Suche Maggi,Sevda,Mausi, Dominqe, Glöckchen, Kirsty,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Guten morgen alle zusammen,
nun habe ich endlich die Magen-Darm Grippe hinter mir. Gott sei Dank!!! Nun kann ich mich voll und ganz auf Weihnachten konzentrieren. Ich finde die Adventszeit immer besonders schön.
Hi Jessica, schön auch mal wieder etwas von Dir zu hören. Du hattest ja wirklich einen sehr schönen Urlaub. *ggg* Sag mal wieviel hattest Du eigendlich zurückbekommen?
Hi Kirsty, Eskimos hatte ich diesmal nicht. Um ehrlich zu sein, ich hätte diesmal auch keine Einfrieren lassen. Die Chance das Sie es überleben und sich dann auch einnisten sind mir einfach zu gering.
Ich hatte 4 EZ und davon haben sich 2 EZ befruchten lassen, leider. Wir hatten uns nehmlich darauf geeinigt, dass wir diesmal 3 EZ zurücknehmen. (Risiko!!!)
Mal schauen vielleicht klappt es ja bei unserem letzten Versuch. Wann wir Ihn starten werden, dass steht noch in den Sternen. Obwohl ich gestehen muss das ich keine allzu lange Pause machen werde.
Deine beiden Kleinen scheinen ja schon mächtig aktiv zu sein. *ggg*
Was ist eigendlich aus den Kinderwagen geworden, für den Ihr Euch interessiert habt?

So Ihr Lieben, jetzt muss ich mich aber spurten, habe nehmlich noch einiges zu erledigen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Euer Glöckchen :smile:

Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,
Jessica - Du hast uns ja wirklich lange genug auf die Folter gespannt, aber wenn das Ergebnis positiv ist und es Dir/Euch gut geht, dann sei Dir verziehen. Aber in unserer Statistik macht es sich gut.

Von mir kann ich leider nichts Gutes berichten. Nach unserem letzten erfolglosen Versuch hat man uns nahegelegt, dass wir uns in Brüssel vorstellen sollen und einen Immunisierungs-Test machen lassen sollen.

Auf das Testergebnis warten wir jetzt seit 10 Wochen (kommt aus Kiel) und Brüssel hat den Kalender für die Termine im nächsten Jahr erst Mitte November "aufgemacht", leider kam da der Tod meiner Mutter dazwischen, und da werden solche Sachen erst einmal völlig unwichtig... und mal sehen, ob und wann wir einen Termin dort ausmachen.

Allen anderen drücke ich natürlich die Daumen für eine unproblematische Schwangerschaft und für gesunde Babies.

Glöckchen, Du wirst dann ja die nächste sein, gelle !

Liebe Grüße
Eure Mausi
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

ich finde es super Euch wieder gefunden zu haben.

@ Kirsty
Ich bin jetzt in der 18 SSW. Vor 2 Tg kamen auch meine ersten wehwehchen. Da bin ich sogar eher von der Arbeit abgehauen. War dann auch noch beim FA. Habe wieder ein Bild bekommmen *freu*, er meinte das es Wehentätigkeit wäre. Mußte gestern nochmal zu Kontrolle, und es war alles gut. Mir geht es auch wieder besser.

@ Glöckchen
ich drück Euch für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen.
Die Adventszeit finde ich auch immer am schönsten.

@ Mausi
ich hatte mir zwei EZ einsetzen lassen. Es waren am Anfang auch zwei Fruchthöhlen (im Krankenhaus) zu sehen. Eine hat sich nicht weiter entwickelt. Dafür die andere um so besser.

Liebe Grüße jessica :grin:
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt die Feiertage auch gut hinter Euch gebracht!!! Bei uns ging es mal wieder recht stessig zu!!! Vor allem, weil wir eine recht grosse Familie sind und es nicht so einfach ist alle unter einem Hut zu bekommen. (9 Kinder + 9 Erwachsene von meiner Seite und 2 Kinder + 6 Erwachsene von der Seite meiner bessen Hälfte)
Wir werden wohl, so um den 24.01. den (wahrscheinlich) letzten Versuch starten!!! Wäre schön, wenn noch jemand um die selbe Zeit startet!

Oh Mausi, lass Dich ganz doll drücken, dass sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Da ist es nur zu verständlich, dass dann alles andere unwichtig ist.

Jessica, Kirsty, Maggie und Tine wie schaut es bei Euch aus??? Hoffentlich habe ich niemanden vergessen???

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Euer Glöckchen
:smile: :smile: :smile:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo an alle aus dem Juli/August-Ordner 2001,

ich dachte, ich hole ihn mal wieder aus der Mottenkiste heraus, denn ich würde gerne wissen, wie's Euch geht !!! Kirsty und Jessica, müssten Eure Zwerge nicht bald da sein? Ich gucke ab und zu mal in den "Geburtsanzeigen-Ordner", aber ich habe noch nichts von Euch gelesen. Wie geht's den anderen so - würde mich freuen von Euch zu hören.

