Hilfe, ich brauche Intralipid...

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Abendstern79
Rang0
Rang0

Hilfe, ich brauche Intralipid...

Beitrag von Abendstern79 »

....hallo ihr Lieben,

wir sind neu hier, aber leider alte Hasen bei ICSIS und Co.
Ich soll lt. Frau Dr. R-F begleitend zur Nachimmunisierung Intralipid nehmen.

Ich habe mich schon durchgelesen und bin immer wieder auf eine tschechische Internetapotheke gestoßen. Pharmawell heißen die. Ich habe schon 2 Emails dorthin gesendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Mit wem habt ihr in dieser Apotheke Kontakt aufgenommen? Oder habt ihr einfach sofort das Rezept dorthin gesendet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Ich muss auch noch jemanden suchen, der mir die Infusionen legt , stoßt ihr auch so auf Widerstand?

LG
evita2015
Rang1
Rang1

Re: Hilfe, ich brauche Intralipid...

Beitrag von evita2015 »

Abendstern79 hat geschrieben:....hallo ihr Lieben,

Ich habe mich schon durchgelesen und bin immer wieder auf eine tschechische Internetapotheke gestoßen. Pharmawell heißen die. Ich habe schon 2 Emails dorthin gesendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Mit wem habt ihr in dieser Apotheke Kontakt aufgenommen? Oder habt ihr einfach sofort das Rezept dorthin gesendet?

PS: Ich muss auch noch jemanden suchen, der mir die Infusionen legt , stoßt ihr auch so auf Widerstand?

LG
Hallo,

ich habe von dieser Apotheke leider auch keine Antwort erhalten.
Mein IL habe ich hier bestellt: http://www.steinbockapotheke.at/shop.html.
Kann ich nur empfehlen, reibungsloser Ablauf, schnell und günstig, kannst dort auch anrufen und das Rezept mailen.
Die Infusionen habe ich dann in der Uni Bonn erhalten oder bei meinen HA.
Aber Du hast Recht, sonst ist es nicht einfach jemanden zu finden. Hast Du evtl eine Freundin, die Krankenschwester ist oder Ärztin?
Aus welchem Grund hat Dir die RF die Infusionen empfohlen?

Ich drücke Dir die Daumen!
LG
Abendstern79
Rang0
Rang0

Re: Hilfe, ich brauche Intralipid...

evita2015 hat geschrieben:
Abendstern79 hat geschrieben:....hallo ihr Lieben,

LG
Hallo,

ich habe von dieser Apotheke leider auch keine Antwort erhalten.
Mein IL habe ich hier bestellt: http://www.steinbockapotheke.at/shop.html.
Kann ich nur empfehlen, reibungsloser Ablauf, schnell und günstig, kannst dort auch anrufen und das Rezept mailen.
Die Infusionen habe ich dann in der Uni Bonn erhalten oder bei meinen HA.
Aber Du hast Recht, sonst ist es nicht einfach jemanden zu finden. Hast Du evtl eine Freundin, die Krankenschwester ist oder Ärztin?
Aus welchem Grund hat Dir die RF die Infusionen empfohlen?

Ich drücke Dir die Daumen!
LG
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Mann wird da heute mal anrufen. Ansonsten bestelle ich bei der von dir.
Ein Bruder von einer guten Freundin ist Rettungssanitäter, der könnte mir helfen. Wird aber sehr umständlich. Mein Frauenarzt ist sonst immer sehr hilfsbereit. Ich bin ganz erstaunt, dass er mir diesen Wunsch ausgeschlagen hat. Ich habe emense Probleme wegen meinen Arbeitszeiten. Deshalb habe ich auf meinen Frauenarzt gesetzt.
Ich soll Intralipid nehmen, weil meine Killerzellen so hoch sind.

Wie sieht es bei dir aus? LG
calluna
Rang0
Rang0

Beitrag von calluna »

Hallo Abendstern,

ich hatte auch keine Antwort von Pharmawell auf meine Mail bekommen und deshalb angerufen. Leider war vor 2 Wochen dort kein Intralipid verfügbar. Dann habe ich es über die Internationale Apotheke in Karlsruhe bestellt. War in einer guten Woche verfügbar.

