigkeiten kein weiteres Kind planen würden, obwohl der Wunsch mal 3 Kinder zu haben zuvor immer unserer beider Traum war.

Nun hatte ich im April eine FG, ich wurde auf natürliche Art uns Weise schwanger, der Lottogewinn? Aber leider habe ich erst am Tag der FG erfahren, dass ich schwanger war, ein absoluter Schock.

Aber seit her ist der Wunsch nach einem dritten Kind präsenter denn je.... waren wir dem Glück so nahe.

Naja so kam es, dass wir wieder in der Kiwu vorstellig wurden, für uns steht fest, dass wir maximal die Unterstützung durch stimulierte Zyklen nutzen möchten. Es wird keine weitere IVF/ICSI geben. Entweder schenkt man uns ein weiteres Kind, oder es oll nicht sein.... klappen kann es ja wie uns die FG vor Augen führte.

Ich hoffe, dass mir der Kiwu-Stress diesmal erspart bleibt, ich versuche es nicht so an mich heran zu lassen. Ein weiteres Kidn wäre ein absoluter Luxus, ein Zugewinn, aber kein Muss mehr. Wir sind so dankbar, dass wir zwei wundervolle und gesunde Töchter haben, zu sehr möchten wir unser Glück nicht herausfordern.
Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Bani
schön das ihr es nochmal wagen wollt :dance: :dance: :dance:
Ich hätte auch immer gern 4 gehabt.
Aber da ich ja quasi "alleinerziehend" bin (Männe macht sogut wie nichts mit den Kindern) und er auch nur bei Nr. 3 zugestimmt hat wenn es nicht "ewig" dauert, haben wir nachder letzten SS die Kryos auch verwerfen lassen :cry:
Somit war es abgeschlossen. Ich hab am Anfang ja immer gehofft das ich nochmal spontan SS werde (wir verhüten seit 14 Jahren nicht mehr) Aber sollte wohl nicht sein *pfeif*
In die Kiwu Mühle wollt ich dann irgendwie auch nicht mehr.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Oh wie schön, ich bin nicht alleine. Das freut mich☺️.

Liebe Knuddel, das war sicher hart, die Kryos zu verwerfen, gerade wenn man sich eigentlich noch ein Kind wünscht. Und dieses hoffen und bangen, vielleicht noch mal auf natürlichem Wege schwanger zu werden, das kenne ich auch nur zu gut. Schließlich hat es bei uns bereits einmal geklappt. Aber ein Sechser im Lotto ist schon mehr, als ich wahrscheinlich verlangen kann.

Liebe Bani, ich drück dir feste die Daumen. Habe selbst ganz viele Geschwister Und fand große Familien immer toll.🍀

Liebe Merli, danke, dass du geschrieben hast. Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen. habt ihr euch vorher ein Limit gesetzt, wie viele Versuche ihr machen wollt? Wir haben immer mal wieder überlegt... Aber eine Antwort noch nicht gefunden. Du sagst, ihr habt noch zwei Versuche? Also habt ihr noch Kryos? Oder wollt ihr noch zwei ICSIs machen?
Und du hast auch zwei Mädels? Was war denn mit deiner Narbe, dass sie revidiert werden musste?

Liebe Arisa, schön, dass du mir geschrieben hast. Danke. Ich verstehe dich sehr gut. Dieses Thema hoffentlich komme ich nicht wieder in diese Kinderwunschmühle hinein, das habe ich auch. Ich frage mich manchmal wie es ist, falls es nicht mehr klappt. Hätte ich es nicht noch einmal versucht, dann wäre der Abschluss irgendwie von selbst gewählt gewesen. Wenn's jetzt nicht klappt, dann hinterlässt das irgendwie so einen unguten "Beigeschmack", wenn du verstehst was ich meine...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Muss jetzt zur Schule, die Große holen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“