Guten Tag Dr. Peet
Ich muss bevor ich zu meiner Frage komm, etwas ausholen.
Ich war bereits verheiratet und hatte mit meinem Exmann , er OAT Grad drei
Ich sekundäre Sterilität bei stark ausgeprägtem PCO und absolut keinen Zyklen
Drei ICSI Behandlungen. Ein Frühabort und eine erneute vierte ICSI.
Jedes Mal im long Protokoll mit starker Überstimulation und schwer beherrschbarer
Hormonsituation.
Die Ehe scheiterte.
Nachdem ich mich vom Kinderwunsch verabschiedet hatte, traf ich meinen
Jetzigen Mann. Und auf wundersame Weise habe ich seit diesem Jahr regelmässige
Zyklen, mit guten, Reifen Leitfollikeln und Eisprung sowie stabile 2.
Zyklushälfte.
Mein Mann ist voll zeugungsfähig.
Wir befinden uns derzeit im natürlichen Vorzyklus zur IVF in CZ.
Dort plant man erstmals bei mir das kurze Protokoll.
Ich bin verunsichert. Habe Angst, dass nicht ausreichend Follikel wachsen.
Können Sie mir aus ihrer Erfahrung heraus Sicherheit geben?
Ich hänge hier noch meinen Hormonstatus von ZT 3 an.
Östradiol 40 pg/ml
Progesteron 0,8 ng/ ml
FSH 8,1 mE/ml
LH 11,9 mE/ml
Prolactin 15,3 ng/ml ( 1,5- 20,0)
Testosteron 0,6 ng/ml ( <0,7)
FT4 13,2 pg/ml (7,7-15,3)
TSH 0,23
Anti TPO 6,6IU/ml ( < 16)
Antagonistenprotokoll
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
-
- Rang0
Berechtigte Frage. Weil wir fast 37 und 42 sind, es jetzt seit sieben Zyklen versuchenratte1984 hat geschrieben:Sorry dass ich mich einklinke aaaaaber du schreibst dein mann ist zeugungsfähig und du hast wieder regelmäßige Zyklen warum dann ivf?
Lg Sandra
Und der Repromediziner in D uns auch beraten hat unter diesen sehr guten
Vorraussetzungen zu versuchen.
Wir haben Angst, dass uns die Zeit wegrennt und sich meine Situation- es ist
Wirklich ein Wunder- wieder verschlechtert.
Hallo,
wenn Sie inzwischen wieder länger (???) versucht haben, ist der Wunsch nach IVF nachzuvollziehen.
Um ein Überstimmulationssyndron weitestgehend auszuschließen, gibt es heute das Antagonistenprotokoll. Sind zu viele (?) Follikel gewachsen kann dann mit Decapeptyl (Agonist) ausgelöst werden.
Weitere Details finden Sie an anderer Stelle.
Bitte Rücksprache mit Ihrem KiWu Doc!
Peet
wenn Sie inzwischen wieder länger (???) versucht haben, ist der Wunsch nach IVF nachzuvollziehen.
Um ein Überstimmulationssyndron weitestgehend auszuschließen, gibt es heute das Antagonistenprotokoll. Sind zu viele (?) Follikel gewachsen kann dann mit Decapeptyl (Agonist) ausgelöst werden.
Weitere Details finden Sie an anderer Stelle.
Bitte Rücksprache mit Ihrem KiWu Doc!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.