Ich bewundere eure Standhaftigkeit und eure "Probierfreude"...
Ich bin mit all diesen Dingen inzwischen einfach überfordert, merke aber auch, dass man sich nicht allein auf die Ärzte verlassen kann, sondern dass man mitdenken und mitentscheiden muss.
Denke aber auch die ganze Zeit, wieso soll es (egal mit welchen Medikamenten) beim achten Mal funktionieren, wenn es 7 x schief gegangen ist...
Über Intralipid habe ich schon so lange nachgedacht. Mein erster Kiwuarzt sagte nur, wie soll denn Sojaöl schwanger machen, das sei absoluter Blödsinn.
Meine neue Ärztin habe ich dazu nicht befragt, aber sie hat mir auch Grano verschrieben, ohne davon überzeugt zu sein, also wird sie mir vielleicht entgegen kommen.
Ich mache jetzt keine Tests mehr. Ich habe mir überlegt, diesen Versuch einfach mit IL einzuleiten (das ist doch nocht gefährlich, oder??) wenn meine Ärztin es mitmacht. Egal was RF sagt. Dann rede ich mit dieser noch über Grano oder Privigen. Was sie meint.
Und wenn es wieder schief geht, dann habe ich wenigstens alles getan und kann in Ruhe mit dem Kiwu abschließen. Auch wenn das mit 28 noch recht früh und traurig ist. Aber mein Mann macht es nicht mehr mit. Er sorgt sich um meine Gesundheit. Und das Geld (das wir ursprünglich für ein eigenes Haus zu sparen angefangen hatten...) geht eben auch zur Neige.
@Else und Mariechen: Ich wünsche euch alles Gute für den BT und drücke fest die Daumen!
@Krabbenkind: Tut mir leid, was du bereits erleben musstest.

Das muss furchtbar für euch gewesen sein. Ich wünsche auch dir alles Gute.
Darf ich noch fragen, wieviel Prednisolon ihr einnehmt? Ich musste ab ZT 1 10 mg und ab PU 20 mg einnehmen, und war überrascht, dass meine Kiwuärztin das als viel zu viel empfand. Habe schon von bis zu 60 mg gehört?!
Kinderwunsch schon seit vielen Jahren, aber erst seit 2012 aktiv.
2013: Schockdiagnose: Mein Mann ist zeugungsunfähig...
1. ICSI: November 2013 - negativ
1. Kryo: Januar 2014 - negativ
2. ICSI: März 2014 - negativ
Untersuchungen: Gebärmutterspiegelung, Humangenetik und Gerinnung - ohne Befund
3. ICSI: Juli 2014 - negativ
September 2014: Partnerimmunisierung in Kiel - erfolgreich
2. Kryo: November 2014 - biochem. SS
4. ICSI: Februar 2015 - negativ
Pause... keine Kraft mehr...
April 2015: große Blutuntersuchung in der Praxis Reichel-Fentz:
- Befunde bei mir: Autoimmunes Rheuma (viele ANAs), starker Eisenmangel, viele fehlende KIR-Gene, die für dieEinnistung wichtig sind! - Empfehlung: Prednisolon, Heparin und Granozyte beim nächsten Versuch.
- Befunde bei ihm: Schilddrüsenunterfunktion, Folsäure- und Vitamin B-Mangel - durch Tabletten und Nahrungsumstellung bereits alles behoben.
Neustart in einer neuen Kiwu Klinik!!!
5. ICSI: September 2015 - das erste Mal eine Blasto!!! - negativ...
