Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Nur damit das nicht falsch rüberkommt: ich suche keine Adresse, um die Partnerimmunität überprüfen zu lassen. Das war gar nicht mein Anliegen. Jedenfalls zur Zeit nicht. Ich kenne mich null aus und hoffe von Eurem Wissen profitieren zu dürfen.
Wenn man autoimmune Prozesse untersuchen lassen will, wenn man etwas über die Aktivität seiner Killerzellen erfahren möchte (ist das mit NK-Assay und Toxizität gemeint), wenn man einbißchen mehr erfahren möchte als die normalen Schilddrüsenwerte, wohin geht man dann? Sofort zu RF? Oder gibt es da andere Adressen? uss man zu einem Immunologen oder reicht ein guter Gerinnungsmediziner? Testen die auch so was?
Das mit Kiel habe ich nur aufgeschnappt Ich bin halt ein Meganeuling und suche nach Möglichkeiten.
Danke für den Link, Luzie
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!
2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ
3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.
Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!
7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
ich war bei Reichel-Fentz. RF prüft nicht nur die Immonologie, sondern auch sämtliche anderen Einnistungshindernisse bzw. Gründe für Fehlgeburten. Im Grunde auch alles was in den Leitlinien empfohlen wird, auch die etwas umstrittenen Fachgebiete.
Meine erhöhten NKs sind aber vermutlich eher meiner Hausstauballergie geschuldet. In der ersten Schwangerschaft wurden diese kontrolliert (auch RF), da sie aber in der Schwangerschaft gesunken sind wurden sie nicht als relevant eingestuft. Ist auch nie mit Kortison o.Ä. behandelt worden. Omega3 habe ich eine Weile genommen, da ich wenig Seefisch essen und diesem auch eine immunmodulierende Wirkung nachgesagt wird.
Ich war bin auch bei rf in Behandlung
Es gibt aber wohl auch dr graf in Leipzig die ähnlich sein soll aber kirgenotyp nicht untersucht.
In unserem Fall bin nur ich untersucht worden da eine partnerimmu weder in frage kommt noch sinnvoll wäre da wir auf spenden angewiesen sind deshalb hatte ich etwas Ironie mit reingelegt sorry war nicht persönlich gemeint
Ich halte viel von rf
Lg Sandra
Habt Ihr denn für die Untersuchung bei Reichel-Frentz von Eurer KiWu eine Überweisung bekommen?
Ich überlege halt, ob ich erstmal vor Ort alles untersuchen lassen, was auch so geht (Endokrinologie, Gerinnung , Hormone) oder dann lieber gleich alles dort mache und dafür lange pausiere...
So wie ich das verstehe, muss man also so Dinge wie HLA_Sharing bei RF nicht zwingend mituntersuchen lassen?
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!
2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ
3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.
Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!
7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
prinzipiell kann die Untersuchungen aus den Leitlinien jede gute Abortsprechstunde initiieren, bzw. dürfte da Adressen haben.
Ich hatte zwar auch eine Überweisung der Kiwu, keine Aborte, aber nach den 2 Nullbefruchtungen wollte ich Klarheit bevor ich dann hinterher bei einer eventuellen EZS irgendwelche Einnistungshindernisse habe, letzendlich habe ich es aber über eine Überweisung meines HA machen lassen.
Ich würde heute eher nicht mehr zu RF gehen, ich hätte Sorge, dass ich dann während einer Schwangerschaft keine adäquate Betreuung habe. Dann lieber einen Ansprechpartner in der Nähe oder die Kiwu muss hinter den Empfehlungen von ihr stehen.
Der ha hat überwiesen ob er hinter der Empfehlung von rf steht kann ich erst sagen wenn ich den schriftlichen Befund habe
Eine kiwu hab ich nicht und bei einer neuen gyn hab ich morgen Termin mal schauen wie es weitergeht
Lg Sandra