Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi Hobbit!

Also wieder warten............!
Naja da kommt mann eben nicht drum herum.

Bei mir wird mit einer Spritze downreguliert.(Hab hir im Forum noch von Nasenspray und der Pille glesen, aber das hat mir die Ärztin im Biff garnicht gesagt) Ich muß noch die nächste Mens abwarten. Vermutlich setzt die so um den 2. August ein. Dann nochmal 20 Tage bis zur Downregulierung und so richtig geht es dann Anfang September los!
Warten, warten, warten und nochmal warten..................!

Ich habe noch keine Medis. Wir warten noch immer auf das Ergebnis des Chromosementest. Dann wenn meine Mens einsetzen, soll ich im Bif anrufen. Die sagen mir den Termin für die Downregulierung und geben mir einen Behandlungsplan! Hoffe ich jedenfalls.

Wi läuft das mit den Medikamenten? Kriege ich von der KIWU-Praxis die Rezepte alle auf einmal oder wie oder was... ??

Und nochmal einen Aufruf an die Ostwestfahlen!!!!!!!!! Wo seid Ihr?
Hallo Cat..........! Hallo Sandra............. könnt ihr uns hier nicht finden ? :smile: :smile:

Also bis bald Anna Lara
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu Anna Lara,

jaja, warten! Aber du hast das ja bald hinter dir. August ist ja schon bald. Dann geht es endlich los!

Habe ich das richtig verstanden, dass du nach der Mens 20 Tage warten musst und dann mit der Spritze downregulierst (nur 1 Spritze?)? Ich habe mit der Pille downreguliert. Die musste ich ich ab ersten Tag der Mens nehmen. Naja, es scheint wirklich sehr unterschiedliche Methoden zu geben. Wie lange dauert das dann bei dir mit der Downregulierung?

Ich bekam von der Klinik zuerst ein Rezept für die Pille und dann später ein weiteres Rezept für die restlichen Medi.

Tja, Anna Lara, ich fürchte, du wirst dich noch ein wenig mit mir vergnügen müssen. Die Westfalen streiken weiterhin.

Bild

Alles Liebe, hobbit :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi AnnaLara,
hi hobbit,

Hobbit, es tut mir unendlich Leid, daß euer letzter Versuch so traurig änden mußte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das der nächste Versuch mit einer schönen Einnistung anfängt und nächstes Jahr in einer Traumgeburt endet!!

Ich war/bin ja wie AnnaLara im BIF und auch ich wurde nur mit einer Spritze downreguliert. Genau am 21. Tag nach der Mens erhielt ich eine Spritze Entanone Gyn. Die Stimulation mit GonalF75 begann dann 14 Tage später, in der zwischenzeit mußte aber nochmals die Regel eingesetzt haben.

Na ja, aber wie du schon sagst, die Methoden sind überall sehr unterschiedlich und jede Klinik hat glaube ich seine Lieblingsmethode und jede Methode sicher auch seine Vorteile.

Wir werden im September für eine Woche ín Urlaub fahren und da es bis zur eigentlichen Stimulation ja immer etwas Vorlauf benötigt, hoffe ich sehr, daß meine Regel auch Ende August wieder einsetzt und ich dann mit der Downregulierung anfangen kann. Dann wären wir sogar ziemlich zeitgleich;-))
Weißt du schon, ob ihr den TET macht?

Wir müssen jetzt erstmal noch meinen Hormonstatus und das Spermiogramm abwarten, aber wahrscheinlich läuft eh' alles wieder auf ICSI raus. Hast du schon Nachricht von deiner Krankenkasse? Bin ja mal gespannt, wann das leidige Thema endlich erledigt ist. Diese Finanzreiterei auf dem Rücken der Betroffenen ist echt das Letzte.

Aber bei so viel Engagement kriegen wir das auch noch in den Griff, nicht wahr?

Ich wünsche euch alles Gute, ein schönes, sonniges Wochenende und freue mich über eure Nachrichten.
Bis bald
Kim

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Zwei!

Ja, Kim hat recht. Im Bif wurde mir gesagt, dass ich am 21. Tag nach einsetzen der Mens mit nur einer Spritze downreguliert werde.

Es nähert sich jetzt der August und ich vermute, daß ich ca. 2. August meine Mens kriege. (+ 21 Tage ) Dann werde ich am 23 August downreguliert. 14. Tage Später beginnt die Stimmulation.

OH, es ist zum Mäusemelken. Alles dauert immer soooooooooooooooo lange! Aber wenn wir denn irgendwann ans ersehnte Ziel kommen, will ich zufrieden sein.

Und Hobbit, ......... ich vergnüge mich gerne mit Dir! :smile:

Bis bald Anna Lara
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Anna-Lara und die all die anderen Bif-ler,

den Hilferuf `wo sind die BiF-ler?` hat mich erreicht. Hier bin ich.
Nach dem ich schon seit einiger Zeit nur eine Stille Leserin war- hab
ich mich jetzt getraut und möchte mich Euch anschließen.

