Hallo Taikos,
danke für deine Antwort. Es tut mir leid, dass es bei dir erneut negativ war. Ja, leider ist das Alter ein großes Problem und das ist mir auch bewusst. Und das Wichtigste ist die richtige Eizelle. Ich habe aber gerade Angst, dass es -wenn denn noch mal eine gute dabei ist - wegen anderer Probleme dann schief geht. Mir geht nicht aus dem Kopf, dass die Abgänge immer so früh sind und wir jetzt wirklich von vier befruchteten Eizellen drei Blastos hatten. Ich wünschte schon, wir hätten nicht alle transferiert. Und jetzt denke ich, wenn wir jetzt das Intralipid probieren, klappt es vielleicht trotzdem nicht, weil nicht die richtige Eizelle dabei ist.....
Ich wünsche dir alles Gute für alle weiteren Entscheidungen und euren weiteren Weg.
Liebe Grüße,
Mariechen
Weitermachen?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Hallo Kakoli,
ich habe das nicht als anmaßend empfunden, ich weiß ja, dass du Recht hast und Immunologie sicher nicht so entscheidend ist, wie die richtige Eizelle. Aber ich möchte - falls noch eine richtige kommt - andere evtl. Baustellen ausgeräumt haben. Nun, wir werden schauen, wie unser Weg weiter geht.
Schön, dass es für dich nochmal geklappt hat.
LG, Mariechen
ich habe das nicht als anmaßend empfunden, ich weiß ja, dass du Recht hast und Immunologie sicher nicht so entscheidend ist, wie die richtige Eizelle. Aber ich möchte - falls noch eine richtige kommt - andere evtl. Baustellen ausgeräumt haben. Nun, wir werden schauen, wie unser Weg weiter geht.
Schön, dass es für dich nochmal geklappt hat.
LG, Mariechen
-
- Rang0
-
- Rang0
Hallo Herr Dr. Peet,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe dazu noch mal eine Frage: Inwiefern kann denn ERA hilfreich sein? Ich dachte, da geht es darum, dass keine Einnistung stattfindet, weil die Schleimhaut nicht rezeptiv ist. Es hat aber von 6 Transferen ja dreimal eine Einnistung geben (einmal nach Tag 3- Transfer mit zu langsamem HCG-Anstieg bis 8. SSW, einmal nach Tag 3- Transfer nur ganz kurz - vielleicht gab es da eine Störung, einmal nach Tag 5- Transfer, HCG schätzungsweise ab PU + 16 oder 17 wieder gesunken)? Und meine Frage war, ob diese sehr frühen Abgänge am Alter liegen und zwingend an der Eizelle?
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe dazu noch mal eine Frage: Inwiefern kann denn ERA hilfreich sein? Ich dachte, da geht es darum, dass keine Einnistung stattfindet, weil die Schleimhaut nicht rezeptiv ist. Es hat aber von 6 Transferen ja dreimal eine Einnistung geben (einmal nach Tag 3- Transfer mit zu langsamem HCG-Anstieg bis 8. SSW, einmal nach Tag 3- Transfer nur ganz kurz - vielleicht gab es da eine Störung, einmal nach Tag 5- Transfer, HCG schätzungsweise ab PU + 16 oder 17 wieder gesunken)? Und meine Frage war, ob diese sehr frühen Abgänge am Alter liegen und zwingend an der Eizelle?