Bauchspiegelung - wann wieder fit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Danke dir! Die BS war schon vorgestern, ich musste ne Nacht zur Kontrolle dableiben, was auch echt ganz gut so war!! Schon um die Narkose zu verarbeiten.... Geht mir eher um die Zeit danach jetzt..
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
koffein.frei
Rang0
Rang0

Beitrag von koffein.frei »

Ist das Gas schon raus :lol: ?
Wie viel wurde entfernt? Ich würde mich echt schonen, bisschen spazieren gehen (wg. des Kreislaufs) , aber sicher keine körperliche anstrengung (ich habe es eher am kreislauf gemerkt, als ich mit dem Wäschekorb auf der Treppe stand). Gesagt/empfohlen hatte auch keiner was.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ganz ehrlich: Da war nix mit Gas!!! Und das Gas am Tag danach hatte eher mit dem Essen zu tun *lol*. "Einiges" sei entfernt worden, hieß es. Oh ja, die Treppe.... die nervt hier auch!! Wir wohnen momentan unter dem Dach, weil sonst noch nichts fertig ist - Bad ne Etage drunter, Kühlschrank in der Garage und Dachdecker draußen... Der Kreislauf ist gar nicht mal so mein Problem, eher halt die Schmerzen.... da hat man ja gleich die Sorge, dass da irgendwas "reißen" könnte oder so ;-)
Gestern waren wir mal kurz im Ort einkaufen. Ich bin im Schneckentempo gegangen :-D
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

koffein.frei
Rang0
Rang0

Beitrag von koffein.frei »

Reißen kann nix (auch wenn es sich so anfühlt) - vor allem beim Lachen, gell?

Ich hasse so mundfaule Ärzte (und frage - inzwischen - immer nach. auch wenn ich dann als hypochonder gelte bzw. mich unbeliebt mache...).
Fordere den Bericht an. Ich meine es gibt noch extra einen OP-Verlauf, den die Operaeure anfertigen müssen - den extra anfordern - ist nämlich nicht identisch mit normalem befundbericht. Zumindest war das bei mir bei 2 größeren OPs so.

Schone dich auf alle Fälle, wenn du schmerzen hast. schneckentempo ist nicht unnormal. Und ich würde halt nichts machen, wo die bauchmuskeln eingesetzt werde. Selbst aus dem Bett aufstehen geht über die Seite besser (also erst auf die Seite legen und dann aufstützen, weißt du was ich meine?)
Bei schlimmen schmerzen ist schmerzmittel auch erlaubt.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Oh ja, lachen ist tabu :-D Und aus dem Bett aufstehen sehr schwer, weil wir nur ne Matratze haben und da muss man ja irgendwie dann vom Boden hoch ;-) Aber geht alles irgendwie!
Ich hab auch schon ganz viel nachgefragt beim Arzt gestern, aber es kam halt noch immer nichts Konkretes, auch nach mehrfachem Nachfragen nicht.... Befunde hole ich mir eh immer alle und hab mich damit in Bonn schon extrem unbeliebt gemacht, weil die Frau Prof die Unterlagen nicht rausrücken wollte (sie hatte Mist gebaut, was sie aber verschleiert hat) ;-) Hab nur an sowas wie OP-Bericht nicht gedacht. Es war meine erste richtige OP.... Sonst nur Weisheitszähne und Gebärmutterspiegelung ;-)

Aber dann bin ich ja beruhigt, dass die Schmerzen so ok sind und meine Methode mit Schmerzen vermeiden nicht falsch ist :-) Ich bastel gerade mal wieder Fotobuch - hab ich seit nem Jahr nicht mehr gemacht, fotografiere aber wahnsinnig gerne ;-) Hat also auch sein Gutes, wenn man sich schonen muss!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“