Ergebnis der nk Zellen Biospie unauffällig und jetzt ?
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Doch, mein Mann war ein paar Monate im Ausland. Und wir hätten auch sonst gewartet, bis zumindest die Laborbefunde da gewesen wären.
Ich bin auch nie sofort nach einer FG schwanger geworden. Und eben drum, war es mir auch irgendwie egal, erstmal zu warten. Ich denke, es hätte sowieso nicht geklappt so früh.
Ich bin auch nie sofort nach einer FG schwanger geworden. Und eben drum, war es mir auch irgendwie egal, erstmal zu warten. Ich denke, es hätte sowieso nicht geklappt so früh.
KiWu seit 2011
FG 08/2013 ca. 7.SSW
Schilddrüse angeblich ok, leichter Progesteronmangel in der 2. Zyklushälfte
FG 02/2014 13. SSW - trotz 3x2 Utrogest
FG 07/2014 7. SSW - trotz 3x2 Utrogest + Metafolin
Leichte Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mit L-Thyroxin, B12 Mangel, D3 Mangel, MTHFR Mutation heterozygot
FG 03/2015 10. SSW - trotz 20 mg Clexane + ASS 100 + 3x2 Utrogest + 2x1 5 mg Prednisolon + Metafolin + Vitamin D3 + Methyl-B12
Faktor II Aktivität erhöht + 2 heterozygote PAI1 Mutationen + 16% Natürliche Killerzellen 16% Zytotoxische B-Lymphozyten + es fehlen 4 aktivierende KIR
... hoffentlich wird ihm durch Granocyte (alle 3 Tage) & 20 mg Prednisolon & 3x2 Utrogest & Prolutex & 40 mg Clexane & 3000 IE Vitamin D3 & Metafolin von Taxofit & Calcium Verla geholfen, dass es bleiben kann.
7+0: Das Herzchen schlägt!!!
9+3: Five ist schon 3 cm groß!
11+3: Hanging in there!
19+4: Five ist ein dem Ultraschall nach sehr gesundes Mädchen!
39+6: Hausgeburt unseres Babymädchens
FG 08/2013 ca. 7.SSW
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FG 07/2014 7. SSW - trotz 3x2 Utrogest + Metafolin
Leichte Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mit L-Thyroxin, B12 Mangel, D3 Mangel, MTHFR Mutation heterozygot
FG 03/2015 10. SSW - trotz 20 mg Clexane + ASS 100 + 3x2 Utrogest + 2x1 5 mg Prednisolon + Metafolin + Vitamin D3 + Methyl-B12
Faktor II Aktivität erhöht + 2 heterozygote PAI1 Mutationen + 16% Natürliche Killerzellen 16% Zytotoxische B-Lymphozyten + es fehlen 4 aktivierende KIR
... hoffentlich wird ihm durch Granocyte (alle 3 Tage) & 20 mg Prednisolon & 3x2 Utrogest & Prolutex & 40 mg Clexane & 3000 IE Vitamin D3 & Metafolin von Taxofit & Calcium Verla geholfen, dass es bleiben kann.
7+0: Das Herzchen schlägt!!!
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Hallo Mischa,
bei wem und wann in deinem Zyklus hat man bei dir die Schleimhautprobe entnommen?
Was wurde genau dort untersucht bzw wie genau lautet die Diagnose?
bei wem und wann in deinem Zyklus hat man bei dir die Schleimhautprobe entnommen?
Was wurde genau dort untersucht bzw wie genau lautet die Diagnose?
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
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Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
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Also erstmal sollte der Eingriff 7-10 Tage nach ES stattfinden, denn es soll ja die Situation waehrend bzw nach der Einnistung untersucht werden. Außerdem haben die aus Bonn mit Sicherheit NUR nach der NK Anzahl untersucht und das ist Schwachsinn! Es ist ganz normal das man waehrend der Einnistung VIELE NK Zellen in der GM hat! (das sagt auch RF in ihrem Video, kannste auf Youtube oder ihrer Internetseite dir anschauen)
Wichtig bei so einer Untersuchung ist vielmehr eine Unterscheidung dieser NK Zellen vorzunehmen, also die Frage ist nicht wieviele NK Zellen hab ich, sondern sind diese NK Zellen zytotoxisch (Zelltoetent)? Man nennt diese Art cd57 Zellen.
Bei mir hat RF bspw. Viele dieser Zellen in der GM gefunden und wenig von den "guten" NK Zellen
Wichtig bei so einer Untersuchung ist vielmehr eine Unterscheidung dieser NK Zellen vorzunehmen, also die Frage ist nicht wieviele NK Zellen hab ich, sondern sind diese NK Zellen zytotoxisch (Zelltoetent)? Man nennt diese Art cd57 Zellen.
Bei mir hat RF bspw. Viele dieser Zellen in der GM gefunden und wenig von den "guten" NK Zellen

