IVF 4. Stimulationstag Ovutest ganz leicht positiv !!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
LenaR
Rang1
Rang1

IVF 4. Stimulationstag Ovutest ganz leicht positiv !!!

Beitrag von LenaR »

Hallo Herr Dr. Peet,

heute ist der 4. Stimulationstag und der 5. Zyklustag meiner IVF. Ab morgen sollte ich Orgalutran spritzen. Ich hatte heute morgen ein komisches Gefühl und habe einen Ovutest gemacht. Der ist jetzt noch nicht positiv, aber man sieht die zweite Linie schon leicht, also müsste LH langsam ansteigen. Ist nun alles zu spät? Muss ich die ganze IVF abbrechen?

Ich hatte schon mal einen verfrühten Eisprung unter Menogon bei der Kryo. Da war der Follikel nur 13,7 mm groß.

Im Kiwu-Zentrum ist gerade niemand erreichbar. War jetzt alles umsonst?

Viele Grüße
LenaR
Anna67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna67 »

Hallo,

ich denke der Ovu reagiert auf das LH im Menogon!
Schwacher Strich heißt ja auch nicht, dass der stärker wird.
Das "Gefühl" kommt wohl einfach von der Stimu.

VG
LenaR
Rang1
Rang1

Beitrag von LenaR »

Hallo Anna,

bist Du Dir da sicher? Also ich hatte schon einen ähnlichen Fall bei einer Kryo mit Menogon. Der Ovutest hat richtig positiv angezeigt und der Eisprung hat nachweislich viel zu früh stattgefunden.

LG
LenaR
Anna67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna67 »

Ich kann ja nur von MIR berichten...
Habe mir mal einen Menogon- Zyklus versaut, der CB Digi Ovu war positiv, also ein smiley (und das ist ein 40-er!), ich hatte auch so ein "Gefühl", hab dann ohne US abzuwarten ausgelöst... am nächsten Tag beim US war der Folli erst bei 10mm...

Schwacher Strich heißt ja (noch) nichts..

Kannst nicht Blutwerte nehmen lassen?
LenaR
Rang1
Rang1

Beitrag von LenaR »

Hallo Herr Dr. Peet,
ich hätte gerne von Ihnen eine Antwort.
Vielen Dank!
Viele Grüße
LenaR
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo
es kann durchaus sein, dass Sie einen etwas erhöhten LH Grundspiegel haben, so dass Sie auch an anderen Tagen einen schwachen Strich im LH Test sehen könnten. Und das LH im Menogon kommt oben drauf.
Das ist nur eine Vermutung. Das liesse sich aber sicher aus Ihren Vorbefunden eruieren.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“