***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Summi Du hast recht, ich kann wahrscheinlich am 30 august mit Synarela Nasenspray anfangen, wenn mein Haus Gyn bei dem US am 29. August keine Zystrn findet. Für den US muß ich nicht extra nach Gö fahren, das erledigt mein Gyn hier!!

Habe auch schon die ganzen Medikamente bekommen, das ist ja ein ganzer Batzen.

Verschieb sich eigentlich die Regel, wenn man Synarela Nasenspray nimmt?

Am 1 . ZT soll ich dann in Göttingen anrufen und am 2 Tag werde ich mit 150 Einheiten Puregon anfangen.
Nehmt Ihr eingentlich auch den Puregon Pen daführ oder habt ihr euch für die Spritzen entschieden? Ich habe den Pen bekommen.

Habe auch noch einen ganzen Haufen voller Zettel (Verträge, Info) mit bekommen!
Habt ihr eingentlich alle den Vertrag für die Kyrokonservierung unterschrieben, oder kann man damit warten, ob überhaupt befruchtete Eizellen noch vorhanden sind!?!?!

Wie viele befruchtete Eizellen habt ihr euch einsetzten lassen? Frau Dr. Noeldechen sagte mir, daß sie mir nur 2 einsetzen würden, da ich noch sher jung bin (finde ich gar nicht)

Das sind mal wieder viele Fragen, deshalb werde ich jetzt aufhören!!1

Zauberfee Ich drücke dir immer noch ganz ganz feste die *dd* *dd*

Und natürlich drücke ich auch alle den anderen ganz ganz feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Fegebesen
LG Fegebesen
----------------
Zauberfee
Rang1
Rang1

Na dann...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Fegebesen !

Stimmt, es sind eine Menge Medikamente...
Bei mir habe ich ein ganzes Fach im Kühlschrank damit belegt gehabt...
Kann schon sein, daß sich die Mens verschiebt...bei den DR-Spritzen ist es meist so...beim Spray kenne ich mich nicht aus.
Aha..wie ich lese, sollst Du am 2. ZT anfangen zu spritzen...das heißt Du machst das short protokoll...genau wie ich.
Ich habe für Puregon die Spritzen bekommen...nicht den Pen...leider noch nie...
Aber ich könnte mir vorstellen, daß das viel einfacher zu handhaben ist.
Verstehe ich auch nicht, warum sie mir den noch nie angeboten haben...?
Tja, mit den vielen Zetteln...da denkt man: Oh je, Oh je. Aber so schlimm ist das garnicht.
Also wir haben, jedes Mal, den Zettel für die Kryokonservierung unterschrieben.
Finde ich auch ganz sinnvoll...wäre ja schade, irgendwelche Eizellen einfach " wegzuschmeißen "...
Also ich würde noch einmal fragen, ob Ihr mit dem Unterschreiben solange warten könnt, bis Ihr wißt wieviele EZ befruchtet sind...
Eigentlich müßte das dann auch noch möglich sein, denn der Transfer entscheidet sich ja auch aufgrund dieser Tatsache...
Also, wenn genügend Eizellen dawaren, habe ich mir auch drei Stück einsetzen lassen ( hatte aber auch schon einmal bei der ersten IVF nur eine EZ, bei der ersten ICSI nur zwei, bei der zweiten ICSI drei, bei der ersten Kryo drei )...
Bei der jetzigen ICSI hatten wir nur drei befruchtete EZ, also auch alle drei wieder transferiert...
Warum denn bei Dir nur zwei EZ einsetzen ? Wie alt bist Du denn ? Unter 30 ?
Da machen die es anscheinend nicht so gern unter 30...
Ich bin 36...
Hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen !?
Vielen, vielen Dank für Dein Daumendrücken !!!
So über den gestrigen Tag habe ich mich schon einmal herübergerettet...aber der heutige Tag ist noch nicht ´rum...
Und es zwickt und zwackt...und tierische Hitzewellen habe ich.
Na, schauen wir ´mal...

Liebe Grüsse Zauberfee

Habe auch schon die ganzen Medikamente bekommen, das ist ja ein ganzer Batzen.

Verschieb sich eigentlich die Regel, wenn man Synarela Nasenspray nimmt?

Am 1 . ZT soll ich dann in Göttingen anrufen und am 2 Tag werde ich mit 150 Einheiten Puregon anfangen.
Nehmt Ihr eingentlich auch den Puregon Pen daführ oder habt ihr euch für die Spritzen entschieden? Ich habe den Pen bekommen.

Habe auch noch einen ganzen Haufen voller Zettel (Verträge, Info) mit bekommen!
Habt ihr eingentlich alle den Vertrag für die Kyrokonservierung unterschrieben, oder kann man damit warten, ob überhaupt befruchtete Eizellen noch vorhanden sind!?!?!