08/2010 Geburt meines Sohnes
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Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
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NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
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Guck dir erstmal den Befund an! Überraschend, dass du den überhaupt bekommen sollst, ich musste total drum kämpfen. Bei mir hieß es nämlich auch, alles unauffällig. Als ich dann endlich den Befund hatte, stand da, dass aus der entsprechenden Schicht der Schleimhaut kaum Zellen da waren, also unbrauchbar. In diesem unbrauchbaren Teil waren aber nicht zu viele NK-Zellen drin. Ich hab später in England diese Biopsie nochmal machen lassen und sie waren deutlich erhöht
Aber auch nur in der Anzahl... wusste aber auch gar nicht, dass inzwischen auch bei denen in der Gebärmutter schon unterschieden wird? Interessant!

2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
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Hm Oke naja die sagen ja alle immer was anders
da. Weiß man bei was richtig ist 
Bei mir steht im Befund
Wunschgemäß haben wir noch eine ergänzende immunhistochemische Färbung mit dem Antikörper gegen CD56 (NK-Zellen) durchgeführt.
Immunhistochemisch finden sich dissmeniert nur wenige positive markierte Lymphozyten. Ihre Zahl liegt insgesamt bei Ca. 10-15 Lymphozyten/HPF.
Diagnose
Es befinden sich mit Lymphozytenwerte um den von Quenby et al festgelegten Cut off keine Relevante Vermehrung der Nk-Zellen.
Heißt laut den soll ich auf keinen Fall cortison nehmen !
Intralipid meinten die könne man machen auch wenn kein Verdacht vorliegt . Sie würden es bei mir nicht empf. Aber wenn ich es möchte würden sie es machen.
Mein hömatolge nöchte allerdings das ich intratect bekomme ..
Da ich ja erhöhte Antikörper gegen oxidierendes LDL habe... Dieser Wert ist auch umstritten und wird kaum getestet ... Super was mache ich jetzt ? Clexane 40 und Ass 100 soll ich auch nehmen ..
Aber ja eigentlich alles nur wegen keine Ahnung warum eigentlich


Bei mir steht im Befund
Wunschgemäß haben wir noch eine ergänzende immunhistochemische Färbung mit dem Antikörper gegen CD56 (NK-Zellen) durchgeführt.
Immunhistochemisch finden sich dissmeniert nur wenige positive markierte Lymphozyten. Ihre Zahl liegt insgesamt bei Ca. 10-15 Lymphozyten/HPF.
Diagnose
Es befinden sich mit Lymphozytenwerte um den von Quenby et al festgelegten Cut off keine Relevante Vermehrung der Nk-Zellen.
Heißt laut den soll ich auf keinen Fall cortison nehmen !
Intralipid meinten die könne man machen auch wenn kein Verdacht vorliegt . Sie würden es bei mir nicht empf. Aber wenn ich es möchte würden sie es machen.
Mein hömatolge nöchte allerdings das ich intratect bekomme ..
Da ich ja erhöhte Antikörper gegen oxidierendes LDL habe... Dieser Wert ist auch umstritten und wird kaum getestet ... Super was mache ich jetzt ? Clexane 40 und Ass 100 soll ich auch nehmen ..
Aber ja eigentlich alles nur wegen keine Ahnung warum eigentlich