Abschied vom Geschwisterchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Hallo liebe Melek herzlich Willkommen.

Hier gibt es einen Ordner, wenn du Infos über die Türkei haben willst.

Bregenz habe ich mich vor 10 Jahren mit beschäftigt, aber da ich leider mittlerweile nichts mehr zum Selektieren habe, kommt für mich auch kein Blastotransfer mehr in Frage. Habe nie mehr als 2 Embryonen in den letzten Versuchen gehabt.

Ich kann dir keinen Rat geben wie man damit klar kommt, daher habe ich den Ordner gegründet.

Die Zeit arbeitet gegen einen und leider ist man ganz lapidar gezwungen abzuschließen oder die Zeit hilft ein wenig?

Ich habe leider auch noch nicht richtig abschließend können.

Vielleicht hilft es dir hier zu schreiben?

Liebe Miss Sophie wie geht es dir?

Liebe Ekaterina und beth wie geht es euch?

LG Origami
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Bani :hallo:

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen,

liebe Melek willkommen hier. Ich beschäftige mich seit relativ kurzer Zeit auch mit dem Abschied, wobei es bei uns eher der Abschied von Nr. 4 ist. Auch mir fällt es doch relativ schwer und gerade in den letzten Tagen kommt der Wunsch doch wieder hoch. Mit neuer, endlich relativ sicherer Arbeit, wäre es doch nochmal schön. Aber entschieden ist noch nichts. Einen Tipp hab ich auch nicht, wie man gut damit umgehen kann. Dass die Zeit das nicht mehr ganz so schwer tragen lässt, kann ich gut glauben.

Origami, was ist denn nun bei dir?

Miss Sophie, wie gehts dir denn?

Alle anderen - gehts euch gut?

LG von der Bani1976
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Hallo bani vor Weihnachten passiert nichts. Zweimal hatte ich vor Weihnachten eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Das brauche ich nicht nochmal. Ich weiß nicht wie es weitergeht.

Eventuell mache ich im Januar einen Termin für Februar aus. Ich interessiere mich fürs Scratching. Sollte ich was machen, muss das ja einen Zyklus vor der geplanten ICSI statt finden. Dazu muss ich erstmal einen Beratungstermin machen. Ich hatte März oder April für einen Versuch angedacht. Bis dahin hätte ich auch was gespart.

Alle anderen grüße ich ganz lieb

Miss Sophie :knuddel:

LG Origami
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Mädels,
ich wollt mich nur kurz mal melden um ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Ich bin zur Zeit ziemlich beschäftigt. Arbeit, meine Kleine, mein Pferd und leider immer wieder Besuche bei meinen Eltern. Mein Papa hatte ja vor zwei Monaten eine OP und es geht zwar aufwärts aber nur langsam. Ich schau zur Zeit sehr selten hier rein. Leider....
Mir gehts soweit gut und mein Geschwisterwunsch ist mittlerweile in den Hintergrund getreten und ich bin so glücklich wie es ist. Vielleicht liegt es daran dass meine liebe Freundin im Moment total fertig mit ihren zwei kleinen ist. Sie arbeitet vollzeit und ihr Mann kümmert sich viel um die beiden Kleinen. Die Ehe der beiden ist im Moment nicht unbedingt im besten Zustand und ich seh das in meinem Bekanntenkreis sehr häufig. Dass eben mit dem zweiten Kind oft auch Probleme kommen.
Ich habe eure letzten Posts nicht ins Detail lesen können. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Auf jeden Fall hoffe ich dass es euch allen gut geht.
Ich werde mir nächste Woche die Zeit nehmen mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen was bei euch so los ist.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch seit einiger Zeit mal wieder.
Ich versuche ein paar Zeilen auf Handy zu tippen.
Ich bin gerade mal wieder mit meinem Sohn ein paar Tage bei
meinen Eltern.
Ich bin gerade bzw. immer noch dabei mein Krönchen zu richten.
Ich hatte Ende Januar einen Kryo-Triple TF (EZS) in Prag. Nachdem der HCG-Wert 2120 war und man schon im US eine FH sehen konnte bekam ich einen Tag später ca. 5 Min Unterbauchschmerzen und hatte eine leichte Blutung die spontan aber wieder aufhörte. Ich hatte noch Hoffnung. Der HCG-Wert fiel aber im Verlauf deutlich und eine FH war auch nicht mehr zu sehen. Das war wirklich ein Reinfall. Transfer von 3 Embryonen und alle drei waren vermutlich genetisch Schrott. Das war nun der 3. Geschwisterversuch in Folge, der ein Waterloo war. Blastos haben wir nicht mehr.
Ich habe noch per Mail und Telefonat eine Anfrage auf Kulanz an die Klinik gestellt. Ich glaube aber nicht, dass da was kommt.

