GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Was ich euch auch noch fragen wollte......

Üben eure Kleinen jetzt eigentlich auch gerade die super-tiefen Tonlagen???? :o Schlumpfi hört sich zur Zeit machmal so an, als hätte er morgens mit Jim Beam gegurgelt und würde am Tag zwei Päckchen Zigaretten rauchen..... :wink: :roll: :o

Grüßle,

Kiwi :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Guten Tag !

Mittlerweile haben wir Tag 3 als Fixer und es läuft gut. Dirk piekst immer noch und darüber bin ich eigentlich ganz froh.

Gestern auf heute hatten wir Babyfrei, Jasmin hat wieder bei Oma + Opa übernachtet. Dirk und ich waren im Stadtpark bei Helge Schneider und hinterher noch schön essen. Ausschlafen war heute leider trotzdem nicht angesagt, denn Schatzi mußte ganz früh los zum Betriebsausflug. :-? Aber ich konnte in Ruhe frühstücken und noch bißchen hier rumwuseln bis ich Jasmin abgeholt habe. Eigentlich sollte sie jetzt Mittagsschlaf machen, aber ich höre komische Geräusche von nebenan, die mich vermuten lassen, daß sie auf dem Bauch liegt und munter immer gegen die Wand tritt und sich vorne derweil am Himmel zu schaffen macht..... :evil: :roll:

Flip, schön, daß Du auch noch da bist ! *dd* :P Wieso könnte Dein Hase nicht spritzen, ich dachte er ist ein SUPER-HASE ??? Naja, dann macht Luca das eben.... :help: :lol: Was für ein Schrecken hat BiBe Dir denn eingejagt ? *Steffineugierigist* Von dem Krabbelpuschen-Laden habe ich schon gehört, da werde ich dann beizeiten auch mal hingehen. Aber in Jasmins jetziger Fußgröße gibts bestimmt noch nix, sie hat noch nichtmal 17 ! :o Wegen dem 06.09. kannst Du Dich ja noch melden, falls sich keine günstigere Möglichkeit ergibt, kann ich Euch ja ggf. abholen. Geht doch nicht, daß Ihr deswegen nicht dabeiseid !! :evil: :knuddel:

Kiwi, ebay-Verbot wäre wirklich böse...... *SteffiVerständnisfürebaysüchtigehat* Tja, daß mit dem Stromausfall hat uns auch beschäftigt. Wir hatten es ja neulich im kleinen Stil, nur 2 Stunden, aber was ICH mir überlegt habe ist, wie soll man den Kindern dann was zu essen machen ? :o Ich meine, unsere könnten ja notfalls nachmittags-Gläschen essen, das geht ja auch kalt, aber stell Dir vor Du hast einen ganz kleinen Säugling der immer die Flasche kriegen muß ! Was soll man dann machen ? Ins KH fahren und Wasser heiß machen ? DAS ist heftig. Allerdings so ein Forums-Entzug wäre auch ganz schön hart, das hat mich auch im kleinen Stil neulich schon genervt....... :roll: HÖHÖ, und in 9 Monaten gibts Baby-Boom...... 8) :lol: :lol: :lol: Von unserer Behandlung habe ich das Gefühl, daß es schon anfängt zu arbeiten in den Eierstöcken. Ist manchmal irgendwie unangenehm. Letztesmal habe ich 11 Tage gespritzt. Alerdings habe ich da mit 225 Einheiten angefangen und dann auf 150 reduziert. Diesmal soll ich durchgehend 185 spritzen. Ich bin gespannt, wie mein Körper diesmal reagiert. Nächsten Freitag ist der Kontroll-US. Jasmin macht übrigens das Gegenteil von Hannes, sie übt eher das C''' ! :x *Aua* Voll am rumquietschen und kreischen die Kleine. SOOOOO ein kleines Mädchen und schon SOOOOO laut !!! :D Übrigens wird in Altona jetzt auch das Scoring angeboten. Habt Ihr davon schon gehört ? Was würdet Ihr denn sagen, würdet Ihr das machen ? Kostet ca. 300-400 EUR.