Wie viele befruchtete Eizellen habt ihr euch einsetzten lassen? Frau Dr. Noeldechen sagte mir, daß sie mir nur 2 einsetzen würden, da ich noch sher jung bin (finde ich gar nicht)

Das sind mal wieder viele Fragen, deshalb werde ich jetzt aufhören!!1

Zauberfee Ich drücke dir immer noch ganz ganz feste die *dd* *dd*

Und natürlich drücke ich auch alle den anderen ganz ganz feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Fegebesen[/quote]
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Zauberfee Mensch, jetzt hatte ich aber einen Schrecken bekommen, als ich gelesen habe, daß Du heute morgen um 9 Uhr geschrieben hast. Ich dachte echt, jetzt hast Du Deine Regel bekommen. Puh, aber doch nicht. Dieser Tag ist bestimmt der längste Deines Lebens, was? Wolltest Du eigentlich einen Pipitest vorher machen? Ich *dd* für morgen.

Fegebesen Tja bei Synarela kann sich die Regel auch verschieben. Bei mir war es knapp eine Woche. Sei froh, daß Du den Pen bekommen hast, die Handhabung ist einfacher sonst nix. Ich glaube wir hatte den Kryo Zettel schon recht früh abgegeben, weil wir uns sehr schnell sicher waren, Kryo zu machen. Wir haben uns für die ganzen Zettel eine Mappe gemacht.
Zauberfee
Rang1
Rang1

Weiterzittern und Bibbern ist angesagt...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Summi !

´Tschuldigung..., wollte Dich nicht erschrecken.
Das dieser heute der längste Tag meines Lebens ist...ja, so könnte man es nennen.
Denn vielleicht bekomme ich ja heute oder morgen ( ? ) doch noch meine Mens...
über den gestrigen Tag habe ich mich schon irgendwie ´rübergehangelt...
und das war schon echt fies.
Aber vor morgen habe ich noch den meisten Horror...
Morgens zwischen acht und zehn zum Blutabnehmen sein...
und am Spätnachmittag, wegen dem Ergebnis anrufen.
Das ist für mich immer das Schlimmste bisher gewesen...weil die Zeit vom Blutabnehmen, bis zum Telefonat ( Ergebnis ) immer quälende STUNDEN sind !!!
Ich meine, an der eigentlichen Tatsache des " Ergebnis-Telefonat " würde sich ja nichts ändern, aber:
Könnten die aus GÖ nicht genauso anrufen ? Schließlich machen die das ja auch, wenn man ein POSITIV hat ( so war es jedenfalls bei mir im letzten Jahr ).
Dann kann man sich selbst den schlimmen Anruf sparen..., na ja aber die Wartezeit ist halt doch da...auch blöd...
Ich bin ja morgen dann erst am 14.Tag nach Transfer...und viele haben gesagt, vorher geht ein Pipi-Test noch nicht...
Nun weiß ich nicht, ob ich mir heute noch Einen besorgen soll...denn ich müßte dann ja morgen früh ( noch bevor ich nach GÖ fahren würde ) testen.
Eine Stunde fahre ich nach GÖ...das hieße um 7.00 Uhr losfahren, damit ich um 8 Uhr dabin...bei Pipi-Test hieße das dann für mich: noch vor 7.00 Uhr testen...
Würdest Du das machen...ich frage einfach ´mal ?
Wenn´s nicht geklappt hat...könnte ich nur so ein paar Stunden früher traurig sein...hätte aber auch nicht noch weitere Stunden Ungewißheit...
Ach, ich weiß nicht...soll ich es tun ? Habe noch nie Einen gemacht...habe immer brav mir die Nerven aufgerieben...um dann enttäuscht zu werden durch die armen ( die am Telefon sind ) Arzthelferinnen, wenn sie es mir dann sagten: Negativ.
Bin so hin- und hergerissen...

Viele Grüsse
Zauberfee

P.S.: Habe so tierische Kopfschmerzen...könnte mit dem Kopf vor die Wand laufen...das gibt´s doch nicht...aua...und ich bin am Arbeiten ( toll )...mag aber auch keine Tabletten nehmen

Summi4 hat geschrieben:Zauberfee Mensch, jetzt hatte ich aber einen Schrecken bekommen, als ich gelesen habe, daß Du heute morgen um 9 Uhr geschrieben hast. Ich dachte echt, jetzt hast Du Deine Regel bekommen. Puh, aber doch nicht. Dieser Tag ist bestimmt der längste Deines Lebens, was? Wolltest Du eigentlich einen Pipitest vorher machen? Ich *dd* für morgen.

Fegebesen Tja bei Synarela kann sich die Regel auch verschieben. Bei mir war es knapp eine Woche. Sei froh, daß Du den Pen bekommen hast, die Handhabung ist einfacher sonst nix. Ich glaube wir hatte den Kryo Zettel schon recht früh abgegeben, weil wir uns sehr schnell sicher waren, Kryo zu machen. Wir haben uns für die ganzen Zettel eine Mappe gemacht.
Viele Grüsse
Zauberfee

Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Liebe Zauberfee!!!!