Ihr seht, meine Situation passt bestens zu dem Name des Ordners.
Beruflich werde ich mich umorientieren. Die Chefin ist psychisch krank und wohl Substanzabhängig,
Unser Anwalt taugt menschlich und fachlich wohl auch nicht viel. Ich bekam ihn von der RSV empfohlen. Dann gab es noch Stress mit der KK wegen Krankentagegeld. War einige Zeit krank geschrieben (ursächlicher Grund wegen Mobbing).
Auch unsere Ehe leidet z. Z. wegen den Stressoren. Das war wirklich ein beschissenes Jahr. Ich bin froh wenn es endlich vorbei ist.
Gestern war ich mit meiner Cousine in Bremen auf der Rennbahn und anschließend auf dem Weihnachtsmarkt an der Weser. Der ansonsten schöne Renntag wurde leider durch einen traurigen Unfall überschattet. Ein Pferd (3-jährige Stute, die ihr erstes Rennen lief) hatte sich bei einem Rennen (kein Jagd- oder Hindernisrennen) kurz vor dem Ziel ein Hinterbein gebrochen und musste eingeschläfert werden. Das war sehr traurig.

Soviel von hier.

Viele Grüße an Euch alle von Sophie

Melek: herzlich willkommen. Es wurde schon auf einen Ordner mit türkischen Kliniken verwiesen. Ja, der Abschied vom KiWu schmerzt. Aber wir haben ein (oder in Banis Fall mehrere Kinder), die gesund sind. Und das ist das wichtigste. Ich bin auch sehr traurig, dass 3 Versuche hintereinander so schlecht waren. Aber lieber nur ein Kind als auf Biegen und Brechen ein weiteres, welches u. U. krank und behindert ist.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo, ich gehöre ja nicht wirklich hier her aber da ich vor der ss mit meinem großen nach Jahre langem kinderwunsch inkl 3icsi 2 fg dem weg zur Adoption bis hin zum bruch meiner ehe alles durch hab auch den Abschied vom kinderwunsch gegangen bin dachte ich ich darf evtl was schreiben.
Das abschied nehmen ist ein Prozess der dauert.trauern ist ein wichtiger Bestandteil um abschließen zu können.
Sich ins Gedächtnis rufen was man hat im leben, freunde Familie hobbys.
Wieder anfangen dinge zu machen die man früher gern getan hat.
Sich prüfen ob man beruflich wirklich glücklich ist (evtl nochmal umorientieren).
und ganz wichtig reden ,reden mit dem Partner mit der besten Freundin mit gleichgesinnten.
Mir ist meine ehe zum größten Teil am unerfüllten kiwu zerbrochen, ich selbst bin verbittert geworden. Neidisch und wütend auf andere die gar nichts dafür können.
Aber irgendwann kam der punkt da konnte ich mich selbst nicht mehr leiden.
Hab mir bewusst Partner gesucht die keine Kinder mehr wollten bzw. Generell.
Klar bei der Diagnose beidseitig proximaler tubenvershluss dazu farb und bewegungslose tuben war ss werden ausgeschlossen. Eigentlich.
Ich hab mich beruflich um orientiert und mich selbstständig gemacht mein leben neu geordnet und ich war glücklich damit.
Und blöd wie es klingt die ss war eher schock und wut warum jetzt wo ich gerade mit durch war mit dem Thema.
Dann angst das was passiert ,das das kind stirbt aus welchem Grund auch immer.
Bin dann richtig zur Gespräch Therapie gegangen um damit umgehen zu können.
Meine Selbstständigkeit hat sich aufgrund der komplizierten ss auch erledigt.
Einen universellen weg gibts nicht.
Man kann nur versuchen sich neu einzurichten und zu versöhnen mit dem leben was man hat.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Origami
Rang0
Rang0

Beitrag von Origami »

Hallo liebe Miss Sophie, :knuddel: :knuddel: es tut mir sehr leid, dass es doch nicht gereicht hat. Sicher können wir dankbar sein für ein gesundes Kind aber trauern um unsere Sternenkinder sollten/dürfen/müssen wir auch können und dazu haben wir auch ein Recht, auch wenn uns das manche absprechen wollen.
Auch mich holt die Wehmut vor Weihnachten wieder ein. Meine beiden Fehlgeburten mit Ausschabung waren auch um Weihnachten rum.

Das mit deinem Arbeitgeber ist wirklich Mist und dann auch nicht der passende Anwalt. Im Moment kommt es wohl ganz dicke bei euch. :knuddel:

Ich hoffe auch sehr, dass eure Ehe bald wieder runder läuft. Auch bei uns ist es ein auf und ein ab. Wird manchmal vom Kinderwunsch aber auch vom Alltag überschattet. Ich denke ein Stück ist es auch normal, so lange man wieder zu einander findet. Wir sind ja auch nicht seid gestern zusammen und da ist es einfach nicht immer die rosarote Brille.