Ich selbst werde nach einer langen Pause im nächsten Zyklus nochmal einen Versuch wagen. Eine neue Stadt, eine neue Praxis - vielleicht hilft's ja.

Viele Grüße von
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ja Hallöchen,
kann von mir auch berichten, dass wir gesern in Brüssel waren und eventuell dort weitermachen.

Vorher soll ich aber ein Monat die Pille nehmen, und dann gehts mit voler Kraft Gonal F (375) weiter und (falls vorhanden) sollen dann 4 EZ transferiert werden.

Muß das Ganze aber noch überdenken, weil alles noch so frisch ist.

Herzliche Grüße und ich finde es toll, dass unser Ordner wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist.

Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mausi,

schön von Dir zu hören. Weißt Du was von den anderen - speziell unseren werdenden Müttern Kirsty und Jessica?

Du wechselst also jetzt nach Brüssel. Wie ist denn das Ergebnis des Immunisierungstestes gewesen? Und was ist in Brüssel anders als in Deutschland bzw. warum hat man Euch gerade Brüssel empfohlen? Ich kenn mich da irgendwie nicht aus.

Na dann schau'n wir doch mal, ob die anderen sich noch melden, was?

Viele Grüße,
Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Maggie,
wir beide scheinen ja der harte Kern in unserem Ordner zu sein....

Ja - Brüssel wurde uns von unserem Kiwu-Zentrum empfohlen, weil die Auswahl zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, als bei uns.

In D müssen ja gleich nach Punktion die drei EZ ausgesucht werden, die weiterkultiviert werden. In Brüssel lassen sie alle bis zum Transfertag (Tag 3 oder 5 ) weiterreifen, suchen dann die besten aus und transferieren dann (bei mir dann sogar 4 !)

Die Immunisierung war erfolgeich - sie hält jetzt bis Anfang nächsten Jahres ! Und wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, dann ist der Zug eh abgefahren....

Liebe Grüße
Mausi

Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mausi,
tja sieht so aus, als wären wir wirklich der "klägliche Rest" in unserem Ordner. Wahrscheinlich machen alle anderen gerade eine Erholungspause und gucken nicht so oft in's Forum. Du willst Dir in Brüssel wirklich (falls vorhanden) 4 Embryonen einsetzen lassen??? Puuh Du bist ja mutig. Ich hätte viel zu viel Bammel, dass alle 4 was werden. Bei Blastotransfer in Brüssel sind die Chancen einer Einnistung ja wahrscheinlich auch noch besser? Aber ich will Dich natürlich auf keinen Fall beeinflussen oder verunsichern. Du wirst schon wissen, was das beste ist und hast Dich sicher ausgiebig informiert. Find' ich schon gut, dass in Brüssel weiterkultiviert wird, leider ist unser strenges Embryonenschutzgesetz da ja ein großes Hindernis. Wann startest Du denn mit der Stimmulation? Ich fange voraussichtlich Mitte nächste Woche mit der Downregulierung an, vielleicht sind wir ja halbwegs zeitgleich?

Ich hab' übrigens mal nach Beiträgen von Kirsty und Jessica geforscht, weil mich ja doch mal interessiert, was aus unseren beiden Schwangeren geworden ist. Von Kirsty stammt der letzte Beitrag Anfang Januar - danach absolut nichts mehr. Hoffentlich ist alles OK... Nachdem ich einen Beitrag von Jessica gefunden hab, war ich erstmal geschockt. Sie hat Ihr Baby in der 25. SSW verloren. Ohmann, ist das schrecklich. Leider musste ich sowas auch schon mal erleben (in der 21. SSW) von daher, weiß ich wie grausam es ist sein Kind zu verlieren, wenn man so dicht dran ist. Jessica, falls Du unseren Beitrag mal findest, ich drück Dich ganz feste!

Viele Grüße
Maggie
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo Maggie + Mausi!

Erinnert Ihr Euch noch? Ich war im Sommer 2001 auch dabei (leider erfolglos). Was für ein Zufall, ich habe vor ein paar Tagen mit der DR begonnen und voraussichtlich Mitte April beginne ich mit der Stimu. Vielleicht sind wir ja wirklich alle wieder ungefähr zeitgleich.
Dies wird übrigens mein definitiv letzter Versuch!

Ich habe die Geschichte von Jessica auch mal nachgelesen und war geschockt. Da denkt man, man hat es geschafft, und dann....
Ich hoffe auch, daß sich Kirsty nochmal meldet, und daß bei ihr alles gut gegangen ist.

Ich freue mich, wieder von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Tine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“