Laborbefund R.-F. Bitte Hilfe
Meinst Du dass eine erneute SS das ASP auslösen kann?
Prinzipiell vermutlich schon, aber warum sollte es ausgerechnet bei der nächsten SS auftreten?
Und Deine Werte waren ja in Ordnung:
Phospholipidantikörper; APS
Cardiolipinantikörper (IgG)* < 1,6 kU/L < 12,0
Cardiolipinantikörper (IgM)* < 0,2 kMPL/L < 12,0
ß2-Glykoproteinantikörper (IgG)* < 1,4 kU/l < 12
ß2-Glykoproteinantikörper (IgM)* 0,2 kU/l < 12
Lupussensitive PTT 32,9 s 31 - 42
Prinzipiell müssen die Werte eh mehrmals aus der Norm sein um das APS nachzuweisen.
VG, Luzie
Prinzipiell vermutlich schon, aber warum sollte es ausgerechnet bei der nächsten SS auftreten?
Und Deine Werte waren ja in Ordnung:
Phospholipidantikörper; APS
Cardiolipinantikörper (IgG)* < 1,6 kU/L < 12,0
Cardiolipinantikörper (IgM)* < 0,2 kMPL/L < 12,0
ß2-Glykoproteinantikörper (IgG)* < 1,4 kU/l < 12
ß2-Glykoproteinantikörper (IgM)* 0,2 kU/l < 12
Lupussensitive PTT 32,9 s 31 - 42
Prinzipiell müssen die Werte eh mehrmals aus der Norm sein um das APS nachzuweisen.
VG, Luzie
Ich hab bloss angst dass wegen so einer Kleinigkeit es nicht klappen würde
Weil bei der letzten ems hatte ich ja ass und 6+0 sah noch alles supi aus
Mehr Cortison ist logisch das hab ich ja gemerkt in der ss dass es zuwenig war
Clexane versteh ich auch
Grano kann ich auch verstehen wegen dem kir zeugs da
Vielleicht steht im Behandlungsplan noch was
Danke Sandra
Weil bei der letzten ems hatte ich ja ass und 6+0 sah noch alles supi aus
Mehr Cortison ist logisch das hab ich ja gemerkt in der ss dass es zuwenig war
Clexane versteh ich auch
Grano kann ich auch verstehen wegen dem kir zeugs da
Vielleicht steht im Behandlungsplan noch was
Danke Sandra
Hi,
das an 6+0 alles OK war heißt ehrlich gesagt gar nichts. Die kritische Phase bei den Gerinnungsprobleme sind die ersten 12 Wochen wenn sich die Plazenta ausbildet. Und auch danach sollten die Blutwerte regelmäßig kontrolliert werden.
Clexane wirkt bei MTHFR und PAI an den richtigen Stellen im Gerinnungssystem. Das ist einfach besser von der Wirkung als ASS.
Ich persönlich würde da ihrer Empfehlung vertrauen.
VG, Luzie
das an 6+0 alles OK war heißt ehrlich gesagt gar nichts. Die kritische Phase bei den Gerinnungsprobleme sind die ersten 12 Wochen wenn sich die Plazenta ausbildet. Und auch danach sollten die Blutwerte regelmäßig kontrolliert werden.
Clexane wirkt bei MTHFR und PAI an den richtigen Stellen im Gerinnungssystem. Das ist einfach besser von der Wirkung als ASS.
Ich persönlich würde da ihrer Empfehlung vertrauen.
VG, Luzie
Also ass zusätzlich würde nichts bringen?
Vom Prinzip her vertraue ich schon auf ihre einschätzung deshalb hol ich dann ja auch grano
Ich merke nur immer wieder dass was Ärzte angeht ich total verunsichert bin weil ich in meinem kurzen leben schon soviel falsch Diagnosen hatte ich bin wohl ein untherapierbarer fall
Vom Prinzip her vertraue ich schon auf ihre einschätzung deshalb hol ich dann ja auch grano
Ich merke nur immer wieder dass was Ärzte angeht ich total verunsichert bin weil ich in meinem kurzen leben schon soviel falsch Diagnosen hatte ich bin wohl ein untherapierbarer fall
Ich habe Clexane auf Grund der habituellen Aborte(ich habe keine Gerinnungsstörung) auf Kassenrezept aufgeschrieben bekommen, soll ab ES spritzen und ich werde spontan schwanger, spritze also leider wochenlang umsonst. Ab pos SST habe ich für Clexane noch nicht mal die Rezeptgebühr bezahlen müssen, auf dem Rezept stand dann: Pat ist schwanger!ratte1984 hat geschrieben:So ich brauch nochmal euren rat
Ich soll ja laut r.f. beim nächsten Versuch clexane spritzen und kein ass dazu
Da hab ich gefragt ob clexane für mich off Label wäre da sagte sie wegen dem erhöhten homocysteinwert könnte ich das auf kasse bekommen das wäre ein Indikator dafür weil höhere Thrombose gefahr aber warum dann kein ass bin verwirrt
Lg Sandra
Was hat sie bei dir zu Granozyte gesagt?
Ich muss es auch spritzen.
LG
Na, eine Wirkung auf das Gerinnungssystem hat das schon, aber laut RF und auch meiner Gerinnungsambulanz ist es einfach überflüssig, wenn man Clexane spritzt und kein APS hat.ratte1984 hat geschrieben:Also ass zusätzlich würde nichts bringen?
Vom Prinzip her vertraue ich schon auf ihre einschätzung deshalb hol ich dann ja auch grano
Ich merke nur immer wieder dass was Ärzte angeht ich total verunsichert bin weil ich in meinem kurzen leben schon soviel falsch Diagnosen hatte ich bin wohl ein untherapierbarer fall
Ich bin sehr dankbar liebe Sandra das Du diesen Thread eröffnet hast.
Mein Wert ist ja ähnlich hoch wie Deiner. Mein Gerinnungslabor hat dazu nichts gesagt, keine Empfehlung obwohl mein LP(a) auch erhöht ist.
Ich habe mir auch Clexane besorgt und wollte 40 Einheiten spritzen.
Im Netz habe ich es so verstanden:
ASS ist gut gegen Venenthrombosen und Heparin wirkt eher bei Aterien.
Ich wollte also auch Beides nehmen!
Bin sehr gespannt was hier noch so folgt.
Schönes WE!
Mein Wert ist ja ähnlich hoch wie Deiner. Mein Gerinnungslabor hat dazu nichts gesagt, keine Empfehlung obwohl mein LP(a) auch erhöht ist.
Ich habe mir auch Clexane besorgt und wollte 40 Einheiten spritzen.
Im Netz habe ich es so verstanden:
ASS ist gut gegen Venenthrombosen und Heparin wirkt eher bei Aterien.
Ich wollte also auch Beides nehmen!
Bin sehr gespannt was hier noch so folgt.
Schönes WE!
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!
TF+12 HCG 489
TF+15 HCG 2.112
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!

