Orgalutran vor EZS

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
herzbraut
Rang0
Rang0

Orgalutran vor EZS

Beitrag von herzbraut »

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Wir haben am 18.09. einen Transfertermin auf Mallorca. Weil wir nach unserem Erstgespräch, was sehr positiv war, nichts mehr gehört haben, habe ich gestern per Mail nachgefragt, wann ich denn mit den Medikamenten anfangen soll. Heute morgen kam die Nachricht, dass sie schon zwei Mails geschickt hätten. Leider haben wir diese nicht bekommen. Ich soll jetzt SOFORT mit Orgalutran anfangen und bis zum Transfer - also in sechs Wochen - spritzen. Das verstehe ich nicht. Warum soll ich denn 2x mal meinen Eisprung unterdrücken. Ich bin heute ZT 7, d. h. ich bekomme also vor dem Transfertermin zwischen dem 28.08. und 30.08. nochmal meine Periode. Reicht es nicht aus, wenn ich dann mit dem Spritzen anfange? Zumal wir jetzt ca. 1.800 Euro Mehrkosten durch die Spritzen haben.
Ich bin völlig verwirrt und bitte um dringende Antwort.

Gruss
Herzbraut
Biene06
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene06 »

Hallo!
Ich musste beim letzten Versuch auch Orgalutran spritzen!Aber nur 7 Tage!
Verstehe nicht,warum du das so lange spritzen sollst!Hast du noch mal eine Mail an das Center geschrieben?
Dieses Mal musste ich mit Decapeptyl 3,75 downregulieren!Ich habe am 25.9 Transfer!
Hoffe das klärt sich bei dir!Die Spritzen sind ja sehr teuer!

Liebe Grüße
Biene
herzbraut
Rang0
Rang0

Beitrag von herzbraut »

Nach einem Telefonat mit der Klinik haben wir uns umentschieden. 10 Tage 2 x täglich die Pille und am Montag Decapeptyl spritzen. Ich habe schon drei erfolglose ICSI-Behandlungen hinter mir aber so kompliziert war es noch nie. Montag hab ich erstmal einen Termin in meiner alten Kinderwunschklinik. Dort hatte man uns zur EZS geraten und die übernehmen auch die ganzen Voruntersuchungen. Dann werde ich den Doc mit Fragen löchern. Hat jemand schon mal von einer Biopsie der Gebärmutter vor dem Transfer gehört?
Gruss
Herzbraut
Biene06
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene06 »

Hallo!
Schön,dass sich das mit den Spritzen noch geklärt hat!Obwohl ich die Decapeptylspritze auch heftig finde!
Von einer Biopsie der Gebärmutter vor dem Transfer kenne ich mich leider nicht aus!
Mir hat meine Kinderwunschklinik auch damals zur EZP geraten!Bei mir kam es nie zur IVF oder ICSI!Meine Eizellqualität war zu schlecht und es konnte nicht eine einzige Eizelle befruchtet werden!
Wir haben uns dann für EZP entschieden und ich bin im ersten Anlauf schwanger geworden!Unsere Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre!
Wir arbeiten jetzt an einem Geschwisterchen...

Liebe Grüße
Biene
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“