Wir waren gestern bei einem TCM-Arzt und davon muss ich euch einfach erzählen... irgendwie schräg! Bin gespannt, was ihr davon haltet!!
Der Arzt ist erstmal alle Befunde durchgegangen, alles Schulmedizinische. Hat mich dann die üblichen Sachen nach Periode etc. gefragt, nichts Neues. Dann wollte er meine Zunge sehen

Bei mir ist es ja so, dass ich sofort schwanger werde aufgrund mangelnder Selektion (hyperfertility), evtl. Endo (Befund von der Bauchspiegelung fehlt noch) und erhöhte NK-Zellen in Gebärmutter und Blut (Cortison etc. haben keine Veränderung gebracht). Mein Mann hat eine erhöhte DNA-Fragmentierung. So viel zum Schulmedizinischen.
Jetzt erklärte er mir, ich würde selbst eine intakte Schwangerschaft vermeiden, weil:
1. ich zu dünn sei (62kg auf 172cm - bei den letzten Schwangerschaften waren es noch 68kg..). Da würde mein Körper erst auf sich achten. Ok, logisch, aber mal ehrlich: So dünn bin ich jetzt nun wirklich nicht!!! Ich war es früher und da ist sogar mal die Mens ausgeblieben, wohl genau deshalb. Aber dann dürften keine schlanken Frauen Kinder kriegen?? Seine Aussage war, dass Vögel auch nicht im Winter Junge kriegen

2. mein Level, mit Stress umzugehen, zu niedrig sei. Da erzählte er was von Evolution und von Tigern und Löwen

Dann schickte er mich zur Akupunktur (da sprach er dann zum Glück aber davon, dass er meine Periode in den Griff kriegen will, weil ich ne total schwache Blutung habe, Schleimhaut niedrig,... also gut! Da bin ich seiner Meinung) und kümmerte sich um meinen Mann. Tja, da sagt seine Evolutionstheorie, dass bei einem Mann alle Umweltfaktoren egal sind, weil es ihm ja nur drauf ankommt, sein Erbmaterial zu verteilen und abzuhauen. Dann dürfte es aber auch keine Unfruchtbarkeit geben, oder? DNA-Fragmentierung konnte er mittels TCM nicht erklären und so bekommt er zwar jetzt irgendwelche Kräuter, aber keine Akupunktur. Und genau wegen ihm waren wir da überhaupt

Oje, hab ich jetzt viel geschrieben!! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Was sagt ihr? Ach so, ich soll Psychotherapie machen und er hat mir jetzt eine mit Hypnose empfohlen