Hallo,
Ich drücke euch weiteren die Daumen,.
An Sonsten jetzt esgoposting.
Ich war heute bei gm-spiegelung, und was lol ich sagen..... das Ergebnis ist gleichzeitig schockierend, hoffnungsgebend, machtlos machende, wütend machende.... alles in einem...
Der op verlief gut, habe keine schmerzen gehabt, nichts.
Am Nachmittag konnte ich die Ärztin anrufen, was ich auch getan habe...
Ich habe keine Verwechslungen oder ashermann Syndrom, oder so...
Aber: so, wie es aussieht mir wurde der gebärmutterseptum nicht ausreichend entfernt worden.
Nochmal zur Vorgeschichte:
In 2006 wurde bei mir eine komplette septierung der gm und die scheide festgestellt.
Ich habe ein von außen also aus d bauchraum gesehen eine normalförmige gmi, aber innen drinne ist sie herzförmig, und damals zog ein septum komplett durch, auch durch die scheide.
Ich war beim Spezialisten hier in gießen, und ließ ich den septum entfernen.
Damals stand im ob-bericht, dass es jetzt eine normale gm-höhle gäbe mit nur leichten Herzform.
Danach wurde aber schon ein Spiegelung gemacht, wobei da die Hauptsache die ovarienstichelung war.
Da hieß es auchz: herzform, aber ok.
Jetzt hieß es wiederum dass d septum noch ziemlich lang ist, so, dass die gm-höhle leicht in zwei Kammern geteilt ist. Und wenn d Embryos an d septumrest oder in der kleinerer höhle sich einnisten...... na ja, da haben die eben keine geosse Chancen. Die nisten sich entweder gar nicht ein, oder wachsen nur solange d dottersack da ist, danach werden die nicht reichlich versorgt....
So vermuten sie, passierte es bei d letzten fg.
Mein fall war d hauptthema bei d Ärztebesprechung heute.
Also, ich muss erstmal al,,les sacken lassen, will aber nicht lange warten und jammern.... ich weiß, dass ich jetzt etwa 7-10tage warten muss wg Spiegelung, dann muss ich 12 tage Östrogene nehmen, damit d sh sich aufbaut...
Dann werden sie, mit Anwesenheit von 2 Ärzten ein 3d Ultraschall machen.
Wenn es eindeutig ist, dass es KEIN Septum mehr da ist, oder es ist nicht störend ist, wird vielleicht nichts gemacht, aber die gehen davon aus, dass es nochmal ein mrt gemacht t werden muss, um es komplett zu sehen, ob es wirklich ein septum i St, oder schon muskel von der gm
Wenn man es noch operieren Ka nn, empfehlen sie mir es zu operieren.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Erstens, ich möchte, dass mich wieder d gleiche Spezialist operiert, der mich damals auch operiert hat, und niemand in Darmstadt.
Aber ich habe angst, dass der Operator sich dadurch kritisiert fühlt, und behauptet, es sei alles in ordnun g...
Ich möchte außerdem auf jeden fall ein mrt, um Gewissheit zu bekommen.... dafür habe ich meinen privaten gyn kontaktiert. (also ich habe ein Kassenarzt, wo ich hingehe, und ein Arzt, der nur private Patienten behandelt, und ich zahle ihn privat. Er hat den septum überhaupt entdeckt....
Bei ihm habe ich am dienstag ein termin... er hat kontakte, und ich erhoffe davon, dass ich schnellste möglich ein mrt, bzw. ein termin zur op bekomme.....
Es heißt für mich: 3d Ultraschall im August, mrt in Sept-Okt, op im Nov oder dez...
Nach einem septum op darf man ...wie war das? Entweder 3-monate oder 6monate nicht ss werden, 3auf jeden fall....
Alles, wird sich verschieben. Also vor März kann ich keinen versuch machen.....
Was positiv ist: vielleicht hat man die ware Ursachen von meinen Fehlgeburten gefunden....
Traurig, aber sehr sehr traurig ist, ich habe insgesamt 8!!!!versuche verplämpert und insgesamt 7babys (2x Zwillinge) dadurch verloren....
Und jetzt??????ih unterziehen mich, ich werde mrt und vielleicht noch op machen lassen, ud es ist nicht mal sicher, ob es ein tf gibt.....
Die Ärztin sagte noch, dass man auch schlimmere Fehlbildungen sanieren kann, aber was nützt es mir, wenn ich dann gar keine versuche mehr machen kann...
Ich bin verwirrt, hoffnungslos, traurig, wütend.... und alles.....
Ich weiß es nicht, ob ich zur zeit dann hier mitschreiben kann, aber anderseits brauche ich eure Zuspruch....
Die Ärzte geben meine Embryonen grosse Chancen, sie sagten, sie waren top. Nur mit meine gm ist ziemliche Glückssache ss zu werden..
Sorry für den langen text und danke für d zuhören....
Lg