Wirkung von Estradiol-Pflaster

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sun1234
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Wirkung von Estradiol-Pflaster

Beitrag von sun1234 »

Hallo Frau Zeitler,

ich verstehe die Wirkungsweise von den Estradiol-Pflastern nicht.

Es heißt, das Estradiol-Pflaster 50 soll 4 mg Estradiol enthalten, täglich etwa 0,7 mg Estradiol freisetzen und alle 3-4 Tage gewechselt werden. Nach meiner Mathematik ergibt 4 Tage mal 0,7 mg lediglich 2,8 mg Estradiol und keine 4mg. Also irgendetwas habe ich da offensichtlich nicht verstanden.

Außerdem soll ich, um die Dosierung zu erhöhen, das Pflaster täglich wechseln. Wenn die Estradiolabgabe allerdings kontinuierlich abgegeben wird, erhöht sich die Dosierung doch wohl nicht durch häufigeres Wechseln?!

Ich bin etwas verwirrt, können Sie mir helfen?

LG sun
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Else13
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Beitrag von Else13 »

So sehe ich das auch, dass durch häufigeres Wechseln die Dosis bei kontinuierlicher Freisetzng nicht erhöht werden kann. Und vermutlich wird transdermal nicht die volle Wirkstoffmenge aufgenommen... Das ist aber keine Frage für die Biologin, sondern eher für Dr. Peet....
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
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sun1234
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Beitrag von sun1234 »

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