Huhu Berni!
Auch Hütehunde stehen manchmal auf Stöckchen, sie tragen sie dann treu und brav über Kilometer...
Ich stell Dich doch glatt ein!
Darf ich auch mal ein bisschen jammern?
Vorgestern und gestern hat den gaaaaanzen Tag mein rechter Daumen gezuckt! Ich wurde davon wach, weil er unterm Kopfkissen son Krach gemacht hat... Heute zuckt er nur gelegentlich. Dafür hab ich heute wieder Bauchschmerzen....
Was kommt morgen?
Ich red ja schon mit den meisten Leuten gar nicht darüber, dass sie mich nicht für so ein winselndes Jammerläppchen halten...
Huhu Tabea!
Gerne lese ich die Studie mal! Interessant!
Wird zwar meine Aku-Ärztin wissen, aber ich nicht.
Ja, echt, ich wäre gerne Försterin geworden.
Ich bin im tiefsten Pfälzerwald augewachsen, (einheimische) Tiere und Pflanzen machen mir kaum was vor, also das mit den Blättern und und Rehen und Wildschweinen sollte zu machen sein...
Ich bin auch überzeugt davon, dass man in unseren Wäldern Förster und Jäger dringend braucht, da die alles andere als urwald sind. Ich würde auch gerne die Jägerprüfung machen und einen Jagdhund haben, wenn man denn da nicht auf die Jagd gehen müsste...

...eigentlich hab ich nichts gegen Jagd. Wenn schon Fleisch, dann wenigstens glückliches. Und so ein Reh ist sicher glücklicher als ein Hausschwein. Aber selbst??? Das ist irgendwie was anderes als auf Pappscheiben schießen-
was mir *nurungernzugeb* Spaß macht...
Nun, jetzt bin ich wenigstens sowas ähnliches wie Schäferin und habe einen auf Mäusejagd hochspezialisierten "Maushund"

, der für die Hütearbeit absolut ungeeignet, weil zu eigenwillig ist...
*hihihi*
Ich wünsch Dir guten Appetit beim Chinesen!
Carpe diem!