Ich hoffe sehr, dass du und deine Familie trotz aller Probleme eine schöne Weihnachtszeit habt.

Mit dem Pferd ist eine schlimme Geschichte. Auch bei uns am Renntag musste ein Pferd eingeschläfert werden, scheint öfters vorzukommen. Ich bin auch nicht so für diese Raserei und sehe auch Vielseitigkeitsreiten kritisch. Warum starre Hinternisse nehmen und die Verletzung von Pferd und Reiter riskieren, wenn die Stangen doch runter fallen können?

Liebe Ekaterina, schön dass es dir bezüglich des Kinderwunsches etwas besser geht. Ich hoffe, dss du es bald weniger stressig hast, besonders vor dein Weihnachtstagen ist das ja weniger schön.

Liebe bani wie geht es dir?

Hallo liebe Cecelina, wie geht es dir? Herzlich Willkommen, ein bunter Ordner ist doch was schönes :-). Wir schreiben hier wohl alle nicht so regelmäßig, was leider schade ist, aber trotzdem hört man doch hier und da was von einander.
Du bist ja bald am Ende deiner Schwangerschaft. Alles Gute für die restlichen Tage. :knuddel: Das Schwangerschaft schwierig ist, wenn man abgeschlossen hat, habe ich schon mal gehört.

Habe leider immer noch nicht recht damit abgeschlossen.

Habe kurz eine Information bei unserer Klinik eingeholt und spiele mit dem Gedanken im Januar einen Termin zu machen und dann evt. eine ICSI mit Scratching zu machen. Sollte ich kurz davor stehen, bekomme ich bestimmt wieder Muffensausen.

Ansonsten gibt es nichts Neues, nur der alltägliche Stress. Da Weihnachten auch nicht so recht meine Zeit ist, denke in der Zeit viel über den Tod von Omas, Opas und Sternenkindern nach, hoffe ich aufs neue Jahr.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Origami
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Origami,

Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben und empathischen Worte. Die guten Wünsche kann ich z. Z. wirklich sehr gut gebrauchen :knuddel: . Das tat wirklich gut.
Ja, dieses Jahr lief wirklich alles (!) unrund. Und dann ist Anfang Juni auch noch mein geliebter Kater gestorben. Nee, ich bin froh, wenn dieses scheußliche Jahr in 19 Tagen endlich (!!!) vorbei ist.
Ich habe jetzt meine Freundin als Anwältin eingeschaltet. Sie macht zwar sämtliche juristische Richtungen aber wir sind auf einer Wellenlänge und kennen uns schon länger. Übrigens haben wir uns bei einer KiWu-Behandlung in HH kennen gelernt.
Ja, ob sich das mit unserer Ehe wieder einrenkt wird sich zeigen.
Leider kristallisiert sich heraus, dass mM eher daran interessiert ist, dass es mit den Euronen stimmt als wie es unserem Sohn und mir geht. Auch gemeinsame geplante Unternehmungen wird es wohl nicht mehr geben, zumindest nicht zeitnah. Und so etwas ist neben einer guten Kommunikation doch der Kitt in einer Beziehung. Ja, kommt Zeit, kommt Rat. Sicher ist es auch, dass die Partnerschaft durch die ganzen Belastungen von außen und dass wirklich so gut wie alles schief ging ausgehöhlt worden.
Ich hoffe, dass es zumindest 2016 einen Silberstreif am Horizont geben wird und es langsam wiede aufwärts gehen möge.

Ja, die Rennen (und es war ein Flachrennen mit kurzer Distanz, wo der Unfall passierte), ganz zu schweigen von Jagd- und Hindernisrennen und Vielseitigkeitsreiten sind wirklich für Pferd und Reiter nicht ungefährlich. Oh wie, da musstest Du auch so einen scheußlichen Unfall miterleben. So etwas ist immer tragisch und man denkt oft noch länger daran.

Z. Z. bin ich mit meinem Sohn bei meinen Eltern. Er war leider eine Woche krank und somit nicht reisefähig (müssen immer von Nordniedersachsen in den Norden von Schleswig-Holstein fahren). Bin selbst auch nicht ganz fit.

Dir, liebe Origami, und allen weiteren Mädels hier viele Grüße und allen einen schönen 3. Advent von Sophie
:knuddel1:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Nita,

willkommen hier.
Danke Dir für Deine Worte und Deinen Anstoss. Ja, um glücklich zu sein und zu bleiben, muss man sein Schicksal mitunter selbst in die Hand nehmen und sich u. U. beruflich und privat umorientieren.
So etwas ist hart und wirklich eine Herausforderung...
Du bist eine taffe Frau und gehst Deinen Weg. Wirklich bewundernswert.

Viele Grüße von Sophie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“