Petra, Lars hat auch schon in der Ostsee gebadet ! :o Das ist ja cool, das habe ich mich mit Jasmin noch nicht so ganz getraut. Dafür hat sie aber schon 3 Fäuste voll Strand gegessen...... :-? :help: :roll: Brauchst Du die Mumi für Eure Chorreise ? Naja, das geht doch eigentlich, oder ? Bißchen Zeit ist ja noch. Bis 20 stillen glaube ich nicht, vielleicht versteht er es ja schon 2-3 Jahre eher..... :D *PaulaMutmach* Das Lars Spinat ißt finde ich super ! Der ist doch sooo gesund ! Schade, daß Jasmin so einen Aufstand macht...

So, nun muß ich nochmal nach dem an-der-Wand-kratzenden Kind sehen und dann lege ich mich ausnahmsweise glaube ich auch nochmal hin. :oops: Eine werdende Mutter braucht schließlich viel Ruhe..... :lol: :lol: :lol: :wink:

Viele Grüße
Steffi

P.S.: Kiwi, ein RAUCHENDER Schwiegersohn kommt uns aber nicht ins Haus, mir nicht, und Dirk schon gar nicht, ich glaube der aktiviert da schon wieder seinen Baseballschläger......... also sach das Hannes !!! :wink:

P.P.S.: Wir haben noch keine Mail wegen Pixum ! :help: :help: :help: ?!?!?!?!?!?
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hmmmm....grübelgrübel...... wieso habt ihr denn die Mail noch nicht???? :-? :roll: :-? Ich hatte mir selbst nämlich probeweise auch eine schicken lassen und die kam gleich an. Die Mail kommt übrigens nicht von mir, sondern von Pixum direkt - nicht daß ihr das für Werbung haltet und gleich löscht..... Eure Adresse hat sich aber nicht geändert, oder? Ich versuchs jetzt einfach nochmal bei dir und hoffe, bei allen anderen ist es angekommen.

Also, ich geh jetzt nochmal kurz zu Pixum....

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch nur noch mitteilen, dass die Befürchtungen, die letzte Nacht betreffend, nicht eingetreten sind. Lars hat heute morgen sogar bis 9.00 Uhr Ruhe gegeben. Man hörte ihn nur schon ein wenig an den Gitterstäben vom Bett klappern und erzählen. Ich hatte ihn aber gestern Abend auch echt abgefüllt: Abendbrei mit Milch und anschließend noch ordentlich Mumi, dass muss ja vorhalten. Ich hoffe die nächste Nacht wird genauso gut, dann darf er auch gerne wieder ein wenig rumquaken am Tag.

Kiwi,
wieso darf man Kartoffelbrei nicht einfrieren? *Petraratlos*
Ich koche eigentlich meistens den ganzen Brei fertig, tue dann die Portionen für die nächsten drei Tage in Gläschen in den Kühlschrank und den Rest friere ich ein. Wenn das Fleischstück etwas größer war, dann friere ich das auch separat ein, in einem Eiswürfelbereiter, dann kann man da kleine Portionen entnehmen.
Übrigens Lars mag keine Pastinakencreme. Außerdem sind ja die Fertiggläschen nicht sein Fall. Mama muss also selbst kochen. Aber ansonsten ist er wirklich pflegeleicht was das Essen angeht. Ach ja, meistens kaufe ich Bioprodukte, also aus der Bioecke im Supermarkt, aus dem Bioladen oder auch im Hofladen eines Biohofes. Der Spinat war ja aus dem Garten meiner Eltern und das Apfelmus für den Abendbrei koche ich aus eigenen Falläpfeln, endlich habe ich mal Verwendung für die ganzen Äpfel. Heute habe ich auch gerade wieder einen großen Topf voll gekocht und in kleinen Gläschen in den Kühlschrank gestellt.
Für den 6.9. würde ich, wenn gewünscht, noch einen gemischten Salat aus grünem Salat, Paprika, Tomaten, Gurken usw. mitbringen.
Ach ja, Lars bevorzugt übrigens auch eher die hohen Töne, ist aber auch dauernd am Probieren mit unterschiedlichen Lauten und Gekreische. Die Zigaretten habe ich bei ihm noch nicht gefunden, dann bekäme er aber auch Hausverbot bei mir.