Habe die letzten Tage still mitgelesen, und meine DAUMEN & GEDANKEN sind ganz feste bei Dir!!!!! :) :) :)

Möge euer sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen *dd* *dd* :knuddel:

Jetzt hast Du die langen 2 Wochen so gut wie rum und es heißt nur noch wenige Stunden auf`s Ergebnis warten!!

Danken möchte ich Dir noch für Deine lieben Worte zu unserem 2. Icsi-Versuch.
Bei uns ist erst mal keine Rede vom 3. Versuch, habe erst mal die Faxen dicke :evil: :evil:

Zauberfee halte durch, o.k.!!!!??????

LG
Jane71
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Natürlich möchte ich ALLE ANDEREN hier im Ordner ganz lieb grüßen.

Erst hatten wir einen Virus, dann hatte ich wenig Zeit mich bei Euch ausfürlich zu melden.....sorry!
Ja, das auch der 2.Icsi-Versuch daneben ging, wißt Ihr ja.
Wir haben nun erst mal beschlossen an einen 3. Versuch nicht zu denken, da 2 Versuche im Jahr schon mehr als genug sind!

Villeicht doch noch einen im Dezember.....die Kosten gehen eben doch nicht so ganz an Dir vorbei...mal sehen, was wir machen???? :)

Meint Ihr es könnte im Dezember in der Praxis eng werden ???

An Alle in der WS: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An Alle Schwangeren ( da fällt mir grad Keha & Mico ein): Alles Gute für Eure Schwangerschaft!!!!

Und An Alle, deren Therapie bald beginnt: großes *dd* *dd*

LG
Eure Jane71
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

na prima als hätte ich super viel Muße zu schreiben das SYstem schluckt meine Eintrgäge..also wieder gestückelt...!!!!!!!!!
Fegebesen ich denke an Dich ...du weißt ich hab imer nen Test gemacht am abne dvorher..das testergebnis hat immer gestimmt!!!!
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

wer hatte gefragt?? ja wir haben auch kryo gemacht...hätte mir sonst leid getan um die schönen chancen...siehe Micha die ist doch mit kryo ss geworden...

Bei mir gibts nix neues außer das Doc M. mir ne liebe Email geschrieben hat..ist echt nen Schatz...
so long grüße @ all
( dieser eintrag ist kürzer als der andere ) aber ich kann nicht gut hier sitzen.....Keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Bin am Boden zerstört...

Beitrag von Zauberfee »

Liebe Mädels !

Tja...es hat wohl nicht sollen sein :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Jetzt kommt alles wieder hoch...
Nicht nur, daß wir im letzten Jahr ( nach 2. ICSI - dritte künstliche Befruchtung ) unseren Schatz verloren haben...
Nein, jetzt ist auch noch der vierte Versuch negativ verlaufen...
Wir werden vielleicht niemals Kinder haben... :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Ich kann einfach nicht mehr...
Habe eben doch zu lange nur " die Starke " gespielt...wird mir nun bewußt...bin ich nämlich garnicht...
Jetzt kommt es wieder hoch...wir hatten letztes Jahr ein Kind...aber es ist einfach nicht mehr da...
Was soll ich dann noch mit dem Telefontermin am 4. September ?
Ich weiß ja überhaupt nicht, ob wir in der momentanen Situation ( Gesetzeslage ) für dieses Jahr, noch Zusatzversuche beantragen können bzw. genehmigt bekommen würden...
Und im nächsten Jahr hätten wir dann eh´keine Chance mehr auf Zusatzversuche...
Und Selbstzahlen ist überhaupt nicht drin...
Alles bescheiden...

Heute ganz, ganz traurige Zauberfee
Viele Grüsse
Zauberfee

Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Liebe Zauberfee !

Es tut mir so unendlich leid für Euch!!!

Es ist so grausam....man steckt all seine Energie...und das nun schon mehrmals in diesen einen Versuch, und dann kommt dieses so ernüchterndee negative Ergebnis , und Du fragst Dich wieso nur!!!???? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ach Zauberfee, es ist so furchtbar schade, und die richtigen tröstenden Worte zu finden ( obwohl man ähnliches durchgemacht hat, villeicht erinnerst Du Dich daran, das auch wir unsere Tochter verlohren haben) fällt schwer......!!!!!!!

Ich fühle mit Dir und hoffe, Du kannst Dir die Zeit nehmen, um Deiner Entteuschung Raum zu geben und sie ausleben zu können....
...und mußt nicht gleich wieder zur Arbeit "hetzen"!!!

Es ist so grausam und dann muß man in der Öffentlichkeit zusätzlich noch so stark sein, um sich nicht`s anmerken zu lassen.

Ich denke an Dich!!

Viel Kraft wünscht Dir

Simone ( Jane71) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“