ich verstehe dich sehr gut!! dieses dämliche alter
obwohl ezsp für uns ja schon vor einem jahr eine option war, hatte ich noch ein bisschen hoffnung mit meinen eigenen alten eierchen

und deshalb haben wir es auch nochmal in bregenz versucht...eine icsi und ein kryo....beim letzten versuch habe ich dann die ärztin nach ihrer meinung gefragt....mit der tatsache, daß ezsp eine möglichkeit für uns wäre, meinte sie wir sollen keine zeit und kein geld mehr für einen "normalen" versuch verschwenden....sie meinte es wäre natürlich nicht ausgeschlossen, auch in meinem alter noch so schwanger zu werden, aber 80% unserer eizellen sind halt leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen....und obwohl mir natürlich auch diese zahl nicht neu war...hat es mich dann doch geschockt irgendwie....ich hab mich echt furchtbar alt gefühlt
du hast ja immerhin schonmal das glück gehabt und bist mama....man sagt ja wohl, daß bei frauen die bereits schwanger waren, es eine etwas höhere chance gibt,daß es dann nochmal funktioniert.....aber natürlich verstehe ich, daß dich die kosten, hormone und der ganze psychostress abschrecken.
ich wünsche dir auf jeden fall, daß du die für dich richtige eintscheidung treffen kannst