HCG ist niedrig und steigt nur langsam, noch Hoffnung??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schneekind
Rang0
Rang0

HCG ist niedrig und steigt nur langsam, noch Hoffnung??

Beitrag von Schneekind »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und momentan etwas verzweifelt :(

Ich hatte meine erste IVF und nach den ersten zwei Bluttests sieht es nicht so gut aus:

PU+11: hcg 9,7, Progesteron 18,72, E2 1252,80
PU+14: hcg 17,1, Progesteron 11,72, E2 1330,10

Laut den Ärzten ist die Schwangerschaft "höchstwahrscheinlich nicht in Ordnung", aber ich muss am Montag nochmal zum BT (PU+19) und die Medikamente nehme ich bis dahin weiter.

Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Werten?
Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich mit dem Versuch abschließen?
Hat hier überhaupt eine Einnistung stattgefunden?

Ich bin mir gar nicht sicher wie es weitergeht.
Kriege ich jetzt irgendwann meine Tage? Oder erst nach Absetzten der Medikamente?

Seit ein paar Tagen habe ich auch irgendwie komischen wässrigen Ausfluss :oops: Ist das schon ein Zeichen des Abbaus?

Ach Mensch, da war ich das erste Mal seit sehr vielen Monaten optimistisch und voller Hoffnung und jetzt so was.... Und nun muss ich auch noch bis Montag warten, bis ich vielleicht weiß wie es weitergeht
:(

Kann mir jemand Mut machen? Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Werten? Ich weiß gar nicht wie ich es bis Montag aushalten soll....

LG
Schneekind
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo Schneekind... erstmal herzlich willkommen hier.
Leider sehe ich mit diesen Werten keine große Chance auf eine intakte SS. Eine Einnistung hat allerdings stattgefunden.
Ich selbst hatte bei meiner ersten biochemischen SS einen HCG von 17 an ES+14 und es war nicht intakt leider...

Die Mens kommt wohl erst 2-3 Tage ungefähr nach Absetzen der Medis...
DAs es gleich bei der ersten IVF klappt wäre scohn sehr großes Glück, von daher versuch es als positiv anzusehen, dass sich wenigstens was eingenistet hat (das sieht man an der geringen HCG steigerung!)

ALles gute!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Schneekind
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneekind »

Hallo kleinepueppy81,

danke für Deine Antwort!

Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass es nicht geklappt hat :(

Ich weiß, dass es beim ersten Mal sehr unwahrscheinlich ist. Aber man hofft ja irgendwie trotzdem. Vor allem, weil wir wahrscheinlich nicht mehr als 2 oder max. 3 Versuche insg. haben werden...
Schneekind
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneekind »

Hallo nochmal,

jetzt bin ich richtig verwirrt... Heute war mein 3. Bluttest und der Wert ist gut gestiegen (PU+19 68,8. Allerdings soll ich laut Kiwu trotzdem heute schon alle Medikamente absetzen, da keine Aussicht auf eine intakte SS besteht.

PU+11: hcg 9,7
PU+14: hcg 17,1
PU+19: hcg 68,8

Wenn der Wert steigt, habe ich doch noch Chancen, oder? Sonst würde der Wert doch wieder sinken!?

Am Freitag ist nochmal Bluttest und Ultraschall. Wieso wartet man mit dem Absetzen nicht bis zum US?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann es sein, dass der hcg so niedrig ist, da ich Hashimoto habe und deswegen Thyroxin nehme?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein das hat mit dem hcg nichts zu tun aber es kann sein dass dein immunsystem überaktiv ist bei hashi
Lg Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

es tut mir leid, aber ich glaube auch nicht, dass dies eine intakte schwangerschaft wird. du müsstest jetzt bereits hcg von ca. 1000 haben. auch wenn dein wert bisschen steigt. er verdoppelt sich nicht, explodiert nicht..das wird nichts. deine kiwu erspart dir mit dem absetzen der medikamente nur längeres herumwarten.

https://springpeatfingersofharvest.word ... g-tabelle/
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

So leid es mir tut, aber ich sehe hier auch keinen Hinweis auf eine intakte SS. Diese Werte erinnern mich sehr an meine HCG Krimis die mit diesen Werten niemals gut ausgingen. Wenn Du die Medis absetzt wird nichts weiter gefördert was kein gutes ende nehmen wird.....Sollte dennoch ein wunder passieren, dann wird es nicht an den Medis hängen da Deine anderen Blutwerte sehr gut sind....

Ich wünsche Dir, dass Du aber bald doch eine intakte SS haben darfst!!!

genesis
Schneekind
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneekind »

Vielen Dank für eure Antworten!! Da muss ich jetzt wohl irgendwie durch :-(

@Sandra: kennst Du dich mit Hashi aus, weil Du das mit dem Immunsystem erwähnst? Weißt Du ob man da vorbeugend etwas machen kann (also dann beim nächsten Versuch)?

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Ja nen guten immu doc suchen 😊 reichel-fentz zb
Ich darf Cortison nehmen in der letzten ss war es aber zu wenig
Lg Sandra
Schneekind
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneekind »

ok danke. Ich mache mich da mal schlau. Ich dachte immer die Kiwu's wüssten da auch Bescheid, aber bislang wurde nur auf mein TSH geschaut...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“