Auch wir sind in Bielefeld in Behandlung und wollen so wie Du Anna-Lara im August/September mit der 1.ICSI beginnen. Ich bin 35 Jahre alt und mein Mann 38 Jahre alt. Der Schritt nach Bielefeld zu gehen hat bei uns etwas gedauert... aber jetzt dafür -mit Anlauf- wie man so sagt. Die Behandlung die da auf uns zukommt macht schon ein wenig nervös. Es ist zur Zeit alles nur so theoretisch und ich weiß nicht so genau wie ich/wir die Behandlung so durchstehen werden. Ich bin von Haus aus ein ziemlicher Angsthase. Aber ich denke unser Wunsch nach einem Kind und das damit verbundene Ziel wird uns Mut machen.

Auch hier aus dem Netz habe ich schon einige Informationen bekommen die mir die Ungewißheit schon ein wenig genommen haben. Als jetzt gelesen habe, daß Du Anna-Lara fast gleichzeitig mit mir sein wirst mußte ich mich jetzt einfach registrieren. Ich hoffe, wir können uns dann über die Wochen gegenseitig regelmäßig austauschen.
Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen (Von allen anderen hier aus Bielefelder Ordner natürlich auch).

Viele Grüße

Euer Sternchen
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

*hüpf* *freu*

Aaaaaaannaaaaa Laaaaaaaraaaaaa, Kiiiiiiiiiiiiiiim,

endlich ist hier noch ein Bielefelder! Ich wusste doch, dass die ein bißchen scheu sind. :smile: :lol:

*freu* *freu*

Als alte Häsin kann ich dich beruhigen, Sternchen, du wirst das schon schaffen. Soooo schlimm ist eine ICSI gar nicht. So, nun mach es dir mal schön gemütlich hier im Ordner, damit du gar nicht mehr weg möchtest.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Allooooooooooooooohaaaaaaaaa!!!!

Jippie, Sternchen ist mit von der Partie :dance: !

Also ich freue mich dass Du dich getraut hast auch einen Beitrag zu schreiben. Und noch mehr freue ich mich darüber, dass wir in etwa zeitgleich sein werden!!! Es tut wirklich gut sich mit netten Menschen auszutauschen. Und wenn sie wie ihr auch noch bescheid wissen worüber gesprochen (geschrieben) wird, dann ist das einfach prima!

Liebes Sternchen, warum hat es bei Euch sooo lange gedauert, bis Ihr Euch ans Bif gewandt habt? Habt Ihr schon andere Behandlungen hinter Euch? Und wann wollt Ihr beginnen ?

Also, das Dir etwas mulmig ist kann ich gut verstehen. Ich glaube es geht uns allen so. Aber gemeinsam werden wir die Behandlung schon überstehen!! Schließlich werden wir hoffentlich für unsere Bemühungen auch gut belohnt!! :wink:

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich hier im Forum überwiegend Frauen tummen?
scheinbar habe wir doch einen größeren Redebedarf also unsere Lieben Anhängsel :lol:!!
Ich bin auf jedenfall sehr froh Euch alle zu haben. Ich merke das ich nicht alleine bin mit meinem Problem, und das hilft ungemein!!!

Siest Du Hobbit, mein Hilferuf ist angekommen :help: !!!
Ich hab in einem anderen Ordner gelesen, dass du wieder arbeitest.
Es ist sicher schwer den Kollegen zu begegnen, aber es lenkt auch ab!!
Ich wünsch Dir auf jeden fall alles Liebe !

........und auch noch liebe Grüße an Kim!!

ich freue mich von Euch zu hören!! :grin:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

... hop hop, nach oben! :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ja, ich arbeite wieder und lasse mich wirklich dadurch ein wenig ablenken. :wink:

Mein Schatz hatte im Fertinet ein wenig mitgelesen. Aus diesem tollen Forum lässt er sich die "Highlights", wie er so schön sagt, erzählen. :grin:
Aber Anna Lara, Schatz ist doch kein Anhängsel! *empörtguck* *kopfschüttel* Na, das werde ich ihm wohl lieber nicht berichten...

So, das war es für heute auch schon von mir, ich bin total kaputt.

Alles Liebe,

hobbit mit Yara
Bild
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Guten Morgen Ihr da draußen.......!

Also, das mit dem *Anhängsel* war eingentlich nur nett gemeint, hast Du denn das "liebe" nicht gelesen. :lol: :lol:

Sag Deinem Süßen er soll nicht so genau hinsehen beim lesen!!
........ und im Ernst, es war wiklich nicht böse gemeint!!! Ich würde doch niiiiiiiiiiiiieeeeee im Leben einen unserer Schätze beleidigen wollen!!! :grin:

Gruß Anna Lara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“