Steffi,
diesmal muss also Dirk die Spritzen setzen? Sven hatte mir das auch immer angeboten, aber irgendwie konnte ich mich dazu nicht durchringen. Wenn meine Schwester in der Nähe war, habe ich sie mir allerdings von ihr geben lassen, dass war aber leider sehr selten.
Und Ihr hattet mal wieder einen Babyfreien Abend? Beneidenswert, aber ich stelle es mir irgendwie auch komisch vor. Ich habe ja schon ein wenig Bammel vor der Chorreise. Drei Tage ohne meinen kleinen Schatz.
Nachdem Lars ja im Schwimmbad, im Freibad und im Planschbecken viel Spaß am Baden hatte, hatte ich mit der Ostsee eigentlich keine Bedenken mehr. Zum Sandfuttern hat er allerdings noch keine Gelegenheit gehabt, da wir beim Vater meiner Freundin auf dem Campingplatz waren und da ist oben am Wohnwagen Rasen. Den hat er dann allerdings doch probiert, aber den kannte er auch schon aus dem eigenen Garten.
Mit dem Abstillen machst Du mir ja wirklich Mut, dann werde ich mich mal auf 17 Jahre Stillen einrichten. Mit der Spinatabneigung von Jasmin würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, so gesund, wie es früher hieß, ist Spinat doch gar nicht. Sven und ich finden ihn nur total lecker und freuen uns, dass Lars ihn auch gerne isst.
So, ich drücke Dir erst mal weiter die Daumen, dass Deine Stimu gut klappt und Ihr ordentlich viele Geschwisterchen für Jasmin produziert.

Nun aber Schluss, ich muss auch demnächst ins Bett, also bis demnächst
Gruß Petra
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Kiwi,
bei mir hat es geklappt, ich konnte mir die Bilder eben in Pixum anschauen, sind ja wirklich ein paar ganz nette dabei.
Jetzt aber Gute Nacht
Petra
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Kiwi !

Bis jetzt habe ich immer noch keine Mail....... :cry: :cry: :cry: :cry:

*SteffiauchBildersehenwill* *schluchz* *heul*
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo !

Wollte nur mal eben unseren Ordner aus der Versenkung holen ! :evil: *böseböse*

Außerdem soll ich mal *BESCHEID* sagen ! Kiwi hat den absoluten Super-GAU mit ihrem Rechner und ist derzeit von der Außenwelt abgeschnitten.

Das wars erstmal auf die schnelle.

Viele Grüße
Steffi
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kiwi,
auch wenn Du nun von der Außenwelt abgeschnitten bist :o - danke für die Bilder. Ich habe ja auch ein paar gemacht aber Deine sind irgendwie schöner :roll: . Wie hast Du das denn gemacht, dass man die bei Pixum so anschauen kann? Naja, kannst ja eh nicht antworten :-? ...

Liebe Steffi,
was macht die Pikserei? Rumpelt es schon ordentlich in den Eierstöcken? Wann ist US? Hast Du eigentlich die Bilder vom Hobbittreffen bekommen?
Fragen über Fragen...

Ach ja, Luca mag übrigens auch keinen Spinat. Letztens hab ich es trotzdem noch mal versucht und er hat sogar ein paar Happen gegessen... aber das Gesicht dabei :-? :lol: :P

Bis demnächst dann,
Eure Flip :)
Mattes
Rang0
Rang0

Beitrag von Mattes »

Hallo, Ihr Nordlichter...

also, nur ganz kurz, ich muß hier extra den Büroschlaf unterbrechen...

Kiwi und ich sind momentan absolut offline, unser Rechner hat den Super-Gau erlitten, wahrscheinlich ist die Festplatte total im Eimer...

Gottseidank hatte Kiwi am WE die Bilder von Johannes auf CD gebrannt...ansonsten ist ALLES weg..auch die Nordlichter-Bilder...

Wir haben keine Ahnung , ob und wie schnell wir das wider hinkriegen...Kiwi, die PC-Expertin arbeitet fieberhaft...mit der Unterstützung von Hacker-Hannes :lol:

Also, in dringenden Fällen... :roll: ...hilft nur anrufen... :wink:

Liebe Grüße von uns dreien,

Mattes
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Kiwi,

wir haben die Nordlichter-PIXUM-Bilder auch schon angeschaut.
Sind ganz schön, lieben Dank für das Einstellen.

Liebe Grüße an alle

Karina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“