Bei mir wurde im letzten Monat nach 4 Tagen spritzen / Stimulation eine Zyste entdeckt
Die Ärztin nannte es immer Wasserblase .Ich sollte dann sofort mit der Pille beginnen und dann wieder bis zu meiner Periode warten .Diese ist nun gestern eingetreten und ich war heute beim Ultraschall .
Die Zyste ist immernoch da allerdings etwas kleiner .
Laut Ärztin sollte ich eine Stimulation probieren .Ich hätte es psychisch nur schwer verkraftet noch ein Monat zu warten .
Aber was sagen Sie dazu ?macht es Sinn Mjt einer Zyste ?
Ich mein letztendlich ist sie ja nur in einem Eierstock und bis ich morgen Abend anfange zu spritzen , kann die doch noch kleiner werden oder kaputt gehen oder ?
Ich hab echt Angst umsonst zu spritzen, da wir zu 50% selbst zahlen müssen .
Über eine Antwort würde ich mich freuen .
Lg Jenny
Stimulieren trotz Zyste
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Stimulieren trotz Zyste
Alles kann , Nix muss !
hi Jenny,
war auch vorhin bei der Kiwuklinik...
und nach 15Tagen Nasenspray kam die Ernüchterung Doppelkammerzyste(was auch immer das ist) je Seite 2.5cm sonst bin ich top downreguliert... ich soll Montag nochmal zum Us und wenn die Zyste nicht gewachsen ist, dann geht es los mit Stimulation.
Die Ärztin meinte, die Zyste verhindert das richtige Wachstum der Eizelle, deshalb sollte man es nicht machen.
Ich wünsch dir viel Glück
war auch vorhin bei der Kiwuklinik...
und nach 15Tagen Nasenspray kam die Ernüchterung Doppelkammerzyste(was auch immer das ist) je Seite 2.5cm sonst bin ich top downreguliert... ich soll Montag nochmal zum Us und wenn die Zyste nicht gewachsen ist, dann geht es los mit Stimulation.
Die Ärztin meinte, die Zyste verhindert das richtige Wachstum der Eizelle, deshalb sollte man es nicht machen.
Ich wünsch dir viel Glück
*von ihr wird immer verlangt so zu sein, wie andere sie gern hätten*
Ich hab schon oft mit Zyste die Stimu begonnen. Manchmal ist sie mit Stimubeginn verschwunden (manchmal eingeblutet), machmal konnte sie einfach ignoriert werden, wenn sie nicht auf FSH reagiert und das letzte Mal wurde sie einfach nach einer Woche Stimu wegpunktiert. Die EZ-Ausbeute war auch mit Zyste immer gut. Falls sie hormonell aktiv ist und Schmierblutungen verursacht, sollte sie auch punktiert werden.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
-
- Rang0
Oh Ok vielen lieben Dank für die Antworten
Ich mein eigentlich sollten die Ärzte Bescheid wissen und einem nicht extra belasten oder Sachen machen lassen die unsinnig sind .
Beim letzten Mal sagte sie ja abbrechen aber da hatte sich an den Eiern nichts an der Größe getan ...
Jetzt haben wir die Eier ja gesehen
Und mal
Abwarten . Wäre nur ärgerlich wenn man wieder Geld einfach so verpulvert und man wieder warten muss
Ich mein eigentlich sollten die Ärzte Bescheid wissen und einem nicht extra belasten oder Sachen machen lassen die unsinnig sind .
Beim letzten Mal sagte sie ja abbrechen aber da hatte sich an den Eiern nichts an der Größe getan ...
Jetzt haben wir die Eier ja gesehen
Und mal
Abwarten . Wäre nur ärgerlich wenn man wieder Geld einfach so verpulvert und man wieder warten muss
Alles kann , Nix muss !
Hallo,
also das ist aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen.
Möglicherweise verblieb nach der Fehlgeburt eine Zyste, die unter Einfluß der Hormonausschüttung im nächsten Zyklus nocheimal mitwuchs und nach dem Eisprung in sich zusammenfiel. Dadurch kann es zum Hormonabfall mit Abbluten der Schleimhaut gekommen sein.
Das ist aber reine Spekulation. Das hätte man ggf. per Hormnuntersuchung/ Ultraschall evtl. beweisen können.
Peet
also das ist aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen.
Möglicherweise verblieb nach der Fehlgeburt eine Zyste, die unter Einfluß der Hormonausschüttung im nächsten Zyklus nocheimal mitwuchs und nach dem Eisprung in sich zusammenfiel. Dadurch kann es zum Hormonabfall mit Abbluten der Schleimhaut gekommen sein.
Das ist aber reine Spekulation. Das hätte man ggf. per Hormnuntersuchung/ Ultraschall evtl. beweisen können.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo,
die Antwort galt einer anderen Frage-Sorry.
Hier die richtige:Hallo,
natürlich ist es immer besser unter optimalen Bedingungen zu starten. Allerdings machen weitere Gegebenheiten, wie derzeit bei Ihnen die psychischen- manchmal den Start unter etwas schlechteren Bedingungen nötig.
Ich habe auch schon oft trotz Zyste (2-3 cm oder ohnehin bekannter Endometriosezyste) ohne „offensichtlichen „ negativen Effekt behandelt. Hier ist hauptsächlich die Erfahrung des Arztes wichtig. Und wenn Ihr Doc sagte „let´s go““ dann wird sie es sicher gut abgewogen haben!
Peet
die Antwort galt einer anderen Frage-Sorry.
Hier die richtige:Hallo,
natürlich ist es immer besser unter optimalen Bedingungen zu starten. Allerdings machen weitere Gegebenheiten, wie derzeit bei Ihnen die psychischen- manchmal den Start unter etwas schlechteren Bedingungen nötig.
Ich habe auch schon oft trotz Zyste (2-3 cm oder ohnehin bekannter Endometriosezyste) ohne „offensichtlichen „ negativen Effekt behandelt. Hier ist hauptsächlich die Erfahrung des Arztes wichtig. Und wenn Ihr Doc sagte „let´s go““ dann wird sie es sicher gut abgewogen haben!
Peet
Disclaimer:
-
- Rang0
Ja super
Danke für die Antworten
War Mittwoch beim
Ultraschall
Die Zyste ist da allerdings nur 2,3x2,4 cm
Also nur halb so groß wie letzten Monat ...die Eier haben auch reagiert !
Leider nur nicnt soviele wie sonst aber egal
!
Morgen geht's wieder zum Ultraschall und dann hoff ich auf ordentliches Wachstum
War Mittwoch beim
Ultraschall
Die Zyste ist da allerdings nur 2,3x2,4 cm
Also nur halb so groß wie letzten Monat ...die Eier haben auch reagiert !
Leider nur nicnt soviele wie sonst aber egal

Morgen geht's wieder zum Ultraschall und dann hoff ich auf ordentliches Wachstum
Alles kann , Nix muss !