Was das verabreichen betrifft, finde ich es auch sehr schwierig jemanden zu finden. Da habe ich sämtliche Ärzte abgeklappt, alle haben abgelehnt. Auch die Krankenschwestern die ich über den Freundes- und Bekanntenkreis kontaktioert habe, haben alle abgelehnt. Nun bekomme ich das Intralipid auf der Kinderwunsch-Station der Uniklinik Heidelberg. Die bieten dies an, auch wenn der ICSI-Versuch dort nicht gemacht wird. Allerdings rechnen sie den 3,5-fachen Satz ab! :-(

Liebe Grüße und viel Glück!
CallunaD
1971*
2013/2014
8 ICSI, 1 x schwanger, Abort 10. SSW.
7 x negativ
5/2015, 1. EZS/Pronatal-Repro/DET negativ
27.07.2015, Kryotransfer/DET, 07.08. pos./Fehlgeburt 6. SSW
29.02.2016, Kryotransfer/DET, negativ
03.03.2016. 2. EZS/Pronatal-Repro/DET, pos./Abrasio 7.SSW
07/2016 R-F, KIR Genotyp AA
15.12.2016, Kryotransfer/DET Biochemische SS
23.01.17 Erstgespräch Pronatal Spa
20.02.17 3. EZS/Pronatal Spa/DET negativ
21.03.17 Kryotransfer/DET, TF + 12, HCH 1651, TF + 14, HCG 5645
13.04. ein Herz schlägt
02.12.17 Notkaiserschnitt, alles ist gut! :-)
Abendstern79
Rang0
Rang0

calluna hat geschrieben:Hallo Abendstern,

ich hatte auch keine Antwort von Pharmawell auf meine Mail bekommen und deshalb angerufen. Leider war vor 2 Wochen dort kein Intralipid verfügbar. Dann habe ich es über die Internationale Apotheke in Karlsruhe bestellt. War in einer guten Woche verfügbar.

Was das verabreichen betrifft, finde ich es auch sehr schwierig jemanden zu finden. Da habe ich sämtliche Ärzte abgeklappt, alle haben abgelehnt. Auch die Krankenschwestern die ich über den Freundes- und Bekanntenkreis kontaktioert habe, haben alle abgelehnt. Nun bekomme ich das Intralipid auf der Kinderwunsch-Station der Uniklinik Heidelberg. Die bieten dies an, auch wenn der ICSI-Versuch dort nicht gemacht wird. Allerdings rechnen sie den 3,5-fachen Satz ab! :-(

Liebe Grüße und viel Glück!
CallunaD
Hallo CallunaD,

Danke für deine Antwort. Mein Mann hat vor ner halben Stunde in der Apotheke in Tschechien angerufen und die haben ihm gesagt, dass die Intralipid nicht versenden. Das man es dort abholen muss. Das geht natürlich nicht...hätten sie dir das Intralipid gesendet?

Wieviel hast du bezahlt bei der Apotheke in Karlsruhe?

Dir auch alles Gute
calluna
Rang0
Rang0

Beitrag von calluna »

Ob sie versenden, soweit kam ich nicht, da sie meinten es sei im Moment nicht verfügbar...

In der internationalen Apotheke hätte ich incl. Versand 222,-- Euro bezahlen sollen. Was ich auch vorweg so überwiesen habe. Da die Temperaturen allerdings so hoch waren, sind wir dann doch hingefahren und haben es in der Kühltasche abgeholt. Bekam dann 8,-- zurück.

Ich weiß ja nicht, von wo Du schreibst, schau doch mal nach einer internationalen Apotheke in Deiner nähe.
1971*
2013/2014
8 ICSI, 1 x schwanger, Abort 10. SSW.
7 x negativ
5/2015, 1. EZS/Pronatal-Repro/DET negativ
27.07.2015, Kryotransfer/DET, 07.08. pos./Fehlgeburt 6. SSW
29.02.2016, Kryotransfer/DET, negativ
03.03.2016. 2. EZS/Pronatal-Repro/DET, pos./Abrasio 7.SSW
07/2016 R-F, KIR Genotyp AA
15.12.2016, Kryotransfer/DET Biochemische SS
23.01.17 Erstgespräch Pronatal Spa
20.02.17 3. EZS/Pronatal Spa/DET negativ
21.03.17 Kryotransfer/DET, TF + 12, HCH 1651, TF + 14, HCG 5645
13.04. ein Herz schlägt
02.12.17 Notkaiserschnitt, alles ist gut! :-)
Theresa78
Rang0
Rang0

Beitrag von Theresa78 »

Hallo,

ich habe das Intralipid in Österreich bestellt. Dazu bin ich zu meiner Apotheke um die Ecke gegangen. Die haben das ganz normal über ihren Großhändler importieren lassen. Kosten ca. 190,-€, Lieferung ca. 7 Tage und Abholung ganz normal in der Apotheke.
Obwohl meine Ärztin aus der Kiwu-Praxis kein Fan der Immuschiene ist, hat sie mir das Rezept ausgestellt und legt mir auch die Infusionen. Kosten dafür ca. 35,-€.

LG Theresa
Käfermann
Rang0
Rang0

Beitrag von Käfermann »

Wollten das Intralipid auch aus Österreich schicken lasen, wegen der Hitze zwischendurch ging es aber nicht. Jetzt sollte es wieder möglich sein. Haben es bisher aber nicht betsellt, weil wir noch niemanden gefunden, der es uns legt.

LG
Käfermann
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“