TF+12 HCG 489

TF+15 HCG 2.112

SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
He brauchst dich nicht bedanken ist 70% eigennützig uns 30% möchte ich dass Mädels in ähnlicher Situation Infos erhaltende5i hat geschrieben:Ich bin sehr dankbar liebe Sandra das Du diesen Thread eröffnet hast.
Mein Wert ist ja ähnlich hoch wie Deiner. Mein Gerinnungslabor hat dazu nichts gesagt, keine Empfehlung obwohl mein LP(a) auch erhöht ist.
Ich habe mir auch Clexane besorgt und wollte 40 Einheiten spritzen.
Im Netz habe ich es so verstanden:
ASS ist gut gegen Venenthrombosen und Heparin wirkt eher bei Aterien.
Ich wollte also auch Beides nehmen!
Bin sehr gespannt was hier noch so folgt.
Schönes WE!

Evita grano soll ich wegen den fehlenden kir tiere spritzen sie erklärte so dass die Plazenta besser einwächst aber wenn ich ehrlich bin haben wir eher gefachsimpelt wie und wo wir das zeug am günstigsten bekommen

Frau dr ist so was von lieb und emphatisch bin froh dass es sie gibt!
Ich hab mich schonmal soweit entschieden dass ich mich an alle ihre vorgaben halten werde aber clexane werd ich ein paar tage vor tf spritzen in der Hoffnung dass die gm Schleimhaut schöne kuschelig wird für die blastos damit wenigstens eins bei mir bleibt...
Alles liebe Sandra
Und Luzie 💋
de5i, es ist genau umgekehrt.de5i hat geschrieben: Im Netz habe ich es so verstanden:
ASS ist gut gegen Venenthrombosen und Heparin wirkt eher bei Aterien.
Bei erhöhtem LP(a) und vorherigen Aborten empfehlen übrigens auch einige Gerinnungsambulanzen Clexane, meine zum Beispiel.
Allerdings würde ich Clexane nur nach Rücksprache mit einer Gerinnungsambulanz oder der Kiwu spritzen, sind schließlich keine Bonbons!
VG, Luzie